Kommentare melden nun moeglich

Ab sofort ist es moeglich einen Regelverstoss bei den Kommentaren zu melden. Faehrt man mit der Maus ueber einen Kommentar, erscheint neben dem Antworten-Knopf auch eine kleine Flagge. Klickt man auf die Flagge, kann man den Kommentar melden.

Auf diese Weise soll es erleichtert werden, dass daemliche, gemeine, illegale oder sonstwie unpassende Kommentare aufzuspueren und zu loeschen.

Gemeldete Kommentare werden von mir geprueft und ggf. geloescht.

Das Bild zeigt anhand eines Testkommentars, wie es aussieht.
Ach, das ist ja praktisch. Für so Kommentare wie "areoighaoijaofigaorgiuwogöh!!!!!!!!!!!!" tongue.gif
Schankedön, Bernhard cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Idee :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super - so kommt nicht mehr jeder belanglose Kommentar durch. Habe ja schon so viele "überflüssige" Kommis gelesen... Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee!Danke! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima,
die eine oder andere Mutti wird sich nun überlegen, ob der erste Gedanke zu einem Tipp auch immer gleich
niedergeschrieben werden sollte..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollen wir dann nur neue Kommentare melden oder auch alte? Ich hab gerade im Tipp "Dein Hamster beißt?" rumgelesen, und da sind etliche Kommentare bei, die echt unnötig und der Sache nicht im Geringsten dienlich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich auch gut! Hoffe nur, dass das mit dem melden nicht übertrieben wird und Kritik trotzdem möglich ist. Ich finds auch nervig, wenn jedes bisschen Kritik als meckern bezeichnet wird.
Aber für die ganz unnötigen Kommentare ist das auf jeden Fall eine gute Lösung. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch alte Kommentare koennen gemeldet werden, klar.

Wenn ein Kommentar gemeldet wird, heisst das noch lange nicht, dass der Kommentar auch geloescht wird. Ich schaue mir diese Kommentare genau an und entscheide im Einzelfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will ja nicht meckern, das es ein Meldebutton gibt finde ich gut. thumbup.gif
Aber das kleine Fähnchen? Ob da nicht viel Fehlalarm ausgelöst wird?

Bearbeitet von Sparfuchs am 02.07.2010 21:02:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.07.2010)
Will ja nicht meckern, das es ein Meldebutton gibt finde ich gut. thumbup.gif
Aber das kleine Fähnchen? Ob da nicht viel Fehlalarm ausgelöst wird?

oller Meckerfuchs du wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 02.07.2010)
auch alte Kommentare koennen gemeldet werden, klar.

Okay, danke für die Erklärung.
Hab direkt die entsprechenden Kommentare in besagtem Tipp gemeldet. Sorry im Voraus für die viele Arbeit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.07.2010)
Will ja nicht meckern, das es ein Meldebutton gibt finde ich gut. thumbup.gif
Aber das kleine Fähnchen? Ob da nicht viel Fehlalarm ausgelöst wird?

schau mer mal, dann seh mer scho!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal ne Frage: Darf man eigentlich Markennamen schreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif

Vielen Dank Bernhard flowers_2.gif
applause.gif applause.gif thumbup.gif

Lieben Gruß !
Molly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fnü, 02.07.2010)
Okay, danke für die Erklärung.
Hab direkt die entsprechenden Kommentare in besagtem Tipp gemeldet. Sorry im Voraus für die viele Arbeit. wink.gif

Hm, gemeldet hatte ich mehrere Kommentare, im Tipp zu suchen hatten die auch nichts, da sind sie aber noch. Wie lange dauert es denn ungefähr, schätzungsweise, bis gemeldete Kommentare geprüft werden? Oder wie heftig unangebracht muss ein Kommentar sein, um entfernt zu werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fnü, 17.07.2010)
Hm, gemeldet hatte ich mehrere Kommentare, im Tipp zu suchen hatten die auch nichts, da sind sie aber noch. Wie lange dauert es denn ungefähr, schätzungsweise, bis gemeldete Kommentare geprüft werden? Oder wie heftig unangebracht muss ein Kommentar sein, um entfernt zu werden?

dauert i.d.R. 24h. Nicht jeder gemeldete Kommentar wird auch geloescht, das entscheide ich im Einzelfall, eine Regel gibt es dafuer nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen Kommentare 5 Minuten editierbar Erweiterung des Forumsaccounts auf die Tippseite Karma-System fuer Kommentare Ist das zumutbar fuer die Tiere: Katzenbesuch aus der Hoelle Kommentar wurde leider gesperrt, warum? Kommentare werden gefiltert, warum? Kritische Kommentare werden gelöscht: Wie steht ihr dazu?
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
10 42
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
Bewertungen zu Produkten im Online-Shop - echt oder gefälscht?
8 15