Hallo,
kann ich statt Küchenfaden auch normalen Zwirn benutzen ? Ich möchte gern Kohlrouladen machen.
Danke ?
kann ich statt Küchenfaden auch normalen Zwirn benutzen ? Ich möchte gern Kohlrouladen machen.
Danke ?
Wenn du Kohlrouladen machen möchtest, ist lebensmittelechter Küchenfaden ideal, da er speziell dafür entwickelt wurde, sicher mit Lebensmitteln zu arbeiten, ohne Schadstoffe abzugeben oder zu reißen. Normale Zwirne könnten schädliche Chemikalien enthalten oder während des Kochens brechen.
Fackelmann 12313 Koch-Bindfaden 100m direkt bei Amazon entdecken für 6,49 € (statt 10,94 €, -41 %)! [Anzeige]
Zitat (Cambria @ 08.01.2011 15:29:08) |
Klar, macht meine Oma immer so. Sie nimmt denselben Zwirn, mit dem sie Socken stopft auch für Rouladen. Also... äh... nicht direkt exakt denselben... schon neuen, du weißt, was ich meine ;) |
Zitat (seidenloeckchen @ 08.01.2011 17:57:29) |
du meinst damit, sie nimmt den gleichen, nicht den selben. :hihi: |
Zitat (Cambria @ 08.01.2011 18:02:38) |
Nene, meine Omma wickelt die Rouladen immer in gestopften Socken ein, für den Geschmack ;) Du hast recht, Löckchen... Das Gleiche und Das Selbe verwechsel ich trotz Deutsch-LK und jahrelangem Leserattendasein immernoch.... |
Zitat (Cambria @ 08.01.2011 18:02:38) |
Nene, meine Omma wickelt die Rouladen immer in gestopften Socken ein, für den Geschmack ;) Du hast recht, Löckchen... Das Gleiche und Das Selbe verwechsel ich trotz Deutsch-LK und jahrelangem Leserattendasein immernoch.... |
Zitat (gitti2810 @ 08.01.2011 20:35:27) |
ich bin damit sehr zufrieden und habe sogar meine Gans zu Weihnachten damit verschossen. :D |
Zitat (wollmaus @ 08.01.2011 20:48:44) |
:o Und was gab es denn als Ersatz zu Weihnachten??rofl |
Zitat (Pumukel77 @ 08.01.2011 20:53:09) |
Aber ich bräuchte so viele, wenn ich Krautwickerl mach hab ich schon mal 10-12 Teile in der Pfanne, das dann mal 2 , da brauch ich ja mind. 4 Set´s davon. gitti, halten die denn scharfes Anbraten aus? Ich hab einige Kochutensilien die in der heißen Pfanne schon angeschmort sind. |
Zitat (ContraBass @ 09.01.2011 07:59:44) |
Dieses Plastikzeugs, Silikon gehört auch dazu, ist mir zu unhygienisch. Das nimmt immer irgendwelche Stoffe auf, die dann vor sich hinmeucheln. Edelstahldraht könnte man zum Umwickeln nehmen, wenns kein Einwegartikel zum Fixieren sein soll. Eine E-Saite von einer Violine sollte brauchbar sein. :P Normalerweise nehme ich weißen Leinezwirn zum Zunähen oder Umwickeln. |