Trinkflaschengeruch

Wie bekommt man den fiesen Geruch aus den Tupper-Trinkflaschen, der durch die Spülmaschinen-Tabs entsteht? Das Getränk nimmt schon den Geruch an und verändert den Geschmack. Habt ihr einen guten Tipp? Vielen Dank!
Hallo,
versuchs mal mit einer Packung Backpulver...heißes Wasser drauf und über Nacht einwirken lassen. Danach von Hand auswaschen.
Ich glaube diese Tupper Trinkflaschen dürfen gar nicht in die Spülmaschine,oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt? Oh, Mist! Aber vielen Dank - ich probiere es mal mit dem Backpulver...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe hier mit 3 Kindern 8 Flacshen in beiden größen im Gebrauch die täglich durch den Geschirrspüler laufen, hatte aber noch nie ein Problem mit Geruch von Spüler-Tapps. Wenn die Flaschen mal vergessen wurden und müffeln gebe ich etwas Essigesenz hinein und schüttle kräftig, ausspülen und alles ist weg.

Benutzt du ein Deo (diese Zitronenscheibenartigen Plastikteile)? Diese geben einen fiesen Geruch an Kunststoff ab der auf alles abfärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
mit gebißreinigungstabletten haben wir große erfolge erzielt. die benutze ich auch für sie sigg flaschen. einwirken lassen, ausbürsten und mit heißem wasser nachspülen. riecht nach nix mehr biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die von Tupper tauschen doch immer alles um, lass dir doch einfach nach jedem Gebrauch neue Trinkflaschen geben ..

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage