Trinkflaschengeruch

Wie bekommt man den fiesen Geruch aus den Tupper-Trinkflaschen, der durch die Spülmaschinen-Tabs entsteht? Das Getränk nimmt schon den Geruch an und verändert den Geschmack. Habt ihr einen guten Tipp? Vielen Dank!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,
versuchs mal mit einer Packung Backpulver...heißes Wasser drauf und über Nacht einwirken lassen. Danach von Hand auswaschen.
Ich glaube diese Tupper Trinkflaschen dürfen gar nicht in die Spülmaschine,oder?

War diese Antwort hilfreich?

Echt? Oh, Mist! Aber vielen Dank - ich probiere es mal mit dem Backpulver...

War diese Antwort hilfreich?

Also ich habe hier mit 3 Kindern 8 Flacshen in beiden größen im Gebrauch die täglich durch den Geschirrspüler laufen, hatte aber noch nie ein Problem mit Geruch von Spüler-Tapps. Wenn die Flaschen mal vergessen wurden und müffeln gebe ich etwas Essigesenz hinein und schüttle kräftig, ausspülen und alles ist weg.

Benutzt du ein Deo (diese Zitronenscheibenartigen Plastikteile)? Diese geben einen fiesen Geruch an Kunststoff ab der auf alles abfärbt.

War diese Antwort hilfreich?

hallo,
mit gebißreinigungstabletten haben wir große erfolge erzielt. die benutze ich auch für sie sigg flaschen. einwirken lassen, ausbürsten und mit heißem wasser nachspülen. riecht nach nix mehr :D

War diese Antwort hilfreich?

die von Tupper tauschen doch immer alles um, lass dir doch einfach nach jedem Gebrauch neue Trinkflaschen geben ..

rofl

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter