Einwegtortenplatten?

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Tortenplatten die man nach dem Gebrauch entsorgen kann.
Gibt es sowas überhaupt ?
Ich bin noch nicht fündig geworden sad.gif


Wär lieb wenn ihr ein Tip für mich hättet.
Ach ja...bissel stabil sollten sie schon sein .

LG Fenjala
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kuchenplatten aus Pappe in jedem gutsotiertem Supermarkt oder bei Eb.. .

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm doch diese hier
die nehmen wir auf Arbeit auch meistens.

ubbs etwas runter scrollen

Bearbeitet von gitti2810 am 05.11.2010 21:36:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal...
meinst du die aus Pappe kann man einfach so auf den Tisch legen ohne das es blöd aussieht?
Die habe ich meißtens anstatt Spitzenpapier unter die Torte gelegt allerdings hatte ich darunter eine ganz normale stabile Tortenplatte .
Wäre ja schön wenn's sowas etwas stabiler geben würde ,die Torte müsste darauf auch transaportiert werden können.
Ich muss nächsten Monat mindestens 6 Torten backen habe aber nur 2 Tortenplatten sleep.gif

Bearbeitet von fenjala am 05.11.2010 21:48:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenjala, da würde ich mir bei Freunden und Verwandtschaft welche zusammenborgen wink.gif Plastiktortenplatten, oder eben Tupper... die gehen nicht kaputt und es ist vielleicht sogar ein Deckel dabei, für den Transport ganz praktisch.

Was machst du denn mit 6 Torten, soll ich helfen kommen? (essen natürlich, nicht backen) dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne das es blöd aussieht würde ich eine passende Serviette darunter legen. Damit es sich gut transportieren läßt, aus einem festen Karton eine zweite, etwas größere Platte ausschneiden (die nach dem Transport entfernen), oder die Kuchen zum transportieren in einen dieser grossen stabilen Obstkartons stellen. (Da passen doch bestimmt zwei normale Kuchen rein, oder? Probieren geht über studieren!)

Oder ausleihen.

YO

Bearbeitet von yolanda am 05.11.2010 21:52:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausleihen ist gut ,die anderen backen selbst alle fleisig mit.
Die Torten backen wir für meine Silberhochzeit da packen alle mit an und brauchen ihre Platten selbst wink.gif
Mein Kopf dreht sich schon...an was man alles denken muss ph34r.gif

Bearbeitet von fenjala am 05.11.2010 22:02:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah... schade, ich dachte, das Ausleihen wäre die Lösung tongue.gif

Also, es gibt 1 cm dicke Tortenplatten aus Pappe, mit Silber-irgendwas überzogen. Die sehen echt stabil aus, kosten aber 17 Euro das Stück ohmy.gif

Aber google doch mal "tortenplatte pappe", (dann oben auf "Shopping" klicken) vielleicht findest du was, was dir gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir für diese Zweck einmal ein paar stabile Kartonschachteln gekauft. Leider gibt's die nicht quadratisch. So habe ich sie mir dann noch zurechtgeschnitten So kann ich Torten gut transportieren und sie vor allem auch stapeln (ich bringe so bis zu 8 Torten auf einem Stapel in meinen Fahrradanhänger biggrin.gif )

Tortenplatten habe ich einmal im Brockenhaus sehr günstig gekauft. Wenn ich aber mehr brauche, oder irgendwohin gehe, wo ich sie dann auch gleich lassen möchte, schneide ich sie ebenfalls aus Karton aus und überziehe sie mit bunten Papier, Plastik oder Alufolie. Auch Küchenbretter können sehr gut als Unterlage hinhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backbleche? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katrin...geht nicht müssen rund sein wink.gif

Tabia ...die Idee ist nicht schlecht.
Vielleicht finde ich ja noch welche aus Kunststoff.....ich such mal weiter smile.gif

Danke für eure Mühe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage doch einfach mal in Eurer Bäckerei oder Konditorei um die Ecke nach!
Die haben doch diese Platten mit Tortenservietten UND Tortenkartons!

Die geben Dir doch bestimmt je 6 ab, zur Not für nen Appel und 'n Ei!

Versuchen würde ich es... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
La Mirolas Vorschlag wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Das habe ich auch mal gemacht, als ich Kuchen zu einem Fest transportieren sollte, bei dem ich auch nicht wusste, ob ich mein Eigentum von Tupper jemals wiedersehe.

Ich habe damals so 10 ct. pro Platte bezahlt.

Ansonsten kannst du jemanden fragen, der in die Metro kommt, ob er dir so einen 100er Track mitbringen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala was ist denn an den Aluschalen so falsch.
hab mal eine gemobst.

user posted image©hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti
falsch finde ich die überhaupt nicht nur denke ich durch den Rand könnte das rausheben der Tortenstücke schwieriger werden.....was meinst du?
Die Idee von La Mirola ist auch nicht schlecht.

Diese sind auch schön und vom Preis her gehts auch noch....sind sogar wiederverwenbar smile.gif

sogar mit Rüschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abtropfgitter, also Kuchengitter, ihr wisst schon, darauf sehen Torten auch relativ edel aus, durch das Metall, wenn du magst, kannst du ja noch ne Tortenspitze oder Pappunterlage drunterlegen. Die Spitzen gibts im Zehnerpack für den berühmten Euro im gleichnamigen Laden.
Kuchengitter gibts sicher unter anderem auch im 1-Euro-Laden

Edit: Du kannst diese runden Pappunterlagen, die man kaufen kann, auch noch mit Alufolie einwickeln, dann werden sie noch ein bisschen stabiler, und der Kuchen kann nicht "durchsiffen"

Bearbeitet von Bierle am 05.11.2010 23:31:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala die sind ja perfekt thumbup.gif thumbup.gif
da kann ich nicht mithalten und will ich auch nicht, die sehen einfach toll aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 05.11.2010)
Hallo Gitti
falsch finde ich die überhaupt nicht nur denke ich durch den Rand könnte das rausheben der Tortenstücke schwieriger werden.....was meinst du?
Die Idee von La Mirola ist auch nicht schlecht.

Diese sind auch schön und vom Preis her gehts auch noch....sind sogar wiederverwenbar smile.gif

sogar mit Rüschen

Die würd ich nehmen, fenjala...mehrfach verwendbar sogar.... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind bestellt wink.gif
und Einwegkameras habe ich auch noch günstig ergattern können,die werden wir auf jeden Tisch stellen so das die Gäste alles was ihnen gefällt fotografieren können...vor allem sich selbst so werden wir sicher viele schöne Erinnerungen haben.

Bearbeitet von fenjala am 07.11.2010 22:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berichte unbedingt, ob die Tortenplatten was taugen. Wäre für mich auch interessant, da ich zur Advents bzw. Weihnachtszeit immer etliche Linzertorten backe und ich auch immer das Problem habe mit fehlenden Tortenplatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar....mach ich smile.gif
Linzer Torten habe ich auch schon gebacken....meine haben leider nicht geschmeckt...weiß auch nicht woran's lag dry.gif

LG Fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 08.11.2010)
Klar....mach ich smile.gif
Linzer Torten habe ich auch schon gebacken....meine haben leider nicht geschmeckt...weiß auch nicht woran's lag dry.gif

LG Fenjala

Vielleicht lags an den Gewürzen, der Marmelade, zu wenig Zucker??? Meine Linzer ist recht dunkel. und sehr würzig. Bei mir kommt noch Kakao in den Teig und Kirschwasser. Ist ein sehr altes Rezept. Die Torten sind immer und überall beliebt...Hochgelobt sei da meine Oma, auch wenn sie nimmer lebt..... wub.gif wub.gif wub.gif

Bei Interesse lasse ich das Rezept dir per PN zukommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gern....nur her damit smile.gif

ich berichte dann wie's geworden ist wink.gif

bin gerade am überlegen ob ich mir dieses schöne Teil anschaffe....nur der Preis hält mich noch ein wenig ab
bin nur noch ein klick entfernt

LG Fenjala flowers_2.gif

Bearbeitet von fenjala am 09.11.2010 10:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala,

diese dinger sind super, und echt nützlich! meine Mum backt und kocht auch immer für alles möglichen feste und sie hat die dinger auch! Wenn du also mehr wie für deine Silberhochzeit backst, lohtn es sich schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich backe gern deshalb werde ich's mir wohl auch kaufen wink.gif

beim tortenboden durchschneiden bin ich nicht gerade die beste,wird schnell schief und ungleichmäßig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 05.11.2010)


Diese sind auch schön und vom Preis her gehts auch noch....sind sogar wiederverwenbar smile.gif

sogar mit Rüschen

Das hat sich erledigt,erst heute habe ich Bescheid bekommen das die Tortenplatten leider vergriffen sind,
jetzt bastel ich mir selbst welche dry.gif

Hauptsache ich bekomme mein Geld schnell zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau doch mal hier oder hier nach.

Gefällt dir dieser Beitrag?
danke mwh ...nett von dir aber die erste selbstgebastelte tortenplatte hab ich schon fertig...sieht gar nicht schlecht aus.
trotzden werd ich mir die seite speichern,vielleicht brauch ich sie ja nochmal smile.gif

lg fenjala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 08.11.2010)
Klar....mach ich smile.gif
Linzer Torten habe ich auch schon gebacken....meine haben leider nicht geschmeckt...weiß auch nicht woran's lag dry.gif

LG Fenjala

Linzer Torten werden doch traditionell aus zweierlei Brotkrümelsorten (helle und dunkle, gelesen in einem sehr alten Kochbuch) gemacht, aber heute hat man leichtere Rezepte, quasi einen hellen, guten Mürbeteig mit Mandeln. Gestoßene Nelken und etwas Kirschwasser sollten am Teig nicht fehlen.
Das Gitter ist das Schwerste, auf den Kuchen zu bekommen. rolleyes.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.11.2010 03:29:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.11.2010)

Das Gitter ist das Schwerste, auf den Kuchen zu bekommen. rolleyes.gif

nono.gifGitterroller zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.11.2010)
nono.gifGitterroller zwinkern.gif

Danke.
Ich wußte noch garnicht,dass es einen Gitterroller gibt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Ding ist für Linzertorten völlig unbrauchbar - der Teig muss elastisch sein, damit das auch nur halbwegs funktioniert. Das Ding macht Schnitte in den Teig und dann muss er auseinandergezogen werden. Ich hab das mal geschenkt bekommen und dann ziemlich rasch - weil unbrauchbar - entsorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich steche auch öfters Sterne, Blümchen oder was auch immer aus und lege diese anstelle eines Gitters auf die Linzertorte. Sieht sehr hübsch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für linzer torte hab ich mir ein neues rezept rausgesucht...ich versuch das mal.....
auf dem rezeptfoto ist auch kein gitter zu sehen...wie tabis schon gesagt hat sind dort ausgestochene sterne drauf.
sieht schön aus und ist einfacher sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage