Jugendgewalt

Unser Elternhaus prägt uns ohne Zweifel. Fragt sich nur wie!
Meine Kindheit wurde von Schlägen geprägt. Meine Mutter fand fast täglich Gründe für eine ordentliche Tracht Prügel.
Viel schlimmer war aber, dass sie schon im Vorschulalter tagelang nicht mit mir geredet hat. Konsequent wurde ich bis zu einer Woche total ignoriert.
Damals hatte ich Selbstmordgedanken. Ich habe mich immer gefragt, wenn dich nicht einmal die eigene Mutter lieben kann, wer dann?
Zum Glück hatte ich herzensgute Grosseltern, die immer wieder versucht haben mir die fehlende Liebe und Geborgenheit zu ersetzen.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, die erlebte Gewalt weiter zu geben. Im Gegenteil! Selbstvertrauen war nicht vorhanden. Das habe ich erst ab 16, nach dem Auszug von zu Hause angefangen aufzubauen.
Meine grösste Angst (vor allem während der Schwangerschaft) war, dass ich meine Kinder genauso brutal und kalt behandle, wie meine Mutter mich.
Keine Ahnung woran es liegt, aber es ist mir gelungen, all das nicht zu praktizieren. Gerade weil ich es erlebt hatte.
Ich kann nicht verstehen wie man Gewalt weitergeben kann, wenn man sie erdulden musste.

Noch was. Wenn gefordert wird, dass Vergewaltiger auch vergewaltigt werden, wer ist dann der Bestrafte?

Bearbeitet von Tweetie am 29.06.2010 22:18:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr viel mitgemacht....
meine Mutter hat mich oft verbal fertig gemacht.... ich dachte das wär schon schlimm mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage