AMC Töpfe Erfahrung: Sind die ihr Geld wert?

Ich habe keine AMC-Töpfe, sondern koche noch mit dem biligsten vom billigen. Ich war zwar mal auf einem AMC-Abend, aber überzeugen konnten die mich dort nicht wirklich. Beim nächsten Treffen, als der Kauf der Töpfe besprochen werden sollte, hatte ich nach ner Preisliste gefragt, um mir das in Ruhe zuhause durch den Kopf gehen zu lassen, ob sich das für mich rentieren würde. Tja, nachdem die Vertreter mir aber erklärten, dass sie keine Preislisten aushändigen dürfen, kamen wir auch nicht ins Geschäft. Das hat mich schon ein wenig geärgert. Für mich kommen keine AMC-Töpfe in Frage, das Geld ist mir zu schade, dass nicht mal ne Preisliste rausgegeben wird, fand ich komisch und fettarm kochen kann ich auch mit anderen Gerätschaften. Werde mir mal Töpfe von WMF oder so anschauen, denke ich. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Beben,

wir haben auch AMC Töpfe, ich habe sie damals von einer Bekannten "geerbt",
selbst hätte ich mir die Töfe nicht gekauft, sie sind einfach zu teuer und ich kann nichts Besonderes an denen finden, z.B. hieß es mal, dass das Essen nicht anbrennen würde, naja, das stimmte nicht( nicht, dass ich vorsätzlich Essen anbrennen lassen würde whistling.gif ). Nun kommt es aber auch darauf an, wieviel du kochst und wie aufwendig die Gerichte sind, dafür sollen sie laut meiner Tante echt spitze sein und sie ist Köchin.

Auf jeden Fall abraten kann ich dir von WMF Töpfen, auch wenn das nicht deine Frage gewesen ist. Also die Dinger sind wirklich furchtbar, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht.

Also wie schon gesagt, so besonders sind die Töpfe nicht, wenn man das Geld aber über hat und wirklich nicht weiß, wie man anders 1700 Euro anlegen kann, dann kauft sie euch. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann so viel mit dem Geld machen, als Töpfe kaufen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Omi,

meine AMC Töpfe stammen von 1971. Natürlich gebe ich sie nicht mehr her. Allein schon wegen der lebenslangen Garantie.

AMC gibt heute "nur" noch 30 Jahre Garantie, soviel ich weiß. Aber ich habe meine Verträge schön aufgehoben.

Was ich mir heute kaufe, sind Spezialgeräte, also besondere Töpfe, Pfannen oder Backformen. Das können auch mal ganz preiswerte Dinge sein, die vielleicht auch nicht ewig halten.

Im Grunde ärgert mich der zu hohe Preis - nicht nur bei AMC.

Habe übrigens in Italien eine Sorte Töpfe gesehen, die AMC zum Verwechseln ähnlich sind, aber nicht einmal halb so viel kosten. Ich werde sie mir auf der nächsten Sommermesse genauer ansehen und Bericht erstatten.

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

meine Schwiegermutter kocht nur in den AMC Töpfen. Ich komm mit denen rein gar nicht zurecht. Mir bleibt alles am Boden hängen etc... Ich hatte mal zum geb ein

Also ich bin der Meinung es muss nicht immer teuer sein. Ein paar gute Stücke -ja wie WMF o.ä., aber über 1000€ find ich verdammt viel Geld!!!


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
AMC habe ich schon mal gehört, muss aber zugeben, dass ich WMF bevorzuge. Die sind auch nicht günstig aber sie fertigen hier im Land und in der Fischhalle in Geislingen gibt es sehr gute B-Ware günstig zu kaufen.

Murphy

PS: Ich bin auch kein Tupper-Fan, ich mag diese Direkt-Vertriebskonzepte nicht sehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab die beste Erfahrung mit den Teflon-Pfannen von Tchibo (Marke: TCM). Also da brennt nix an und es bleibt auch nichts kleben. Billig sind sie auch noch und wenn eine

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 14.12.2004)
Jedem das seine, kann ich da nur sagen.

Ich komm ja aus dieser Branche ph34r.gif

Und ich dürfte eigentlich gar nicht ein solches Statement abgeben, aber an deiner Stelle würd ich mich (wenn du solch grossen Wert auf Qualität setzt) mal mit WMF Schnellkochtöpfen befassen.

Ist bestimmt um ein vielfaches günstiger, aber qualitativ absolut Ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julchen1, 13.03.2006)
Also ich hab die beste Erfahrung mit den Teflon-Pfannen von Tchibo (Marke: TCM). Also da brennt nix an und es bleibt auch nichts kleben. Billig sind sie auch noch und wenn eine Pfanne nach 2 Jahren den Geist aufgibt, haue ich sie halt weg und brauch mich nicht ärgern.

LG flowers_2.gif

Hab mir vor 10 Jahren eine Teflon-Pfanne von Aldi gekauft. Brauche sie viel, und sieht immer noch wie neu aus. Eine Bekannte von mir kann auf einem Glaskeramik-Kochfeld nichts mit den AMC-Töpfen anfangen, weil man in der Zeit, wo diese Töpfe warm werden, in einem herkömmlichen Kochtopf schon die Kartoffeln gar hat.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir vor ca. 2 Jahren die Pfannen von der Firma Woll (RTL-Shop) gekauft. Bin restlos damit zufrieden. Auch das säubern und spülen geht ratzfatz. Habe schon ein Auge auf die Töpfe der Firma geworfen, aber meine anderen sind noch gut.............

WMF habe ich in Geislingen direkt ab Fabrik gekauft. 2 Töpfe habe ich von Aldi oder Lidl (weiß nicht mehr) und die sind auch super. (Sehr gut zu säubern).

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 14.03.2006 08:20:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe 2 amc-töpfe, eine pfanne und 2 warmhalteschüsseln und komme damit gut klar. selbst hätte ich mir die sachen niemals gekauft, weil sie wesentlich zu teuer sind.
ich habe sie vor 20 jahren von schwiegermama bekommen, die damals offensichtlich nicht wusste wohin mit ihrem geld. (heute als rentnerin wäre sie wohl froh, wenn sie genug zum leben hätte...naja, sie hat ja wenigstens noch ein paar amc-töpfe- ne echte kapitalanlage tongue.gif )
von der funktionalität her sind die amc-töpfe aber super, ich möchte sie nicht missen.
aber mein billig-schnellkochtopf von lidl ist auch klasse! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meiner Meinugn nach ist das Luxus

und es gibt ja auch was zwischen "AOL Freunde werebn Freunde-Prämie" und 1700-Euro-teuren Luxus-Töpfen

Ich hab so ein Set von WMF udn bin sehr zufrieden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag alle zusammen,

Danke an die Forumsbetreiberin, großartig, was sich hier an wissen sammelt. Verfolge diese Diskussion rund um AMC Töpfe schon eine längere Zeit und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:-)

Ich finde die Methode kochen ohne Wasser und braten ohne Zugabe von Fett sehr gut - dennoch kann in allen AMC Töpfen auch völlig normal gekocht werden. Einen AMC

Dennoch finde ich die AMC Töpfe bei weitem überteuert, sicher gibt niemand zu, zu viel bezahlt zu haben, weil das wäre ja ein Eingeständnis, kein Schnäppchen gemacht zu haben. Aber seis drum, jeder wie er selber mag. Vor kurzem hat mir eine Freundin aus München eine Webseite gezeigt - unerwünschte Werbung entfernt

Dort werden AMC zum verwechseln ähnliche aussehende Töpfe und Pfannen, mit langer Garantie angeboten, zum Online Shoppen. Ich habe dort vor sechs Wochen eine Pfanne bestellt, per Vorauskasse bezahlt und das gute Stück ist nach wenigen Tagen bei mir angekommen.

Kurzum, meine Erwartungen wurden übertroffen, die Pfanne ist großartig, hat das rechte Gewicht und fühlt sich auf meinem neuen Induktionsherd rundherum wohl. Der Preis der Pfanne ist ebenso unschlagbar, im Vergleich zu AMC kostet die Pfanne schätzungsweise - bitte legt mich nicht hunderprozentig fest, etwa 1/3. Ich hab also für die Pfanne mit einem Durchmesser von 28 cm 189 Euro inkl. Versandkosten bezahlt. Deckel ist auch dabei das teil ist toll.

Wollte hier einen Link einbauen aber das kann ich noch nicht - schaut einfach auf google unter - unerwünschte Werbung entfernt - dort findet Ihr die Seite.

Liebe Grüße Martha

Bearbeitet von Die Außerirdische am 26.01.2011 12:55:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (teurertopfarmertropf, 26.01.2011)


Danke an die Forumsbetreiberin, großartig, was sich hier an wissen sammelt. Verfolge diese Diskussion rund um AMC Töpfe schon eine längere Zeit und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:-)


Wer kann auch ahnen, dass hinter einer Haushaltsseite 2 Männer stecken wink.gif

Aber was ich eigentlich sagen wollte: "Verfolge die Diskussion schon eine längere Zeit..." hhm......der Thread ist seit 2006 eingeschlafen blink.gif ..... hat doch mal wieder was von Werbung finde ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Katzen und Nassfutter - wie halte ich den Boden sauber?
Katzen und Nassfutter - wie halte ich den Boden sauber?
18 59
Weniger Abwasch bei Suppen
Weniger Abwasch bei Suppen
5 7
Töpfe schimmern regenbogenartig? Nimm Zitronensäure
Töpfe schimmern regenbogenartig? Nimm Zitronensäure
10 2
Broccoli-Nudel-Auflauf
Broccoli-Nudel-Auflauf
22 2
Oleander umtopfen und Töpfe sparen
3 2