Gruppentänze


Hallo Muttis,

ich werde diese Jahr mein Abi machen und ich bin im Ball Kommitee unserer Schule.
Wir sind schon dabei den ganzen Abend so unvergesslich wie möglich zugestalten.
Und es gibt ja auch immer einen traditionellen Tanz dort, aber als besonderes Highlight wollten wir einen Gruppentanz einüben, so als kleine extra Attraktion für die Eltern zu den anderen Showpunkten.
Jetzt suchen wir nur noch einen passenden Gruppentanz, er sollte nicht zu schwer sein aber auf jeden Fall was her machen und auf jeden Fall Spaß machen und möglichst für 50 - 80 Leute geeignet sein.
Ich hatte schon an sowas wie den Hustle oder Disco Samba gedacht, doch vielleicht gibt es ja noch was coolres. Ich hab im Internet auch ein wenig recherchiert aber zu den meisten gibt es keine Anleitung.

Deshalb die Frage an euch kennt ihr irgenwelche guten Gruppentänze zu der es auch eine gute Anleitung gibt oder ihr den Tanz beschreiben könnt ?

Gruß Pingu


bei uns auf den spargelhof ist die polka annemarie sehr beliebt.
er wird von uns immer mittags in der saison 14°°uhr getanzt.
mitmachen können alle.
er ist schnell und leicht zu erlernen, nur drauf achten er wird zum schluß immer schneller.
macht aber auch immer spass, auch wenn wir schon die erste runde ko sind.

so gehts
und hier noch die musik dazuannemarie


Soll's eher etwas Spaßiges sein so wie z. B. der Ententanz, oder wollt ihr damit so richtig Eindruck machen? Was würdet ihr z. B. von einer Aufführung in der Art der Eröffnung beim Wiener Opernball halten? Dafür müsstet ihr allerdings viel üben...

Sowas zum Beispiel...

Bearbeitet von Valentine am 07.03.2010 15:41:42


Mit den Tänzen kannst du schon viel erreichen, aber für 50 bis 80 Leute ist das echt viel.

Ganz spontan:

maccarena
ca. Zehn Tänzerinnnen auf der Bühne und der Rest unten auf dem Areal animiert das Puplikum

geht natürlich auch hier mit!!

oder Lambada


Mit sowas kann man immer ein Publikum in Stimmung bringen

Die Party soll ja auch ein Erfolg werden.


und das ist der Kracher auf jeder Party, wenn die Stimmung in den Keller geht Heut ist so ein schöner Tag


Macht doch mal etwas aus dem Country bereich....


Line-Dance

Line Dance --- Boney M

oder Cha Cha???

Jumpstyle..... da braucht ihr kraft;)))))

Indisch?????

Oder Tänze aus dem Knast??????

Viel Spass beim üben;))))


Sille

Bearbeitet von Sille am 07.03.2010 16:19:06


Wahnsinn Sille, was du da ausgebuddelt hast.

Wo bei mir für junge Tänzer der Jumpstyle noch am besten gefällt.

Da ist einer, der sollte sich von den anderen unterscheiden. Der Mittler Tänzer macht es dahin gehend, dass er dunkle Sneakers trägt.

Das kann man bei einer solchen Party umsetzen. Der Indische Style ist auch super, kommt aber ein wenig teuer bei der Kostümwahl.

Was sagt denn Pinguin dazu???


ne also mit kostüme oder sowas das machen wir sowieso nich, das find ich auch irgenwie blöd wen wir uns dann noch alle umziehen müssten und ich glaube es sieht einfach auch viel lustiger aus wenn wir das alle in unseren kleidern tanzen.deshalb sind kostüme nicht so wichtig es kommt wirklich auf den tanz an,
sollte auf jeden fall was schnelleres sein. der line dance oder dies mit dme chachacha hat mir scon ganz gut gefallen. die schrittfolge war nicht all zu kompliziert und es hat schon laune gemacht das zu sehen.

sowas wie macarena oder ketchup song is auch toll aber das tanzt man ja so scon viel auf partys

ich hatte vorhin noch eine nachricht von jemandem aus dem gremium bekomen wie es denn mit thriller von micheal jackson wäre.der hat allerdings ne schwere choreo.

danke schonmal für die vielen anregungen, vielleicht kommen ja noch ein paar andere ideen


Vertue dich nicht. Im Chacha ist noch ein wenig Lindy mit eingebaut.

Das ist weiter nicht, bedarf aber Übung



Kostenloser Newsletter