Kupferkäfer?

In: Wohnen
Hey...
ich habe schon seit mehreren Jahren kleine braune Käfer im Haus.... die kommen zwischen den Türrahmen und Lichtschaltern gekrochen... wenn man die zerdrückt knacken die...

Hab mal von Kupferkäfern gehört die sich gerne in Altbauten aufhalten (unser Haus ist ein Altbau)
Weiß jemand ob das Kupferkäder sind und wie man die bekämpen kann...?

Lg
Guck doch mal unter www.lexikon-der-schaedlinge.de
Vielleicht findest Du dort den Mitbewohner. Ohne Foto ist es nämlich schwierig, eine Diagnose abzugeben.

Leider kann ich die Site hier noch nicht als Link einsetzen - weiß noch nicht wirklich, wie das funktioniert.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist er wub.gif

Bearbeitet von flauschi am 17.12.2010 22:01:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 17.12.2010)
hier ist er wub.gif

Verwechselst du das nicht mit dem Kugelkäfer? Kupferkäfer kommt da nicht vor angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 17.12.2010)

Leider kann ich die Site hier noch nicht als Link einsetzen - weiß noch nicht wirklich, wie das funktioniert.
Viel Glück!

Schau mal nach auf Seite 158 im Forum "Test ", Beitrag von gitti2810. Hier wird dir geholfen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.12.2010)
Verwechselst du das nicht mit dem Kugelkäfer? Kupferkäfer kommt da nicht vor angst.gif

Ich hätte da auch noch den Brotkäfer zu bieten. Der sieht auch so ähnlich aus (leider sind die Fotos ja riesig vergrößert...) Irgendsoein braunes Viehzeuchs nistete bei mir mal in einem Lebkuchenherzen, das zur Erinnerung an der Wand hing.
@backoefele: danke für Deinen Tip wg. Linkeinstellen! Von Gitti hatte ich auch schon eine PM bekommen. Ich werde ab morgen, spätestens übermorgen anfangen zu üben und zu testen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 17.12.2010)
Verwechselst du das nicht mit dem Kugelkäfer? Kupferkäfer kommt da nicht vor angst.gif

laugh.gif ich meinte da is der Link laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage