makulaforamensis


Hallo, kann mir bitte jemand erklären, was makulaforamensis genau ist und was man dagegen tun kann?
Dass das ein Loch in der Netzhaut ist, weiß ich, aber weiß jemand Genaueres?
Bei mir ist nämlich Verdacht drauf.
Danke schonmal im Vorraus ...


Entschuldigung, ich habe mich getäuscht, es heißt makulaforamen.


Ich kenne mich mit deiner Krankheit nicht aus, aber hast du mal bei google nachgesehen?
Vielleicht hilft dir der Link weiter.

Gute Besserung! :blumen:


mit Löchern in der Netzhaut und Netzhautablösung kenne ich mich zwar gut aus (hab grad zum zweiten Mal eine sehr schwierige OP hinter mir), aber nicht mit Makulaforamen,
das ist zwar auch ein Loch, liegt aber im Bereich des schärfsten Sehens
die Art der OP scheint aber ähnlich zu sein,
schau mal hier
ich bin grad im Tausendfensterhaus in Duisburg von einem absoluten Spezialisten operiert worden,
leider ist auf der Website der Klinik der Link zu Makulaforamen noch in Bearbeitung

wie immer es bei dir auch ist, bloß keine Panik,
wenn du operiert werden musst, sieh zu dass du in gute Hände kommst, dann ist die Chance, dass alles gut ausgeht, sehr groß,
ich hab vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass ich auf dem Auge jemals wieder etwas sehen könnte,
es ist noch nicht abgeschlossen, ich warte noch aufs Nachlasern (Nachstar, hab auch eine neue Linse bekommen) und auf eine neue Brille, aber ich fahre bereits wieder Auto und bin hoch zufrieden


Ok, danke.



Kostenloser Newsletter