Kunststoffkugeln


wir haben eine Gartenlaterne mit Kunststoffkugeln. Da die Kugeln vom Regen sehr veralgt sind, habe ich die mit Kunststoffreiniger gesäubert. Wahrscheinlich durch die Sonnenstrahlen sind die Kugeln sehr stumpf geworden. Kann mir jemand sagen, ob ich die Kugeln irgendwie behandeln kann, damit der Dreck nicht so auf dem stumpfen Material festklebt? Wäre Bohnerwachs eine Alternative?
Ein Bild kann ich nicht einfügen, weil ich nicht weiß, wo ich die "Quelle" hinschreiben soll.
Bin leider keine PC-Leuchte :wacko:


was für Leuchtmittel sind in den Leuchten, werden sie warm, wenn sie an sind? Wenn ja, ist Bohnerwachs vielleicht nur eine kurzlebige Lösung.
Ich würde an deiner Stelle mal im örtlichen Baumarkt fragen, was die empfehlen zum Versiegeln.


an Leuchtmitteln haben wir Sparbirnen reingeschraubt. Ich glaube nicht, dass die warm werden.
Da ja auch die Sonne drauf knallt, wird Bohnerwachs wohl wirklich nichts sein. Das war auch nur so eine Idee von mir.
Ich glaube, ich beherzige deinen Rat und frage mal im Baumarkt.
Vielen Dank.


Bohnerwachs enthält, soviel ich weiß, Terpentin, und das wiederum greift Kunststoffe an!
An Deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen!

spaetzchen



Kostenloser Newsletter