Packlisten

Hallo, smile.gif


ich hätte da mal eine Frage ich fahre an Silvester weg nach riedering wo es meistens extrem kalt ist was würdet ihr alles mitnehmen also im gesamten?!
danke schon mal im vorraus flowers_2.gif
LG Nina

Bearbeitet von Nina_ich am 15.12.2010 13:14:56
Hallo Nina,

also insgesamt auf jeden Fall genügend Kleidung (inkl. langer Unterwäsche und Schlaf - und Badesachen), denke auch daran, dass die Sachen nass werden können - also auch genug zum Wechseln mitnehmen (auch Schuhe). Auch Schal, Mütze, Handschuh dürfen nicht fehlen!
Dann natürlich die wichtigsten Unterlagen (Personalausweis, Krankenkassenkarte, Reiseunterlagen, Bargeld, EC-Karte,...)
Beauty - und Hygieneartikel je nach Bedarf (auch Monatshygieneartikel nicht vergessen, wenn nötig)
Wichtige Medikamente, also die die regelmäßig eingenommen werden müssen, aber auch Standardsachen, wie Kopfschmerztabletten, Pflaster etc. (da kannst du einfach mal in der Apotheke nachfragen, die haben da immer gute Ideen für die Ausrüstung einer Reiseapotheke)
Brille und/oder Kontaktlinsen, wenn nötig, Rasierzeug, vllt. ein Buch, MP3 Player o.ä.

Was du aber da genau brauchst kommt auch auf die Länge der Reise und vor allem deine/eure Unterkunft an.
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen.

LG Gitti138
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nina weihnachtsmuetze.gif

Also habe mich mal schlau gemacht ....Riedering liegt bei Rosenheim.
Dort ist ja jetzt schon sehr kalt...
Auf alle Fälle warme Klamotten zum wechseln, warme Stiefeln, ein paar dicke Pullover.
Wenn du mit dem

Schönen Urlaub

Wünscht GEMINI schneemann.gif schneeball.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denk auch ans Ladegerät für Handy, Ersatzbatterien für MP3 o.ä., Fön und evtl Handtücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen... blumengesicht.gif
mir fällt da noch die Krankenkassenkarte ein u.
eine NOTfallnummer von einer Dir vertrauten Person (Eltern,Geschwister o.ä.) ins Portemonaie dazu stecken.
Evt. auch einen aktuellen Medikamentenplan, falls Du regelmäßig Medikamente einnehmen musst.


Falls ihr mit dem Auto fahrt, auch die Nr. des nächsten Pannedienstes oder vielleicht vom ADAC ect.

Gott bewahre, Du sollst natürlich Spaß haben u. kein Pech!!!
Besser ist trotzdem, wenn man so etwas dabei hat.

Also habe ganz viel Spaß u. erhole Dich schön! console.gif
LG.engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif
Dankeschön für deine Hilfe flowers_2.gif
Ich fahre alleine mit dem Zug wen das Wetter hoffentlich besser wird sonst leider nicht mellow.gif

LG Nina smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo peace.gif
blumengesicht.gif Vielen dang für deine Antwort
Ich werde dran denken

LG Nina happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gemini smile.gif
thumbup.gif Gut zu wissen
Vielen Dank für deine Hilfe flowers_2.gif

Danke gleichfalls blumengesicht.gif
LG Nina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti
Du konntest mir wirklich sehr helfen applause.gif
Dankeschön blumengesicht.gif
LG Nina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde auf jeden Fall warme Thermal Unterwaesche mitnehmen. Auch duerfen bei mir die LITTLE HOTTIES HAND WARMERS - Handwaermer nie fehlen.

Viel Spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage