Rüschenhemden


Hallo,
:huh:
suche händeringend nach ein paar Tipps, wie ich die Rüschen, an einem Rüschenhemd aus 100% Baumwolle, nach dem waschen wieder so richtig "tuffig" hinbekomme!!!

Hoffe es kann mir jemand hier ein paar Tipps geben; im www habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Matze


Oehm, wie waers mit garnich erst tragen? Nich hauen, aber ich find rueschenhemdchens in 98% aller faelle nicht chic...

Und dann noch ein willkommen an dich... ^_^


Hi Matze!
Da hilft wohl nur sorgfältiges Bügeln, jede Rüsche einzeln, vielleicht mit Sprühstärke. Es gibt diese Stärke auch zum selber anrühren, ist dann halt etwas Arbeitsaufwand.

Sterni, diesen Hemden werden viel auf Mittelaltermärkten verkauft und getragen, ich nehme mal an, dass Matze sie auch in diesem Rahmen tragen wird....Tipp, Matze: Im Mittelalter gab's die eh nicht.... :D und ein Hemd ohne Rüschen ist viiiiiel pflegeleichter und authentischer.....

Schnegge


Zitat (Schnegge @ 27.10.2005 - 16:02:36)
Da hilft wohl nur sorgfältiges Bügeln, jede Rüsche einzeln, vielleicht mit Sprühstärke. Es gibt diese Stärke auch zum selber anrühren, ist dann halt etwas Arbeitsaufwand.

Kann mich da nur Schnegge anschließen. Sprühstärke oder die Hemden gleich in der stärken und dann bügeln, bügeln, bügeln... :angry:

Aber: wer schön sein will, muss leiden. :P

Schnegge, ich weiss... bin sowohl in der "gothic-szene", als auch bei div mittelaltermaerkten unnerwegs... aber ich kann rueschenhemdchen einfach nuex abgewinnen, die imho auch nix mit mittelalter zu tun ham, aber das wuerde jetzt zu weit fuehren...
Ok... vermutlich wuerde matze beim anblick meines outfits ungefaeher so schauen: :wacko: Aber die reaktion bin ich gewohnt ;) Und geschmaecker zum glueck verschieden ^_^


:rolleyes:
Danke für die netten Tipps von euch, werde es dann mal mit Stärke beim waschen probieren; vielleich wurde damals ja auch nicht so recht gebügelt?! :D
Brauche dieses Hemd übrigens für ein Theaterstück, da ich Schauspieler bin.
Vielen Dank für eure Hilfe.


:D spielst du wie Johnny Deep und Orlando Bloom in einem einem piratenfilm?? :sabber: :sabber: :sabber:

Ich glaube die trugen ihre hemden ungebügelt :lol:

bügeltips kann ich dir leider nicht geben, ich hab ein 100% leinensommerkleid mit rüschen :wacko: , verzweifelfle auch immer beim bügeln.

gruss susanne :blumen:


k.. matze, du bist entschuldigt und darfsts auch tragen... *lach*

Boah, fluch der karibik... johnny depp... hoert auf... ich muss doch noch schlafen heute... :sabber: :sabber: :sabber:


kann man das hemd nicht einfach in den tumbler schmeissen? dann warm aus der maschine nehmen und glattziehen?


danke @aglaja werde dies auch mal beim nächsten Waschgang ausprobieren.
Das Theaterstück hat übrigens nichts mit Fluch der Karibik oder so'n sch.... zu tun;
ist ein Kinderstück von Astrid Lindgren. ;)


Zitat (Matze @ 28.10.2005 - 09:16:58)
ist ein Kinderstück von Astrid Lindgren. ;)

:P ach soooo... pippi langstrumpf :lol:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 28.10.2005 - 11:11:52)
:P ach soooo... pippi langstrumpf :lol:

Seit wann trägt Pippi Langstrumpf eine Rüschenbluse???
:D

ich tipp mal auf gebrüder löwenherz.


Zitat (Sammy @ 28.10.2005 - 13:23:42)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 28.10.2005 - 11:11:52)
:P  ach soooo... pippi langstrumpf :lol:

Seit wann trägt Pippi Langstrumpf eine Rüschenbluse???
:D

:P pippi nicht, aber war ihr vater nicht pirat???

An die hübsche Weihnachtsfrau :rolleyes:

nein es ist nicht Pippi Langstrumpf :angry:

es ist.......


:D Ronja Räubertochter :D


Zitat (Matze @ 29.10.2005 - 00:16:20)
An die hübsche Weihnachtsfrau :rolleyes:

:D danke :wub:

Zitat (Sammy @ 28.10.2005 - 12:23:42)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 28.10.2005 - 11:11:52)
:P  ach soooo... pippi langstrumpf :lol:

Seit wann trägt Pippi Langstrumpf eine Rüschenbluse???
:D

:lol: :lol:

Räuber tragen Rüschenhemden??!?!?!?!??!?!?!


:D Ich werde mich heute zu Halloween als Pirat verkleiden, aber ohne Rüschenhemd, so etwas besitze ich gar nicht :P


@schnegge
Räuber klauen nun mal, und da waren sehr wohl auch Rüschenhemden dabei. :) Und noch viele schöne andere Dinge.......



Kostenloser Newsletter