Packlisten


Hallo, :)


ich hätte da mal eine Frage ich fahre an Silvester weg nach riedering wo es meistens extrem kalt ist was würdet ihr alles mitnehmen also im gesamten?!
danke schon mal im vorraus :blumen:
LG Nina

Bearbeitet von Nina_ich am 15.12.2010 13:14:56


Hallo Nina,

also insgesamt auf jeden Fall genügend Kleidung (inkl. langer Unterwäsche und Schlaf - und Badesachen), denke auch daran, dass die Sachen nass werden können - also auch genug zum Wechseln mitnehmen (auch Schuhe). Auch Schal, Mütze, Handschuh dürfen nicht fehlen!
Dann natürlich die wichtigsten Unterlagen (Personalausweis, Krankenkassenkarte, Reiseunterlagen, Bargeld, EC-Karte,...)
Beauty - und Hygieneartikel je nach Bedarf (auch Monatshygieneartikel nicht vergessen, wenn nötig)
Wichtige Medikamente, also die die regelmäßig eingenommen werden müssen, aber auch Standardsachen, wie Kopfschmerztabletten, Pflaster etc. (da kannst du einfach mal in der Apotheke nachfragen, die haben da immer gute Ideen für die Ausrüstung einer Reiseapotheke)
Brille und/oder Kontaktlinsen, wenn nötig, Rasierzeug, vllt. ein Buch, MP3 Player o.ä.

Was du aber da genau brauchst kommt auch auf die Länge der Reise und vor allem deine/eure Unterkunft an.
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

LG Gitti138


Hallo Nina :nikolaus:

Also habe mich mal schlau gemacht ....Riedering liegt bei Rosenheim.
Dort ist ja jetzt schon sehr kalt...
Auf alle Fälle warme Klamotten zum wechseln, warme Stiefeln, ein paar dicke Pullover.
Wenn du mit dem Auto fährst, ist das ja kein Problem, wenn du mir der Bahn anreist, gut überlegen was mit soll. Ja und zu Sylvester brauchts du ja auch noch was Elegantes. Kommt auch darauf an wieviel Tage du dort verbringst.

Schönen Urlaub

Wünscht GEMINI :schneemann: :schneeball:


Denk auch ans Ladegerät für Handy, Ersatzbatterien für MP3 o.ä., Fön und evtl Handtücher.


Hallöchen... :blumengesicht:
mir fällt da noch die Krankenkassenkarte ein u.
eine NOTfallnummer von einer Dir vertrauten Person (Eltern,Geschwister o.ä.) ins Portemonaie dazu stecken.
Evt. auch einen aktuellen Medikamentenplan, falls Du regelmäßig Medikamente einnehmen musst.


Falls ihr mit dem Auto fahrt, auch die Nr. des nächsten Pannedienstes oder vielleicht vom ADAC ect.

Gott bewahre, Du sollst natürlich Spaß haben u. kein Pech!!!
Besser ist trotzdem, wenn man so etwas dabei hat.

Also habe ganz viel Spaß u. erhole Dich schön! :trösten:
LG.:engel:


Hallo :)
Dankeschön für deine Hilfe :blumen:
Ich fahre alleine mit dem Zug wen das Wetter hoffentlich besser wird sonst leider nicht :mellow:

LG Nina :)


Hallo :peace:
:blumengesicht: Vielen dang für deine Antwort
Ich werde dran denken

LG Nina ^_^


Hallo Gemini :)
:daumenhoch: Gut zu wissen
Vielen Dank für deine Hilfe :blumen:

Danke gleichfalls :blumengesicht:
LG Nina


Hallo Gitti
Du konntest mir wirklich sehr helfen :applaus:
Dankeschön :blumengesicht:
LG Nina


Ich wuerde auf jeden Fall warme Thermal Unterwaesche mitnehmen. Auch duerfen bei mir die LITTLE HOTTIES HAND WARMERS - Handwaermer nie fehlen.

Viel Spass.



Kostenloser Newsletter