Kinderausstattung

In: Kinder
Hallo ich bin Shanice, 16 Jahre alt und erwarte ein Baby smile.gif
Nur da ich noch so jung bin und noch kein Geld verdiene wollte ich mal ein paar Muttis fragen ob sie wissen wo es günstige Kinderausstattung gibt.
Erstlingsausstattung bekomme ich noch bezahlt von der ARGE aber danach muss ich ja auch noch Klamotten kaufen weil die kleinen ja so schnell rauswachsen.
Währe schön wenn ich ein paar Tipps bekommen würde smile.gif
Schon mal ein kräftiges DANKESCHÖN im vorraus.
Frag mal bei deiner Gemeinde, ob da demnächst ein Basar stattfindet- meist veranstalten kleinere Orte und Gemeinden ein- bis zweimal im Jahr so einen Second-Hand-Verkauf, damit die einen ihre Keller leer bekommen und die anderen günstig an Kinderkleidung und Spielsachen kommen.

Second-Hand-Läden wären auch eine Option, allerdings ist's da nicht so viel günstiger wie in den Läden, da die meisten das Zeug für den halben Einkaufspreis abgeben möchten und sowohl der Ladenbetreiber als auch das Finanzamt mitverdienen möchten.

Frag auch mal in der Familie herum- mitunter gibt's da wenigstens für die ersten drei, vier, fünf Jahren die "Familienkisten", die herumgeschickt werden mit Säuglings- und Kleinkinderbekleidung.

Billige Bekleidung bekommst du auch in Discountern (KIK)- die Qualität ist zwar nicht besonders, aber da grad in den ersten zwei Lebensjahren die Sachen vielleicht mal acht Wochen passen, ist das ausreichend. Du hast Internet- melde dich für die Newsletter der anderen Discounter (Aldi etc.) an. Grad Aldi hat immer wieder Kinderkleidung im Sortiment, du musst nur ein wenig schauen was grad im Angebot ist und welche Größe dein Spatz ungefähr haben wird wenn es die Sachen tragen soll. Also ein bisschen vorausplanen- wann dein Baby wie groß sein wird, kannst du in der Tabelle hinten im U-Heft nachschauen (das bekommst du bei der Geburt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage