Lasagnezubereitung

Dürfen die Lasagneplatten beim Schichten in die
Klar dürfen sie "überlappen", aber ich finde es einfacher zu portionieren wenn die Platten nebeneinander liegen und die "Nahtstellen" immer übereinander sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuche ein Überlappen so gut es geht zu vermeiden, da die Nudeln sonst an den Stellen zusammen backen und etwas länger brauchen, bis sie gar sind. Sie werden zwar gar, aber nur, wenn genug Soße in der Lasagne drin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso wird denn die Abteilung Kochen nicht gefunden? War das verschwunden während Bernhards Aktivitäten und Neuerungen hier?
Jetzt ist es deutlich zu sehen.

Edit: wurde verschoben - wunderbar!

Bearbeitet von Hilla am 04.09.2010 13:05:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie von Valentine schon geschrieben macht es kein Problem wenn dich die Lasagneplatten überlappen.
Hauptsache es ist genug Soße bzw. Flüßigkeit zwischen den Schichten.

Grüße

Sven
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das wäre doch ein Problem, Sven. laugh.gif
Zu knuffig, manche Verschreiber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Tochter hat heute eine Fantastische Lasagne gekocht. dribble.gif Leider hat sie mir das Rezept nicht verraten sad.gif Da das Mädel eine ital. Freundin hat, vermute ich, Sie hat das Rezept von desen Mutter biggrin.gif
Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufgeben.gif

ohhhh - super! Jetzt hab´ich Hunger! dribble.gif dribble.gif Dabei gab es doch heut Salatteller!

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (claudi57, 04.09.2010)
Dürfen die Lasagneplatten beim Schichten in die Auflaufform überlappen, oder bleiben diese Stellen dann hart?

Diese Frage stellt sich erst gar nicht,wenn man die Lasagneplatten selbst macht wink.gif
So ein Nudelteig ist gleich gemacht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage