Kleiderstangen

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man stumpf gewordene Kleiderstangen wieder geschmeidig macht?
Meinst Du die Stangen, die quer im
Bitte gib doch noch 1 oder 2 Erklärungen, was genau das Problem ist... Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau diese meine ich... Sie sind im Laufe der Zeit stumpf geworden und die Bügel gleiten nicht mehr darüber... Weißt Du Rat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo UliK flowers_2.gif

Probiere es mal mit Schmirgelpapier, viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich mal versuchen... Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Stangen aus Metall sind, dann nimm Bohnerwachs.

Mußten wir "damals" in der Lehre regelmäßig machen - danach glitten die Bügel wie auf Wolken über die Stange biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bödefeld: irgendeine Form von "Fett" war auch mein erster Gedanke, hätte aber nie gedacht, daß das wirklich funktioniert thumbup.gif.

@UliK: um die Kleiderstange auch in der Zukunft vor Verkratzen zu schützen, fiel mir noch ein, die metallenen Haken der Kleiderbügel mit dünnem Plastikschlauch aus dem Baumarkt o.ä. zu ummanteln - das dürfte aber deutlich teurer als Bohnerwachs sein. Und ob die Bügel dann noch wie geschmiert über die Kleiderstange gleiten: keine Ahnung, kann ich mir aber nur schwer vorstellen...

Edit: Schreibfehler beseitigt.

Bearbeitet von Gabybambi am 13.12.2010 17:16:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das bezweifle ich: solches Weichplastik wird nämlich auch um Kleiderbügel geschoben - damit die SAchen NICHT rutschen.
Mit dem Einfetten leuchtet mir ein; und Metall über Metall sollte gut gleiten.
Frage sonst mal den "alten Techniker"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wissen wir überhaupt aus was für einen Material die Kleiderstange ist....

das hat uns UliK nicht verraten, könnte ja auch aus Holz sein, hoffentlich meldet er sich noch mal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Kleiderstange bei mynordicdesign.de gefunden.
Die fand ich sowohl minimalistisch, als auch schön als eyecatcher.
Hier ist der LInk::*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LinaS, 21.06.2017)
Ich habe meine Kleiderstange bei mynordicdesign.de gefunden.
Die fand ich sowohl minimalistisch, als auch schön als eyecatcher.
Hier ist der LInk::*** Link wurde entfernt ***

der Thread ist von 2010, also Asbach uralt und du kannst eh noch keine Links setzen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage