Rüschenhemden

Hallo,
huh.gif
suche händeringend nach ein paar Tipps, wie ich die Rüschen, an einem Rüschenhemd aus 100% Baumwolle, nach dem waschen wieder so richtig "tuffig" hinbekomme!!!

Hoffe es kann mir jemand hier ein paar Tipps geben; im www habe ich nichts gefunden.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Matze
Oehm, wie waers mit garnich erst tragen? Nich hauen, aber ich find rueschenhemdchens in 98% aller faelle nicht chic...

Und dann noch ein willkommen an dich... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Matze!
Da hilft wohl nur sorgfältiges Bügeln, jede Rüsche einzeln, vielleicht mit Sprühstärke. Es gibt diese Stärke auch zum selber anrühren, ist dann halt etwas Arbeitsaufwand.

Sterni, diesen Hemden werden viel auf Mittelaltermärkten verkauft und getragen, ich nehme mal an, dass Matze sie auch in diesem Rahmen tragen wird....Tipp, Matze: Im Mittelalter gab's die eh nicht.... biggrin.gif und ein Hemd ohne Rüschen ist viiiiiel pflegeleichter und authentischer.....

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 27.10.2005)
Da hilft wohl nur sorgfältiges Bügeln, jede Rüsche einzeln, vielleicht mit Sprühstärke. Es gibt diese Stärke auch zum selber anrühren, ist dann halt etwas Arbeitsaufwand.

Kann mich da nur Schnegge anschließen. Sprühstärke oder die Hemden gleich in der Waschmaschine stärken und dann bügeln, bügeln, bügeln... mad.gif

Aber: wer schön sein will, muss leiden. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnegge, ich weiss... bin sowohl in der "gothic-szene", als auch bei div mittelaltermaerkten unnerwegs... aber ich kann rueschenhemdchen einfach nuex abgewinnen, die imho auch nix mit mittelalter zu tun ham, aber das wuerde jetzt zu weit fuehren...
Ok... vermutlich wuerde matze beim anblick meines outfits ungefaeher so schauen: wacko.gif Aber die reaktion bin ich gewohnt wink.gif Und geschmaecker zum glueck verschieden happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif
Danke für die netten Tipps von euch, werde es dann mal mit Stärke beim waschen probieren; vielleich wurde damals ja auch nicht so recht gebügelt?! biggrin.gif
Brauche dieses Hemd übrigens für ein Theaterstück, da ich Schauspieler bin.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif spielst du wie Johnny Deep und Orlando Bloom in einem einem piratenfilm?? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ich glaube die trugen ihre hemden ungebügelt laugh.gif

bügeltips kann ich dir leider nicht geben, ich hab ein 100% leinensommerkleid mit rüschen wacko.gif , verzweifelfle auch immer beim bügeln.

gruss susanne flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
k.. matze, du bist entschuldigt und darfsts auch tragen... *lach*

Boah, fluch der karibik... johnny depp... hoert auf... ich muss doch noch schlafen heute... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man das hemd nicht einfach in den tumbler schmeissen? dann warm aus der maschine nehmen und glattziehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke @aglaja werde dies auch mal beim nächsten Waschgang ausprobieren.
Das Theaterstück hat übrigens nichts mit Fluch der Karibik oder so'n sch.... zu tun;
ist ein Kinderstück von Astrid Lindgren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Matze, 28.10.2005)
ist ein Kinderstück von Astrid Lindgren. wink.gif

tongue.gif ach soooo... pippi langstrumpf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.10.2005)
tongue.gif ach soooo... pippi langstrumpf laugh.gif

Seit wann trägt Pippi Langstrumpf eine Rüschenbluse???
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tipp mal auf gebrüder löwenherz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.10.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.10.2005)
tongue.gif  ach soooo... pippi langstrumpf laugh.gif

Seit wann trägt Pippi Langstrumpf eine Rüschenbluse???
biggrin.gif

tongue.gif pippi nicht, aber war ihr vater nicht pirat???
Gefällt dir dieser Beitrag?
An die hübsche Weihnachtsfrau rolleyes.gif

nein es ist nicht Pippi Langstrumpf mad.gif

es ist.......


biggrin.gif Ronja Räubertochter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Matze, 29.10.2005)
An die hübsche Weihnachtsfrau rolleyes.gif

biggrin.gif danke wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.10.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.10.2005)
tongue.gif  ach soooo... pippi langstrumpf laugh.gif

Seit wann trägt Pippi Langstrumpf eine Rüschenbluse???
biggrin.gif

laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Räuber tragen Rüschenhemden??!?!?!?!??!?!?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich werde mich heute zu Halloween als Pirat verkleiden, aber ohne Rüschenhemd, so etwas besitze ich gar nicht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schnegge
Räuber klauen nun mal, und da waren sehr wohl auch Rüschenhemden dabei. smile.gif Und noch viele schöne andere Dinge.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage