persönliche Nachrichten


hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal. wenn ich einem user eine pn schicke und verfolgen anklicke, war der brief in den send items dunkelblau. wurde vom user also noch nicht gelesen.
neuerdings sind die briefchen aber hellblau, also als gelesen markiert. kann aber nicht sein da die nachricht vor 10 sekunden erst gesendet wurde. und der user nicht online ist.
ich hoffe ihr wisst was ich meine
wurde das geändert?


Bei der Nachrichtenüberwachung springen die schon gelesenen Nachrichten doch von Ungelesene Nachricht zu Gelesene Nachrichten. Dies geschieht aber nur wenn derjenige sie Abgeholt hat, dann auch erst dann, wechselt das Dunkelblau in Hellblau.

PS: das du den User nicht siehst den du schreibst heißt nicht das er nicht da ist er kann auch Unsichtbar hier sein

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2011 12:43:41


aber ich schicke die pn los. gehe sofort auf send items und da steht sie schon als gelesen. das sind sekunden, zumal der empfänger gar nicht weiß das ich ihm was schicke.


Hallo Küstenfee,

im Ordner "send items" sind die Briefumschläge immer hellblau zu sehen. Das ist nur der "Gesendet-Ordner". Dort gibt es keine Veränderung bei der Farbe der Briefumschläge. Das war meines Wissen nach schon immer so und es gab keine Veränderungen, hab es auch noch nie so gesehen, wie du beschrieben hast (trotz der Legende unter den Briefumschlägen).

Im "Nachrichtenüberwachen-Ordner" sind die gelesenen PMs oben als hellblau, unten als nicht gelesen in der Farbe dunkelblau gekennzeichnet.

Bearbeitet von Wecker am 08.03.2011 13:11:17


Zitat (Küstenfee @ 08.03.2011 13:00:27)
aber ich schicke die pn los. gehe sofort auf send items und da steht sie schon als gelesen. das sind sekunden, zumal der empfänger gar nicht weiß das ich ihm was schicke.

dann hat derjenige sicher in den Einstellungen die Funktion"Möchtest Du über neue Nachrichten in einem PopUp informiert werden?" aktiviert und sowie du die Nachricht abschickst ist das PopUp da und die Nachricht wurde zugestellt...

Die Nachricht ist auch zugestellt, wenn sie ohne aktiviertes Pop-up im Kasten landet. Und wenn der-/diejenige nicht online wäre, kann auch kein Pop-up aufgehen.

Ich habe zum Beispiel zur Zeit eine Nachricht auf Überwachung, die noch nicht gelesen wurde. In den "sent items" ist sie (nach wie vor) mit hellblauem Briefumschlag versehen, im Überwachungsordner dunkelblau. Die Userin war zwischenzeitlich schon online, hat gepostet, aber die PM nicht geöffnet.

Bearbeitet von Wecker am 08.03.2011 13:19:09


danke für die antworten, und wo ist dieser überwachungsordner??


Postfach und dann auf der Seite links zu sehen/lesen:

Menü
Messenger

· Pers. Nachricht senden
· Zum Posteingang gehen
'-- Sent Items
· PM Ordner leeren
· Verzeichnis ändern
· Adressbuch
· Archivierte Nachrichten
· Gespeicherte Mitteilungen
· Nachrichten überwachen

Du musst natürlich deine PM vor dem Absenden kennzeichnen, dass sie überwacht werden soll. Sonst funktioniert es nicht. Die Option findest du unter dem Schreibfenster:

Optionen
- Eine Kopie dieser Nachricht in meinem Postausgang speichern
- Verfolge diese Nachricht

Dort kannst du beliebig Häkchen setzen.

Bearbeitet von Wecker am 08.03.2011 13:23:55


viiiiiilen dank für die schnelle hilfe, hab alles gefunden



Kostenloser Newsletter