Kommentare melden nun moeglich


Ab sofort ist es moeglich einen Regelverstoss bei den Kommentaren zu melden. Faehrt man mit der Maus ueber einen Kommentar, erscheint neben dem Antworten-Knopf auch eine kleine Flagge. Klickt man auf die Flagge, kann man den Kommentar melden.

Auf diese Weise soll es erleichtert werden, dass daemliche, gemeine, illegale oder sonstwie unpassende Kommentare aufzuspueren und zu loeschen.

Gemeldete Kommentare werden von mir geprueft und ggf. geloescht.

Das Bild zeigt anhand eines Testkommentars, wie es aussieht.


Ach, das ist ja praktisch. Für so Kommentare wie "areoighaoijaofigaorgiuwogöh!!!!!!!!!!!!" :P
Schankedön, Bernhard B)


Super Idee :-)


Super - so kommt nicht mehr jeder belanglose Kommentar durch. Habe ja schon so viele "überflüssige" Kommis gelesen... Danke!


Tolle Idee!Danke! :daumenhoch:


Prima,
die eine oder andere Mutti wird sich nun überlegen, ob der erste Gedanke zu einem Tipp auch immer gleich
niedergeschrieben werden sollte..... ;)


Sollen wir dann nur neue Kommentare melden oder auch alte? Ich hab gerade im Tipp "Dein Hamster beißt?" rumgelesen, und da sind etliche Kommentare bei, die echt unnötig und der Sache nicht im Geringsten dienlich sind.


Find ich auch gut! Hoffe nur, dass das mit dem melden nicht übertrieben wird und Kritik trotzdem möglich ist. Ich finds auch nervig, wenn jedes bisschen Kritik als meckern bezeichnet wird.
Aber für die ganz unnötigen Kommentare ist das auf jeden Fall eine gute Lösung. :daumenhoch:


auch alte Kommentare koennen gemeldet werden, klar.

Wenn ein Kommentar gemeldet wird, heisst das noch lange nicht, dass der Kommentar auch geloescht wird. Ich schaue mir diese Kommentare genau an und entscheide im Einzelfall.


Will ja nicht meckern, das es ein Meldebutton gibt finde ich gut. :daumenhoch:
Aber das kleine Fähnchen? Ob da nicht viel Fehlalarm ausgelöst wird?

Bearbeitet von Sparfuchs am 02.07.2010 21:02:17


Zitat (Sparfuchs @ 02.07.2010 21:01:35)
Will ja nicht meckern, das es ein Meldebutton gibt finde ich gut. :daumenhoch:
Aber das kleine Fähnchen? Ob da nicht viel Fehlalarm ausgelöst wird?

oller Meckerfuchs du ;) :lol:

Zitat (Bernhard @ 02.07.2010 20:54:15)
auch alte Kommentare koennen gemeldet werden, klar.

Okay, danke für die Erklärung.
Hab direkt die entsprechenden Kommentare in besagtem Tipp gemeldet. Sorry im Voraus für die viele Arbeit. ;)

Zitat (Sparfuchs @ 02.07.2010 21:01:35)
Will ja nicht meckern, das es ein Meldebutton gibt finde ich gut. :daumenhoch:
Aber das kleine Fähnchen? Ob da nicht viel Fehlalarm ausgelöst wird?

schau mer mal, dann seh mer scho!

Hab mal ne Frage: Darf man eigentlich Markennamen schreiben?


:pfeifen:

Vielen Dank Bernhard :blumen:
:applaus: :applaus: :daumenhoch:

Lieben Gruß !
Molly


Zitat (fnü @ 02.07.2010 21:22:55)
Okay, danke für die Erklärung.
Hab direkt die entsprechenden Kommentare in besagtem Tipp gemeldet. Sorry im Voraus für die viele Arbeit. ;)

Hm, gemeldet hatte ich mehrere Kommentare, im Tipp zu suchen hatten die auch nichts, da sind sie aber noch. Wie lange dauert es denn ungefähr, schätzungsweise, bis gemeldete Kommentare geprüft werden? Oder wie heftig unangebracht muss ein Kommentar sein, um entfernt zu werden?

Zitat (fnü @ 17.07.2010 18:28:57)
Hm, gemeldet hatte ich mehrere Kommentare, im Tipp zu suchen hatten die auch nichts, da sind sie aber noch. Wie lange dauert es denn ungefähr, schätzungsweise, bis gemeldete Kommentare geprüft werden? Oder wie heftig unangebracht muss ein Kommentar sein, um entfernt zu werden?

dauert i.d.R. 24h. Nicht jeder gemeldete Kommentar wird auch geloescht, das entscheide ich im Einzelfall, eine Regel gibt es dafuer nicht.


Kostenloser Newsletter