Silberblick: OP

Man kann auch nen Film davon machen :wallbash:
Genau DARUM habe ich meinen Kindern erst auf dem Weg zum Arzt/Krankenhaus gesagt was gemacht wird....damit sie sich nicht so aufregen.
@ Neuankömmling,
ich hatte mal einen Metallsplitter im Auge und mußte den im Krankenhaus entfernen lassen. Das wurde mit örtlicher Betäubung gemacht weil der ganz schnell raus mußte.
Was meinst du was ich dem Doc in dem Moment für eine Vollnarkose gegeben hätte? Weil ich echt Angst hatte das ich doch was merke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es sein, dass die Ärzte dir genau deshalb eine Vollnarkose verpassen wollen, weil sie Probleme haben, mehr oder weniger hysterische Patienten bei so figelienschen Arbeiten ruhig zu halten? Da muss Präzisionsarbeit geleistet werden damit es am Ende so ist wie's sein soll.

Vollnarkose ist übrigens nichts besonders Furchtbares, mit den modernen Medikamenten muss man mitunter nicht mal mehr nüchtern sein dafür und hinterher ist einem auch nicht mehr übel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum versteht ihr das nicht? Ich will kein Op- Hemd anziehen. Das ist schrecklich. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass das Auge danach wieder schief wird. Und ich will nicht so lange warten. Warum kann man nicht ein steriles Tuch über die Kleidung legen? :aengstlich: ich hätte das am liebsten schon viel eher machen lassen. Aber meiner Mutter war das immer ziemlich egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem bin ich auch nur bei dem Thema op so hysterisch. War sogar schon einmal eine Stunde im MRT. Habe mal einen eingewachsenen Zehnagel operieren lasse und dabei sogar zugeschaut. Abgesehen von diversen Spritzen in den Nacken. Aber op? ich kann wirklich an nichts anderes mehr denken. Bin richtig depressiv. Das hatte ich noch nie. Hoffentlich kann ich den Termin etwas vorziehen. Aber da lässt sich wohl nicht allzu viel machen.

P.S Psychologen sagen, man soll Kindern ruhig vor dem Arztbesuch erzählen, was gemacht wird. :D
Das ist sonst nicht gut für die Beziehung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling @ 27.08.2010 19:53:41)
Warum versteht ihr das nicht? Ich will kein Op- Hemd anziehen. Das ist schrecklich.

Meine Güte... wenn du unbedingt 'ne Infektion im operierten Auge haben willst, dann weiger dich einfach. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Klinik sich darauf einlässt, dass du unverhältnismäßig viele Keime mit deinen Privatklamotten in deren sauber geputzten OP trägst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man bekommt doch sowieso hinterher ein Antibiotikum. Wenn die am Auge rumschnippeln, warum reicht dann nicht was steriles zum überziehen? Verstehe ich nicht. Außerdem sind die ja eh alle nicht so wahnsinnig steril. Sonst würde ja nicht jedes Jahr so viele in Krankenhäusern an Infektionen sterben. Hattest du denn so ein Hemd an?
Ist das eigentlich eine richtig tiefe Narkose, wo man auch so schön intubiert wird? :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzchen, für mich ist an diesem Punkt Ende der Debatte, ich sag dazu gar nichts mehr. Frag da nach wo du operiert wirst und vergleiche deine Schiel-OP nicht mit meiner LASIK oder anderen Operationen in anderen Praxen oder Kliniken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast ja recht. aber hier bei uns tun sich die ganzen Krankenhäuser immer so schwer mit Terminen. Nächsten Monat musste ich schon erbetteln. Mal sehen, was die mir da sagen. Ich denke mal, dass eine örtliche Betäubung zu unangenehm ist. Mein Augenarzt hat früher schon einmal auf dem Auge rumgepopelt weil ich in der Grundschule einen Ast ins Auge bekommen habe. Bitte drückt mir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Erst mal heißt es warten. Und das finde ich, ist am schlimmsten. Am liebsten würde ich es schön nächste Woche machen lassen. :( Muss ja noch einmal am 23.09 hin zur Untersuchung. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal ganz in Ruhe mit beiden Augen am pc schreiben kann und nicht immer eins zuhalten muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das deine Mutter über deine Panik hinweggeht und die dir im Krankenhaus keine Auskunft mehr geben, kann ich schon verstehen. Wie kann man sich so anstellen bloß weil man ein OP-Hemd tragen muss und sich in eine OP-Panik so reinsteigern?
Du hast 2 Möglichkeiten: 1. Lass einfach nix am Auge machen, dann kannst Du dir das ersparen. 2. Lass dein Auge operieren und hör auf zu jammern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ela :daumenhoch:
@ Neuankömmling,
und was würdest du machen wenn dir der Blinddarm entfernt werden muß? Da gibt es kein Wenn und Aber. Da MUSST du das OP Hemd anziehen,egal wie das aussieht und dann ziehen die dir sogar noch diese komische Netzunterhose während der Op aus.
Das habe ich nämlich so gehabt als ich 18 war...da mußte der Blinddarm raus und die Ärzte im Op haben mir die Unterhose ausgezogen als ich in narkose war....das weiß ich deshalb weil sie hinterher auf Links wieder angezogen war...und sowas machen nur Männer.
Wenn es dir darum geht das irgendein Arzt zuviel von deiner nackten Haut sehen könnte....macht nix,die sehen das JEDEN Tag.
So,und jetzt sag ich zu diesem Thema auch nichts mehr,ist mir einfach zuviel Gedöns um so eine Kleinigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallö Neuankömmling,

als aus einer Arzt- und insbesondere Chirurgen-Familie stammend, kenne ich die Vor- und Nachteile sämtlicher Anästhesie-Methoden.

Du schiebst hier eine vollkommen unnötige Panik. Die Vollnarkose deshalb, weil an Deinem Auge gearbeitet wird. Bei einer lokalen bist Du in der Lage Dich zu bewegen. Stell Dir vor, Du erschrickst (Alles schon vorgekommen) und haust versehentlich den Operateur, der gerade an Deinem Auge zu Gange ist. Dann kann es mit dem Augenlicht schnell vorbei sein. Heutige Vollnarkosen sind so leicht gehalten, dass Du schon wenige Minuten nach der OP wieder wach wirst. Alles steuerbar.
Mein Vater und meine Großmutter haben schon einige Augen-OPs hinter sich, alles in Vollnarkose, alles immer gut gegangen ohne die geringsten Komplikationen.

Und natürlich wird ein OP Hemd angezogen, es geht schließlich um die Sauberkeit. Willst doch Dein Augenlicht behalten. Was bringt Dir ein korrekt stehendes, blindes Auge, welches aufgrund einer bakteriellen Infektion durch Deine eigenen Klamotten entstanden ist. Deine Genitalien/Dein Körper interessieren dort niemanden, es sind Augenärzte, die sich auf das zu operierende Auge konzentrieren. Dein restlicher Körper ist ohnehin mit sterilen Tüchern abgedeckt.

Aber man kann auch wirklich bescheuert sein. Anfangs klang Deine Anfrage wirklich noch vernünftig für das Alter von 17 Jahren, mittlerweile entwickelt es sich in Richtung eines Kindergarten, der wirklich schwer zu ertragen ist. Stell all diese Fragen der Klinik:
- muss ich ein OP Hemd anziehen?
- schauen sich die Leute im OP meine Genitalien an?
etc.
Wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist, dann suche Dir eine andere Klinik. Oder Du verschiebst die OP, bis Du geistig so reif bist, dass Dich dererlei Fragen nicht mehr stören und arrangierst Dich solange mit Deinem Sehfehler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Thouy @ 28.08.2010 19:38:39)


Aber man kann auch wirklich bescheuert sein. Anfangs klang Deine Anfrage wirklich noch vernünftig für das Alter von 17 Jahren, mittlerweile entwickelt es sich in Richtung eines Kindergarten, der wirklich schwer zu ertragen ist. Stell all diese Fragen der Klinik:
- muss ich ein OP Hemd anziehen?
- schauen sich die Leute im OP meine Genitalien an?
etc.
Wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist, dann suche Dir eine andere Klinik. Oder Du verschiebst die OP, bis Du geistig so reif bist, dass Dich dererlei Fragen nicht mehr stören und arrangierst Dich solange mit Deinem Sehfehler.

Das scheint ja das Problem zu sein. Weder Klinik noch Mama, ja sogar "Frag Mutti", haben noch den Nerv die Fragen zu beantworten. Wie Du auch schon festgestellt hast gleichen diese Fragen eher einem Kindergarten. Sich abregen möchte neuankömmling nicht, sondern stehts und ständig bedauert werden. Sagt man was , was nicht nach seiner Meinug ist, isser beleidigt.
Ach lassen wir das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber man kann auch wirklich bescheuert sein. Anfangs klang Deine Anfrage wirklich noch vernünftig für das Alter von 17 Jahren, mittlerweile entwickelt es sich in Richtung eines Kindergarten, der wirklich schwer zu ertragen ist.

Aha ...? :unsure:
Tja , so ist das nunmal :
Der Mensch ist keine Maschine , und manche von uns haben Ängste . Ob die nun "vernünftig begründbar" oder für einen "vernünftigen Menschen" verständlich sind oder nicht . Und diese Ängste , man glaubt es kaum , entwickeln sogar hin und wieder ihre Eigendynamik , das haben Ängste bedauerlicherweise so an sich .
Offensichtlich hat sie aber genau dieses Problem und hat sich aus diesem Grund hier gemeldet . Hätte sie keins , wäre das ja auch kaum nötig gewesen .
Jemanden , der sich , für jeden hier ersichtlich , in einer solch persönlichen Notlage befindet , dass er schon um Trost und Hilfe bettelt (!), als bescheuert zu bezeichnen ...?...Hallo ? :blink:
Da äusser ich mich lieber nicht zu , wie genau ich das find . Tut auch nichts zur Sache , aber hilfbereit und erwachsen ist anders .
Aber es ist wirklich so elend schwach und "kindergartenlike" , auf einen Menschen zu treten , der eh schon am Boden liegt .

@neuankoemmling , wende dich an deinen Hausarzt :trösten: , der kennt dich und wird dir sicher auch helfen können . Sei es nun mit Medis , womöglich einer Gesprächtherapie ...was auch immer . :trösten:
Und , lass dir deinen Stolz nicht nehmen , nur weil du an falscher Stelle deine Schwächen zeigst . :trösten:

Ihr könnt mich jetzt gern auf den Mond schiessen , aber sowas kann man(ich) ja nicht mitanlesen , und unkommentiert lassen . Nicht gegenüber einem noch so jungen Menschen .

Und warum die Mutter sich das nicht anhört ...? Wer weiss das denn ?

Ja , ich weiss , man(ich) sollte es(sowas) nicht lesen ... :wacko: -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es lieber unter örtlicher Betäubung. Egal wie schlimm es wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vogulisli, ich stimme dir zu.

Man ist hier schnell zu einem scharz/weiß Urteil bereit, ohne sich einmal über die möglichen
Hintergründe Gedanken zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling @ 29.08.2010 15:17:12)
Ich mache es lieber unter örtlicher Betäubung. Egal wie schlimm es wird.

Aber ob du bei einer solchen Narkose kein OP Hemd anziehen musst hängt sicherlich vom Hygienestandart der Klinik ab.
Du wirst aber sicherlich das OP Hemd vor der OP selbst anziehen können und brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du dich dabei oder während der Operation entblößen musst. Gewöhnlich werden diese Kittel von hinten verschlossen und somit kann auch keiner aufmachen.
Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Verlauf der Operation und drück dir die Daumen. Sehe der Sache ein wenig gelassen entgegen und such nicht soviel im Internet über OPs herum. Im Netz wird man schnell verunsichert, da die meisten nun mal schreiben, wenn etwas nicht so verlief wie gedacht und die vielen Anderen melden sich kaum zu Wort. Kopf hoch wird schon werden :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mwh hat recht.
Es ist nicht auszuschliessen, eher wahrscheinlich, dass auch bei örtlicher Betäubung das OP-Hemd Pflicht ist. Und wenn dad der Fall ist, da würde ich mir eine Vollnarkose geben lassen. Augen-OP, wenn ich alles sehen kann, nein, da hätte ich zuviel Angst davor.
Was mir noch eingefallen ist. Da du dich mit deinem Hausarzt gut verstehst, ihm vertraust. Kann er evtl. im Krankenhaus anrufen und sozusagen im Namen (s)einer Patientin* dort nachfragen? Vielleicht erhält er eher eine Auskunft wie du. Er kann das Ganze ja viel sachlicher angehen oder erklären, da er ja nicht direkt betroffen ist.
*die Angst hat und die man deswegen nicht als verrückt oder überhysterisch oder ähnliches ansehen sollte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht es denn jetzt um die Angst vor der OP oder um Angst vor dem OP Hemd? :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bekommst bestimmt so ein "Mir-ist-alles-egal"- Beruhigungsspritzle vorher. Und mwh hat Recht. Du bist nicht "nackt" oder "halbnackt" bei der OP. Mach Dir da mal gar keine Sorgen ! Mein Pa bekam bei seiner Star-OP noch dazu ein Tuch über sich gelegt, wo bloss das zu operierende Auge rausgeguckt hat.
Was unicorn sagt, stimmt völlig. Die sehen nackte Haut jeden Tag und sehen da gar nicht mehr hin.
Ja, red mit Deinem Hausarzt über Deine Bedenken.

Lisli :daumenhoch: Gut gesprochen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke muttis,

das Hemd ist mir inzwischen ziemlich egal geworden. Ich möchte halt nur keine Vollnarkose. ich weiß, wie sicher sie geworden sind, aber ich habe eh immer so einen schlechten Blutdruck 90 zu 55 machmal noch niedriger. Ich hätte halt gerne eine örtliche Betäubung und dazu vielleicht eine leichte Sedierung. Vor der op an sich habe ich keine große Angst. Nur halt davor, dass das Auge hinterher nicht gerade wird. Vielleicht sieht hinterher jeder das Schielen, was ja bis jetzt nicht der Fall ist. Und dieses gamze warten auf den Termin nervt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin wirklich ein paar Tage in Depressionen verfallen. Meinst ihr, wann kann das machen mit einer Beruhigungsspritze? Aber ich glaube euch wäre es nicht anders gegangen, wenn diese komische Ärztin, die überhaupt kein Taktgefühl die op so schlecht macht. Sie hat nur davon erzählt, wie viele das nochmal nachoperieren lassen, wie nervig die Fäden sind und so weiter. Außerdem meinte sie ja, die op würde unter Vollnarkose durchgeführt werden. Wollte lieber nicht weiter nachfragen. :mellow:

Hoffentlich geht es auch ohne. Ich hatte vorhin eine vom Empfang dran und die meinte es müsse individuell von Patient zu Patient entschieden werden.
Na ja werde jetzt was essen. Habe montags immer schön kurz Schule.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz sicher hilft das Spritzchen ! :yes:
Nimmst Du Johanniskraut (Dragees oder Tee) so zur Stimmungsaufhellung ? Das bekommst Du im Reformhaus oder der Apotheke. Grad jetzt, wenn das Sonnenlicht etwas spärlicher ist, neigt man zu depressiven Stimmungen. Das Jo-Kraut wirkt ganz sanft und auch sicher net von jetzt auf gleich.

Sag' mal - ist das die einzige Ärztin im Umkreis, die so eine OP machen kann ? Kannst Du nicht irgendwo anders hin ?
Wenn ICH mich da nicht wohlfühlen und verstanden würde, würd ich mich nach einer Alternative umsehen.
Und mach Dir bewusst - es geht um Dich ! Und Du kannst den Termin jederzeit absagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den schiel.op´s ist hier bei uns schwierig. Ich habe bei mehreren Krankenhäusern angerufen. das eine sagt, sie machen das generell mit Vollnarkose und die anderen operieren nur grauen und grünen Star. Da ist die Auswahl nicht so dolle. Zu den Wetterlegan: Ich liebe den Regen. Ich gehe gerne bei Regen mit dem Hund raus. Das Tier nicht. :D Nee im Ernst, wenn die Sonne scheint bekomme ich oft Kopfschmerzen, da bin ich ganz froh, wenn es lieber trüb ist . Dann bleibt das Auge besser gerade stehen. Die Ärztin meinte, ich solle draußen, wenn es grell ist immer eine Sonnenbrille tragen. Oh man, das ist vielleicht eine Sache mit den ganzen Krankenhäusern. Ich bin ja froh über den Termin im nächsten Monat. Eher geht es angeblich nicht, weil zwischen den Sehtests Zeit liegen muss und wegen den Krankenkassen. Wäre ich Privatpatient würde ich bestimmt schon nächste Woche auf dem Tisch liegen. ;) P.S. Falls hier Rechtschreibfehler drin sind, ich habe nur mit einem Auge geschrieben. Das andere ist gerade mal abgeklebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte das "Dreckfuhlerteufelchen" zugeschlagen habe - egal. Wir sind schliesslich nicht in der Schule. ^_^
Der Körper braucht Sonnenlicht, um einen (frag jetzt nicht welchen - Bio ist zu lage her) bestimmten Soff zu bilden. Mit Jo-Kraut schafft er das mit weniger Sonnenlicht.
Hmm. Und eine Augenarztpraxis ? Die bei uns macht sowas auch ambulant. Wirst halt ein paar Tage krankgeschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Teufel? Bei uns macht es nur ein Krankenhaus. Angeblich ganz gut.. Übrigens heißt der Farbstoff Melatonin. Ach zum Glück kenne ich mich mit Medizin aus. :D Kein Wunder wenn man so groß wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka @ 30.08.2010 14:41:49)
Der Körper braucht Sonnenlicht, um einen (frag jetzt nicht welchen - Bio ist zu lage her) bestimmten Soff zu bilden.

Vitamin D ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt. *schäm* Aber mit Melatonin ist auch irgendetwas. Ich habe mal gehört, dass dunkelhäutige öfters einen Melatoninmangel haben, weil sie nicht so viel aufnehmen können. Sie sollen dann irgendwie Tabletten nehmen. Stimmt das? Na ja muss jetzt zur Schule. :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melatonin fördert den Schlaf... deshalb sind Melatonin-Tabletten bei Jetlag auch "der Renner". Schwarze, die in Mittel- oder Nordeuropa wohnen, haben oft Probleme mit der Vit. D-Versorgung, deshalb müssen sie solche Tabletten nehmen um Osteoporose etc. vorzubeugen.

Vitamin D ist übrigens in Schwammerln (z. B. Champignons) in rauhen Mengen vorhanden, deshalb schnippsle ich in unseren bunten Salat immer gern einige hinein. Zuchtchampignons kann man auch roh essen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder was dazu gelernt. Schade, dass mit keiner bei dem ich angerufen sagen kann, ob man bei der op auf eine Vollnarkose verzichten kann. Hätten die nicht wenigstens sagen können, ob es auch mit einer Beruhigungsspritze und örtlicher Betäubung möglich ist? Na klar muss man dies mit dem Patienten absprechen. Aber ob es die Möglichkeit gibt, würde ich gerne wissen. Oh man, das schafft einen.

P.S. Für die Sonnenfanatiker, auf unserem Balkon sind gerade 28 Grad. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Arzt meinte übrigens ich wäre kernig und er würde mir das ohne Narkose zutrauen. Aber ihr schreibt ja alle, wie schlimm es ohne ist. Hm, blöd alles. Er meinte ich solle den Termin abwarten und dort mit denen meinen Wunsch äußern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling @ 31.08.2010 16:11:51)
Er meinte ich solle den Termin abwarten und dort mit denen meinen Wunsch äußern.

Das ist ein guter Rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling @ 31.08.2010 16:11:51)
Mein Arzt meinte übrigens ich wäre kernig und er würde mir das ohne Narkose zutrauen. Aber ihr schreibt ja alle, wie schlimm es ohne ist. Hm, blöd alles. Er meinte ich solle den Termin abwarten und dort mit denen meinen Wunsch äußern.

Der "Termin" ist doch der OP-Termin, oder? Ich kann mir nicht vorstellen das am Tag des OP´s so etwas noch besprochen werden kann, oder geht es nur um eine nochmalige Vorbesprechung?

Bearbeitet von Ela1971 am 31.08.2010 17:32:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein. Es werden noch einmal Untersuchungen an dem Tag gemacht. Erst dann bekomme ich einen Termin. Habe ich doch ein paar mal geschrieben. Deshalb habe ich mich doch die ganze Zeit so aufgeregt. Bis zur op dauert es bestimmt noch lange. Obwohl wer weiß.

Aber das muss doch gehen, mit der Beruhigungsspritze, oder?
Ich habe zwar bis jetzt noch keine große Angst, aber wenn es soweit ist bestimmt. Mein Arzt meinte, er würde es sowieso lieber ohne Narkose wegen meinem Asthma und dem Blutdruck machen.
Hoffentlich machen es die Ärzte. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat denn jemand von euch schon einmal von der Möglichkeit gehört? :hilfe:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach muttis, bin in deue Panik verfallen. Nächste Woche habe ich nocheinmal einen Untersuchungstermin im Krankenhaus. Wenn ich bloß die Gewissheit hätte, dass alles hinterher gerade wird. Wenn das Auge genau so gerade für immer bleibt, so wie es jetzt ist. Wenn ich es korrigieren. Was ich ja zum Glück kann. Oh man, warum kann ich nicht einfach ein Problem mit den Mandeln haben? Raus damit und fertig. Aber das Auge! Ich möchte hinterher normal wie jetzt aussehen und nicht schielend. Entschuldigt, dass ich euch so nerve.
Habe es die letzten Wochen versucht zu verdrängen und jetzt kommt alles wieder hoch:-(
Wenn man das mal googelt findet man ja echt schlimme Berichte. Und die Augenärzte reden ja auch immer davon, wie oft es noch ein zweites, drittes mal operiert werden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (neuankoemmling @ 17.09.2010 20:26:24)
Wenn man das mal googelt findet man ja echt schlimme Berichte.

Das ist doch klar... die Leute, bei denen es schiefgeht, lassen sich in epischer Breite im Internet aus, um sich auszuheulen, um bemitleidet zu werden, um die bösen unfähigen Ärzte anzuklagen.

Diejenigen, bei denen alles glatt geht, brauchen sich nicht ausheulen, es ist auch wenig spektakulär, einfach zu schreiben "ich bin operiert worden und alles ist supertoll geworden".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja du hast ja recht. Aber die Ärzte sagen es ja auch bei denen ich war. Ich möchte ja durch die op keine Verschlechterung erzielen. Aber die nette von den beiden Ärztinnen meinte, wenn es wieder schief wird, kann ich es genauso nachkorrigiere, wie ich es ja schon die ganzen Jahre mache. Wenn das stimmt, wäre ich ja beruhigt. Der Schielwinken wird bestimmt kleiner. Wenn ich das Auge wegdrehen lasse, klebt das linke Auge ja wirklich komplett an der Seite. Nicht das dass nach der op immer so komisch aussieht.

Ach mensch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja. :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
War heute im Krankenhaus. War gar nicht so schlimm. Hat heute nur eine Stunde gedauert. Die Ärztin meinte, es würde auch öfters unter örtlicher Betäubung gemacht. Müsste ich nachstes mal fragen. Toll.

Werde dann wahrscheinlich im November operiert. Hoffentlich liegt dann schon Schnee. Zum kühlen. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Schnee willst du dir dann aber hoffentlich nicht ins frisch operierte Gesicht packen? Für solche Zwecke leg lieber ein paar Coldpacks in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Angst Valentine. Ich werde den gefrorenen sauren Regen nicht auf mein operiertes Auge halten. :o
Aber ich denke, wenn es kalt draußen ist, ist es angenehmer mit dem jucken u.s.w
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meint ihr, es wird gut werden? :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das meinen wir.
Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Ich habe vor vielen Jahren mal ein junges Mädchen kennengelernt.
Sie hatte einen ganz starken Silberblick. Als ich sie nach einem halben Jahr wiedersah, hätte ich sie fast nicht erkannt. Erst als mir die Mutter erklärte, dass sie sich einer Korrektur unterzogen hat, fiel mir das auf. Auch die Brille war nicht mehr auf der Nase.

Bei diesem Mädchen ist alles gut geworden. Und das vor mehr als 20 Jahren.
Und bei dir wird bestimmt auch alles gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok. Danke. Ich versuche mal positiv zu denken. Wäre ja wirklich schön, wenn ich mich nach der op mal entspannen könnte und nicht immer das Auge gerade halten müsste. Die Ärztin meinte, meine Chancen seien sehr gut. Das hoffe ich auch. :unsure:

Muss ja ein ganz anderes Lebensgefühl sein. ich will jetzt hier übrigens nicht hören: Ach du armes kleines schielendes Wesen. :D Aber es nervt ja schon sehr. Mal sehen, wann ich dann den genauen Termin weiß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja toll. Habe für den 9. einen op- Termin bekommen. Soll aber erst am 5. zum Gespräch kommen. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es unter örtlicher Betäubung geht.
Ich kann dieses warten nicht mehr ertragen.
:angry: :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttis? :unsure:

Ok, ich nerve wohl. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses warten ist schrecklich. Wieder drei Wochen :( Und die geben mir keine Auskunft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird man eigentlich mit einem EKG während der op überwacht? Auch wenn es nur unter örtlicher Betäubung gemacht wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schäm* :( :aengstlich: :heul:

Hallo?
Wo ist denn hier die mütterliche Fürsorge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage