Lasagnezubereitung


Dürfen die Lasagneplatten beim Schichten in die Auflaufform überlappen, oder bleiben diese Stellen dann hart? War eine kleine Streitfrage, aber ich bin mir halt auch nicht sicher, weil ja viel Flüssigkeit drin ist, dürfte es eigentlich nichts machen oder?


Klar dürfen sie "überlappen", aber ich finde es einfacher zu portionieren wenn die Platten nebeneinander liegen und die "Nahtstellen" immer übereinander sind.


ich versuche ein Überlappen so gut es geht zu vermeiden, da die Nudeln sonst an den Stellen zusammen backen und etwas länger brauchen, bis sie gar sind. Sie werden zwar gar, aber nur, wenn genug Soße in der Lasagne drin ist.


Wieso wird denn die Abteilung Kochen nicht gefunden? War das verschwunden während Bernhards Aktivitäten und Neuerungen hier?
Jetzt ist es deutlich zu sehen.

Edit: wurde verschoben - wunderbar!

Bearbeitet von Hilla am 04.09.2010 13:05:16


Hallo,

wie von Valentine schon geschrieben macht es kein Problem wenn dich die Lasagneplatten überlappen.
Hauptsache es ist genug Soße bzw. Flüßigkeit zwischen den Schichten.

Grüße

Sven


Ich glaube, das wäre doch ein Problem, Sven. :lol:
Zu knuffig, manche Verschreiber.


Unsere Tochter hat heute eine Fantastische Lasagne gekocht. :sabber: Leider hat sie mir das Rezept nicht verraten :( Da das Mädel eine ital. Freundin hat, vermute ich, Sie hat das Rezept von desen Mutter :D
Rosenelfe


:ichgebauf:

ohhhh - super! Jetzt hab´ich Hunger! :sabber: :sabber: Dabei gab es doch heut Salatteller!

YO


Zitat (claudi57 @ 04.09.2010 10:32:54)
Dürfen die Lasagneplatten beim Schichten in die Auflaufform überlappen, oder bleiben diese Stellen dann hart?

Diese Frage stellt sich erst gar nicht,wenn man die Lasagneplatten selbst macht ;)
So ein Nudelteig ist gleich gemacht :pfeifen:


Kostenloser Newsletter