Bildverkleinerer

hallo,
falls es diesen Tipp schon geben sollte, dann hatte ich ihn nicht gefunden. Ich habe den grandiosen Bildverkleinerer schon einige male benutzt, gerade auch für Foren oder für Fotocollagen. Der Qualitätsverlust ist hierbei so gering, daß er nicht die Rede ist.

der grandiose Bildverkleinerer

liebe Grüsse
Den Tipp gab es zwar (irgendwann) schon mal, aber macht nix.
Das Programm kann man ruchig auch ein weiteres Mal empfehlen!

Bilder verkleinern geht übrigens auch mit Programmen wie Irfan View, XN View u.a., die alle auf Foto-Freeware zu finden sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo herr jeh....bei diesen ganzen empfehlungen von dir....
foto freeware....ist da irgend etwas dabei, womit man fotos
beschriften kann? huh.gif
ich hatte mal den magix, aber das meiste davon brauchte ich nicht.
habs also wieder runtergeschmissen....
die meisten dieser programme sind oft unnötig aufgebläht.
meine kleine festplatte arbeitet dann sehr schlecht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marta22, 05.09.2010)
hallo herr jeh....bei diesen ganzen empfehlungen von dir....
foto freeware....ist da irgend etwas dabei, womit man fotos
beschriften kann?  huh.gif

Und wenn du schon dabei bist:
Könntest du mir ein einfaches, kostenloses Programm für Wasserzeichen empfehlen? wub.gif
Es muss nicht ganze Ordner bearbeiten können, ab und zu ein einzelnes Bild würde mir schon reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marta22, 05.09.2010)
hallo herr jeh....bei diesen ganzen empfehlungen von dir....
foto freeware....ist da irgend etwas dabei, womit man fotos
beschriften kann?

was simples in der art ist schon bei xp unter

Programme>>zubehör>>paint

zu finden.
-------------------------------
@jeannie
google mal wasserzeichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 05.09.2010)
@jeannie
google mal wasserzeichen

Danke für den Link, dingens. flowers_2.gif
Sieht wirklich gut aus.

Googlen kann ich ja, aber eine konkrete Empfehlung finde ich immer vertrauenswürdiger. wink.gif
Hast du schon mal mit dem Programm gearbeitet?
Ich bin nicht so der PC-Experte, je einfacher, desto besser für mich. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasserzeichen können u.a. mit TSR Watermark oder mit anderen Freeware-Programmen (kann man bei Foto-Freeware.de auch suchen lassen) eingefügt werden.

Fotos beschriften (also Text einfügen) geht mit vielen Programmen; Irfan kann das, aber auch z.B. XN View. Eben habe ich mal PhotoScape ausprobiert (ebenfalls Freeware), da kann man auch recht leicht Text einfügen bzw. editieren.

Es lohnt sich auch, immer mal bei Giveawayoftheday vorbeizuschauen; mein Wasserzeichen-Programm (Watermark Factory) habe ich von dort, und es ist gut zu bedienen und hat klasse Wasserzeichen!

Bearbeitet von Herr Jeh am 05.09.2010 20:04:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee,kann nichts dergleichen empfehlen,weil ich sowas noch nich benutzt habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch dir vielen Dank, Herr Jeh. flowers_2.gif

Ich werde mir beide von euch empfohlenen Programme in Ruhe ansehen.
Dauert immer ein bisschen bei mir. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmm blink.gif ....ich weiß nicht, ob da das richtige für mich dabei ist...
kann ja nicht alles runterladen, um das zu testen....
und das paint kenne ich natürlich....wer denn nicht.... wacko.gif aber...
trotzdem dankeschön.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe für euch mal mein picasa zeigen wollen, so könnt ihr in picasa schreiben.
weil es von instalation bis zum speichern 68 bilder sind habe ich es in drei teilen gemacht.
nein war gelogen whistling.gif ich hatte das speichern einfach vergessen. wub.gif
Picasa ist von google, daher würde ich es nicht bei einer i-nett Verbindung Installieren.
(erst wenn ihr es ausgemacht habt)

user posted image


user posted image


user posted image
also viel spass.

ich benutze auch noch PhotoScape, damit bin ich auch sehr zufrieden.
müsste mir mal die Arbeit machen wie es damit geht. (eigentlich dachte ich das ich das schon mal gemacht habe.) wacko.gif
aber damit habe ich zB. diese Gif´s gemacht. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage