TÜRMÄNNCHENALARM


Weil hier schon soviele tolle Bastelideen zu finden sind, hab ich auch mal eine große Bitte. :unsure:

ich bin ganz vernarrt auf Türmännchen. Wisst ihr, was ich meine. Diese Figürchen, die neben der Tür stehen und meist ein Willkommensschild um den Bauch haben und aus Holz gefertigt sind.
Würde sowas gern selber basteln und hab aber keine Ahnung, bzw. Anregungen. Könnt ihr mir helfen??

Würde mich sooooooooooooo freuen. :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Bearbeitet von Corimausi am 11.10.2005 16:11:07


Keiner weiß was über meine Türmännchen ...

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
:schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen: :schnäuzen:


Marienkäfer

Ist zwar keine Puppe, aber vielleicht gefällt es dir ja.... werd noch mich umschauen, vielleicht find ich ja noch was... aber höre bitte zu flennen auf, sonst fang ich auch noch an :heul::heul::heul: *siehsteschonpassiert*

Danke, du bist lieb! Wirklich gaaaaaanz lieb. :blumen:


Man soll ja nicht abgucken... :ph34r:

http://www.zaunkinder.wkm-online.de/index.htm

...ABER...: vielleicht kannst du dir unter "Ausführung" oder "Bilder" die eine oder andere Anregung holen.

Viel Spaß beim Basteln!
olive


Hi Corimausi!

Ich sehe schon, wir haben nicht nur Gemeinsamkeiten im Namen,
sondern auch im Geschmack!
Ich bin auch total verrückt nach "TÜRMÄNNCHEN" :P (wie Du es so schön nennst).

Ich bastele mir auch regelmäßig zu den Jahreszeiten neue.

Mein neustes Projekt ist ein Weihnachtsbär. Der aber aus richtigen Klamotten
besteht. Also ich nähe mir immer Kleidung, in diesem Fall ein mini Weihnachtsmann
Köstüm. Kaufe dann einen Teddy oder was man sonst als Kopf nehmen will.
Dann zimmere ich mir aus Holzlatten ein Kreuz, welches Körper, Arme und Beine
darstellen soll. Zum Schluss ziehe ich dem Lattenkreuz einfach das Kostüm an
und setze den Kopf vom Teddy drauf. Das sieht super aus und geht ganz schnell.
Wenn Du allerdings dein Türmännchen nach draußen stellen willst und kein Vordach hast, wird es leider nass. Aber da kannst Du ja den Kopf aus Holz basteln
oder kaufst Dir eine große Styropor (bestimmt falsch geschrieben) Kugel, ziehst Ihr eine Feinstrumpfhose über und gibst dem ganzen ein Gesicht....

Gibt unzählige Möglichkeiten. In der Firma in der ich Arbeite mache ich
immer im Verkaufsbereich die Deko nach Jahreszeiten. Da stehen dann z.B.
Vogelscheuchen in Lebensgröße mit alten Klamotten von Papa oder riesige Schneemänner. Meistens nur mit ganz simplen Materialien...


Wenn ich es hinbekomme, dann mach ich mal nen Foto davon hier rein..

Grüßlies von der andreren Mausi!!! :D


Huhu Mausi,

Oooooooh, das sind ja schonmal feine Ideen. Ich find das immer toll, wenn jemand so kreativ ist.
Ich möchte zwar auch immer basteln, aber ich gebe zu, ich muss dazu immer irgendwo abgucken. :unsure:

Vielleicht kannst du ja mal irgendwann, wenn du es schaffst ein foto davon hier rein stellen.

Danke für deine vorschläge ! :blumenstrauss:


Werde mich bemühen das mal ganz bald auf die Reihe zu kriegen!
Dann kannste mal gucken ob Dir sowas gefällt....



Kostenloser Newsletter