persönliche Nachrichten

hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal. wenn ich einem user eine pn schicke und verfolgen anklicke, war der brief in den send items dunkelblau. wurde vom user also noch nicht gelesen.
neuerdings sind die briefchen aber hellblau, also als gelesen markiert. kann aber nicht sein da die nachricht vor 10 sekunden erst gesendet wurde. und der user nicht online ist.
ich hoffe ihr wisst was ich meine
wurde das geändert?
Bei der Nachrichtenüberwachung springen die schon gelesenen Nachrichten doch von Ungelesene Nachricht zu Gelesene Nachrichten. Dies geschieht aber nur wenn derjenige sie Abgeholt hat, dann auch erst dann, wechselt das Dunkelblau in Hellblau.

PS: das du den User nicht siehst den du schreibst heißt nicht das er nicht da ist er kann auch Unsichtbar hier sein

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2011 12:43:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber ich schicke die pn los. gehe sofort auf send items und da steht sie schon als gelesen. das sind sekunden, zumal der empfänger gar nicht weiß das ich ihm was schicke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Küstenfee,

im Ordner "send items" sind die Briefumschläge immer hellblau zu sehen. Das ist nur der "Gesendet-Ordner". Dort gibt es keine Veränderung bei der Farbe der Briefumschläge. Das war meines Wissen nach schon immer so und es gab keine Veränderungen, hab es auch noch nie so gesehen, wie du beschrieben hast (trotz der Legende unter den Briefumschlägen).

Im "Nachrichtenüberwachen-Ordner" sind die gelesenen PMs oben als hellblau, unten als nicht gelesen in der Farbe dunkelblau gekennzeichnet.

Bearbeitet von Wecker am 08.03.2011 13:11:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 08.03.2011)
aber ich schicke die pn los. gehe sofort auf send items und da steht sie schon als gelesen. das sind sekunden, zumal der empfänger gar nicht weiß das ich ihm was schicke.

dann hat derjenige sicher in den Einstellungen die Funktion"Möchtest Du über neue Nachrichten in einem PopUp informiert werden?" aktiviert und sowie du die Nachricht abschickst ist das PopUp da und die Nachricht wurde zugestellt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Nachricht ist auch zugestellt, wenn sie ohne aktiviertes Pop-up im Kasten landet. Und wenn der-/diejenige nicht online wäre, kann auch kein Pop-up aufgehen.

Ich habe zum Beispiel zur Zeit eine Nachricht auf Überwachung, die noch nicht gelesen wurde. In den "sent items" ist sie (nach wie vor) mit hellblauem Briefumschlag versehen, im Überwachungsordner dunkelblau. Die Userin war zwischenzeitlich schon online, hat gepostet, aber die PM nicht geöffnet.

Bearbeitet von Wecker am 08.03.2011 13:19:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die antworten, und wo ist dieser überwachungsordner??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Postfach und dann auf der Seite links zu sehen/lesen:

Menü
Messenger

· Pers. Nachricht senden
· Zum Posteingang gehen
'-- Sent Items
· PM Ordner leeren
· Verzeichnis ändern
· Adressbuch
· Archivierte Nachrichten
· Gespeicherte Mitteilungen
· Nachrichten überwachen

Du musst natürlich deine PM vor dem Absenden kennzeichnen, dass sie überwacht werden soll. Sonst funktioniert es nicht. Die Option findest du unter dem Schreibfenster:

Optionen
- Eine Kopie dieser Nachricht in meinem Postausgang speichern
- Verfolge diese Nachricht

Dort kannst du beliebig Häkchen setzen.

Bearbeitet von Wecker am 08.03.2011 13:23:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
viiiiiilen dank für die schnelle hilfe, hab alles gefunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Steffib 18 Persönliche Nachrichten nur an mich? Archivfunktion für PN's: ... bin ich zu blöd oder ist was wirr? Kyrill- ein Jahr danach: Wie habt ihr es empfunden?? Perry Rhodan Band 3000 In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Mehr PMs abspeichern: 2000 statt 200 PMs! Das Leben ist schön!
Passende Tipps
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
Fake News: Was kann ich tun, um nicht hereinzufallen?
15 10
Mutmacher in Corona-Zeiten
Mutmacher in Corona-Zeiten
26 19
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Selbstgemachtes Jahrbuch als besonderes Geschenk
22 20