Mandarinenflecken


Hallo liebe Frag-Mutti-Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem. Meine kleine Tochter isst im Moment ganz schön viele Mandarinen, welche leider auch Flecken auf ihrer Kleidung hinterlassen. Leider geht es beim Waschen nicht immer raus. Habt Ihr einen guten Tip für mich, wie ich der Flecken Herr werde?
Vielen Dank schon mal im voraus
Olitschka


Fleckenteufel "Obst, Rotwei, Gemüse" und dann ein Fleckensalz beim Waschen.

Oder schau mal H I E R Der Zitronensaft könnte auch hilfreich sein.


Ich denke, Zitronensaft, auf die Mandarinenflecken geträufelt, könnte helfen. Gleiches mit Gleichem bekämpfen, auf dieses Prinzip setze ich jetzt mal.
Weiche die verfleckten Kleider kurz lauwarm ein, dann träufele Zitronensaft pur auf die Mandarinenflecken, laß diesen etwas einwirken (20-30 Minuten) und danach gib die Sachen gleich so in die Waschmaschine. Versuch macht kluch. :)



Kostenloser Newsletter