Editieren


Wieso kann ich die Kommentare die ich schreibe oder Threads die ich eröffne nicht mehr editieren?!


du hast nach absenden deines Beitrages , 20 Minuten Zeit zum editieren , dann geht das nicht mehr


finde ich aber schade, dass man nicht länger zeit hat :mellow:


früher waren es mal 10 Minuten , nun haben wir es schon auf 20 Minuten erhöht und wir denken das es ausreicht um Rechtschreibfehler oder etc. auszubessern


ganz einfach weil es früher mal Mode war, alles wieder zu löschen, wenn einem alles nicht gefiel was man selber geschrieben hat, oder die anderen einem drauf geantwortet haben. :wub:

ich finde diese Regelung besser, weil man nicht mehr ins leere lesen muß.


Ursprünglich konnte man unbegrenzt editieren, auch noch nach Jahren. Das wurde dann von einigen Mitgliedern allerdings hoffnungslos übertrieben- ich kann mich an ein Mitglied erinnern, das allen Ernstes sämtliche (!) eigenen Beiträge gelöscht bzw. durch einige Punkte ersetzt hat. Sowas kann eine Diskussion oder einen Thread komplett sinnlos machen.

Es ist auch vorgekommen dass jemand was geschrieben hat, ein anderer hat darauf geantwortet- und schwupps wurde der erste Beitrag editiert, woraufhin die Antwort dann völlig sinnentleert wurde. Also wurde die Editierfunktion hier eingeschränkt- wie es in vielen anderen Foren auch üblich ist.


Ich finde die Editierregelung hier ganz in Ordnung.

Ich denke, 20 Minuten sind genug Zeit, um Fehler in der Rechtschreibung oder Formulierung auszubessern, und letztlich soll ja eine einmal abgegebene Meinung auch Bestand haben und nicht nach Tagen einfach wieder ausgebessert oder abgeändert werden können.

Das würde ja alles durcheinanderbringen, manche Antworten würden da sicher oft ins Sinnlose abdriften, weil der Vorgängerthread plötzlich umgeschrieben wurde.

Also immer schön nachdenken, bevor und wenn man etwas hier schreibt, es bleibt lesbar, wenn man nicht schnell genug ist mit editieren :D

Man könnte auch sagen: Steh zu Deiner einmal geäußerten Meinung! Oder verkneif sie Dir und schreibe sie erst gar nicht in ein Forum.



Kostenloser Newsletter