Ordnerrückengestaltung


Hallo liebe Bastelfreunde

ich steh ja total auf Dekorieren und Basteln. Deshalb will ich euch an meinem neuesten Fund teilhaben lassen. Ich habe in meinem Arbeitszimmer meine Ordner umgestaltet. Kennt ihr das wenn man immer unterschiedliche Ordner hat, also verschiedene Farben und Größen, außerdem beschreibt man sie mit der Hand ...dann sieht alles so unordentlich aus. Ich habe meine Ordner mit Motiv gestaltet, sprich Farben und Muster ausgesucht und sogar beschriftet und dann drucken lassen.
sieht total gut aus!!!!!

***Was allerdings weniger gut aussieht, ist Werbung. Die ist hier nämlich untersagt. Bitte halte dich an die Forenregeln***


Bearbeitet von Cambria am 09.03.2011 17:08:31


cool find ich, wenn die einzelnen rücken zusammen passen-also wenn die dann nebeneinander stehen:)


Zitat (claudia_100 @ 09.03.2011 16:41:54)
Hallo liebe Bastelfreunde

ich steh ja total auf Dekorieren und Basteln. Deshalb will ich euch an meinem neuesten Fund teilhaben lassen. Ich habe in meinem Arbeitszimmer meine Ordner selbst gestaltet. Kennt ihr das wenn man immer unterschiedliche Ordner hat, also verschiedene Farben und Größen, außerdem beschreibt man sie mit der Hand ...dann sieht alles so unordentlich aus. Ich habe meine Ordner mit Motiv gestaltet, sprich Farben und Muster ausgesucht und sogar beschriftet und dann drucken lassen.
sieht total gut aus!!!!!

***Was allerdings weniger gut aussieht, ist Werbung. Die ist hier nämlich untersagt. Bitte halte dich an die Forenregeln***

Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich finde es auch bedeutend ansprechender, wenn die Ordner schön und dann auch noch themenbezogen gestaltet sind. So nimmt man sie doch einfach direkt viel lieber in die Hand :D

Bearbeitet von Jeanette am 16.11.2011 12:39:28

Wir haben unsere Ordner (ca. 24) in einem etwa ein Meter breiten Hochschrank im Flur stehen (Buche, Rolladen von oben nach unten zu schließen in silber). Die Ordner sind bei uns nach Themen sortiert und die Ordner-Rücken wurden entsprechend dem Inhalt mit dem Firmenlogo (Telefonanbieter, Versicherungen, Bank(en) ...) gestaltet. Die Logos haben wir in Farbe auf den selbstklebenden Ordnerrücken gedruckt und in jeweils der gleichen Schriftart und -größe Erläuterungen getätigt. Durch das farbige Logo findet man auf Anhieb den gesuchten Ordner und macht bloß einen Griff (geht ratz-fatz).

Seit dieser Zeit stapelt sich unsere Ablage im häuslichen Bereich nicht mehr unsortiert in entsprechenden Fächern. Die Ordnung macht richtig Laune und das Finden bei Bedarf ist simpel. Sollten wir den Rolladen mal geöffnet haben, wird die Ordnung gerne von Besuchern bewundert (wir sind aber kein Museum ;)). Es gibt sogar schon Nachahmer.


....nun mal voll off topics: wißt Ihr, was ich zuerst gelesen habe aus der Überschrift?!

"Ordenrückerstattung"... rofl auweia, es geht los...dabei sind die Augengläser doch noch recht neu... B) .

Nun bin ich auch wieder weg...liebe Grüße...IsiLangmut :rolleyes:


Ich habe mir damals in der Schule immer die Ordner mit Servietten-Technik verschönert hat echt toll ausgesehen und die verschiedensten Motive lassen auch auf den Inhalt schließen ^_^



Kostenloser Newsletter