mohnpielen

hallo, ich moechte mir mohnpielen machen, so wie ich es kenne, komme aus berlin und es gab bei uns oft zu weihnachten-silvester mohnpielen mit schlagsahne. einfach koestlich. nun lebe ich im ausland, kann mir zwar auf dem markt mohn kaufen, ist suendhaft teuer aber was solls. nur ich weis nicht wie ich den mohn mahlen soll. hier gibt es keine mohnmuehlen. ich habe eine kleine nussmuehle, ob das auch geht? habt vielen dank fuer eure hilfe.
Hallo renatica flowers_2.gif

Ich mahle mir meinen Mohn mit einer Kaffeemühle die ich nur dafür benutze.

Das funzt prima, ob es mit einer Nussmühle geht, weis ich nicht...ausprobieren ?


Gruss GEMINI-22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mohn mit Milch aufkochen,kurz ziehen lassen und im Mixer fein zerkleinern wink.gif

Bearbeitet von wurst am 29.12.2010 15:36:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuu,renatica ! flowers_2.gif
Das
und
das
hab ich dazu gefunden.
Gutes Gelingen.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das sowas wie schlesische Mohnkließla - also in gezuckerte Milch eingeweichte Semmelscheiben, abwechselnd mit Mohn-Zucker-Milch-Masse eingeschichtet? Dafür werf ich den Blaumohn ganz einfach in die Moulinette (Blitzhacker). Dann mit heißer Zuckermilch übergießen, 'ne Handvoll Rosinen und ein guter Schuss Rum dazu, etwas quellen lassen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage