Kupferkäfer?


Hey...
ich habe schon seit mehreren Jahren kleine braune Käfer im Haus.... die kommen zwischen den Türrahmen und Lichtschaltern gekrochen... wenn man die zerdrückt knacken die...

Hab mal von Kupferkäfern gehört die sich gerne in Altbauten aufhalten (unser Haus ist ein Altbau)
Weiß jemand ob das Kupferkäder sind und wie man die bekämpen kann...?

Lg


Guck doch mal unter www.lexikon-der-schaedlinge.de
Vielleicht findest Du dort den Mitbewohner. Ohne Foto ist es nämlich schwierig, eine Diagnose abzugeben.

Leider kann ich die Site hier noch nicht als Link einsetzen - weiß noch nicht wirklich, wie das funktioniert.
Viel Glück!


hier ist er :wub:

Bearbeitet von flauschi am 17.12.2010 22:01:43

Zitat (flauschi @ 17.12.2010 22:01:08)
hier ist er :wub:

Verwechselst du das nicht mit dem Kugelkäfer? Kupferkäfer kommt da nicht vor :aengstlich:

Zitat (Gabybambi @ 17.12.2010 21:21:12)

Leider kann ich die Site hier noch nicht als Link einsetzen - weiß noch nicht wirklich, wie das funktioniert.
Viel Glück!

Schau mal nach auf Seite 158 im Forum "Test ", Beitrag von gitti2810. Hier wird dir geholfen :wub:

Zitat (Backoefele @ 17.12.2010 23:57:56)
Verwechselst du das nicht mit dem Kugelkäfer? Kupferkäfer kommt da nicht vor :aengstlich:

Ich hätte da auch noch den Brotkäfer zu bieten. Der sieht auch so ähnlich aus (leider sind die Fotos ja riesig vergrößert...) Irgendsoein braunes Viehzeuchs nistete bei mir mal in einem Lebkuchenherzen, das zur Erinnerung an der Wand hing.
@backoefele: danke für Deinen Tip wg. Linkeinstellen! Von Gitti hatte ich auch schon eine PM bekommen. Ich werde ab morgen, spätestens übermorgen anfangen zu üben und zu testen!

Zitat (Backoefele @ 17.12.2010 23:57:56)
Verwechselst du das nicht mit dem Kugelkäfer? Kupferkäfer kommt da nicht vor :aengstlich:

:lol: ich meinte da is der Link :lol:


Kostenloser Newsletter