Sandteig

Hallo ! Ich habe in einer Zeitschrift gelesen das man Sandteig sehr gut für Kleine Kinder zum backen von Geschenken verwenden kann. (Klingt im ersten Moment warscheinlich komisch. Von wegen Sandteig-Kind.) Aber den gibt es auch als Salzteig. Nur beim Danteig stehen keine genauen angaben wie man den dann backen soll. Wielange und ob überhaupt ? Wer kann mir helfen diese Fragen zu beantworten ?
Ofen vorheizen,auf Backpapier die Plätzchen bei 200 Grad ca. 10-12 min goldgelb (auf Sicht) backen.
Mitsamt dem Backpapier vom Blech ziehen und abkühlen lassen,dann erst vom Papier nehmen,da sie sonst leicht brechen. wink.gif

Edit. bei Heißluft reichen 180 Grad.

Bearbeitet von wurst am 07.12.2010 15:49:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Nur beim Danteig stehen keine genauen angaben wie man den dann backen soll. Wielange und ob überhaupt ? Wer kann mir helfen diese Fragen zu beantworten ?

[/I]Danteig
Ist das das ein Wort in schnellgetipptem Altkoreanisch für "Dateianhang"? Bloß so 'ne Frage... wink.gif

Okay, Salzteig macht man, wie dort beschrieben, man sollte nur aufpassen, daß sehr verfressene Väter diesen nicht gar aufessen. wink.giflaugh.gif
Edit: Das gibt es wirklich.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.12.2010 01:39:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage