kann ich statt Küchenfaden auch normalen Zwirn benutzen ? Ich möchte gern Kohlrouladen machen.
Danke ?
Zitat (Cambria, 08.01.2011) |
Klar, macht meine Oma immer so. Sie nimmt denselben Zwirn, mit dem sie Socken stopft auch für Rouladen. Also... äh... nicht direkt exakt denselben... schon neuen, du weißt, was ich meine ;) |
Zitat (seidenloeckchen, 08.01.2011) |
du meinst damit, sie nimmt den gleichen, nicht den selben. :hihi: |
Desgleichen nehm ich Selbiges auch... :verwirrt: ... :unsure: ... :wacko:
diesen vergleich finde ich auch gut. du hast die gleichen schuhe wie dein kleinkind. in die selben würdest du nicht hineinpassen. :hihi:
Für die Roulade wird ein äquivalenter Faden zu dem Faden vom gestopften Socken genommen. 2 Stück Faden an unterschiedlichem Ort, jedoch von den sonstigen physikalischen Eigenschaften gleich.
Kommt die Roulade in den gestopften Socken, ist der Faden, der den Socken wieder dicht macht, identisch zu dem Faden der die Roulade zusammenhält. Identisch kann ein Stück Faden nur zu sich selbst sein.
Nene, meine Omma wickelt die Rouladen immer in gestopften Socken ein, für den Geschmack ;) Du hast recht, Löckchen... Das Gleiche und Das Selbe verwechsel ich trotz Deutsch-LK und jahrelangem Leserattendasein immernoch.... |
Nene, meine Omma wickelt die Rouladen immer in gestopften Socken ein, für den Geschmack ;) Du hast recht, Löckchen... Das Gleiche und Das Selbe verwechsel ich trotz Deutsch-LK und jahrelangem Leserattendasein immernoch.... |
Zitat (gitti2810, 08.01.2011) |
ich bin damit sehr zufrieden und habe sogar meine Gans zu Weihnachten damit verschossen. :D |
:ph34r: wenn ich die Teile sehe muß ich glatt an ähnliches bei B. Uhse denken :ph34r:
Okay ernst jetzt: die schauen gar nicht schlecht aus und sind auch lang genug um auch einen der Länge nach um die Roulade zu wickeln.Aber ich bräuchte so viele, wenn ich Krautwickerl mach hab ich schon mal 10-12 Teile in der Pfanne
gitti, halten die denn scharfes Anbraten aus? Ich hab einige Kochutensilien die in der heißen Pfanne schon angeschmort sind.
Gitti, wenn Du die Gans nur verschossen und nicht zerschossen hast, haben sich sicher alle die Finger danach abgeleckt!
Danke für den Tippfehler; so was brauche ich nach einem ausgesprochenen Pechtag wie heute wie die Pflanze das Sonnenlicht! :blumen:
Zitat (wollmaus, 08.01.2011) |
:o Und was gab es denn als Ersatz zu Weihnachten??rofl |
Zitat (Pumukel77, 08.01.2011) |
Aber ich bräuchte so viele, wenn ich Krautwickerl mach hab ich schon mal 10-12 Teile in der Pfanne, das dann mal 2 , da brauch ich ja mind. 4 Set´s davon. gitti, halten die denn scharfes Anbraten aus? Ich hab einige Kochutensilien die in der heißen Pfanne schon angeschmort sind. |
Dieses Plastikzeugs, Silikon gehört auch dazu, ist mir zu unhygienisch. Das nimmt immer irgendwelche Stoffe auf, die dann vor sich hinmeucheln.
Edelstahldraht könnte man zum Umwickeln nehmen, wenns kein Einwegartikel zum Fixieren sein soll. Eine E-Saite von einer Violine sollte brauchbar sein. :P
Normalerweise nehme ich weißen Leinezwirn zum Zunähen oder Umwickeln.
:lol:
Als Gitti das mit der Gans verschießen schrieb, hatte ich als erstes das Bild im Kopf, wie sie sich im Tarnanzug und Armbrust an die Beute heranrobbt und mit Plastikpfeilen erschießt.
Einwickeln mit Edelstahl könnte der Pfanne schaden, Contrabass. Aber kreativ die Idee, wenn man sich kurzfristig behelfen will.
Zahnstocher gehen auch.
:blumen:
Zitat (ContraBass, 09.01.2011) |
Dieses Plastikzeugs, Silikon gehört auch dazu, ist mir zu unhygienisch. Das nimmt immer irgendwelche Stoffe auf, die dann vor sich hinmeucheln. Edelstahldraht könnte man zum Umwickeln nehmen, wenns kein Einwegartikel zum Fixieren sein soll. Eine E-Saite von einer Violine sollte brauchbar sein. :P Normalerweise nehme ich weißen Leinezwirn zum Zunähen oder Umwickeln. |
Ja, PItz, jede/r hat halt von den verschiedenstens Foristen ein Bild. Ich schließe mich Dir an, denn das passt irgendwie! Nicht, dass Gitti immer so rumlaufen würde, o nein, aber wenn es sein muss, kennt sie keine Bedenken.
Bleibt beide so! :blumen: