Wohnort-Karte der Mitglieder: bei Anmeldung soll PLZ angegeben werden

Sagt mal...
Wenn man sein Profil hier anlegt, wird man aufgefordert seine PLZ anzugeben.

Ich zitiere: "Deine Postleitzahl: Wir erstellen eine Landkarte, die die Wohnorte unserer User anzeigt. Wir würden uns freuen, wenn du deine PLZ eingibst - so können wir dich "orten". Deine PLZ erscheint NICHT in deinem Userprofil"

An sich finde ich das ja eine interessant Idee, denn es würde mich wirklich mal interessieren, wie die Frag-Mutti-Mitglieder in Deutschland verteilt sind.
Allerdings habe ich mich auf die Suche gemacht und diese Karte nirgends auf der Seite finden können.

Nun meine Frage: Hab ich da was falsch verstanden? Ist diese Karte eventuell nur für Admins sichtbar? Oder hab ich sie einfach nicht gefunden?

Vielen Dank für wissende Antworter!
Nee, die Karte ist für alle sichtbar... die Angabe beim Anmelden ist ja freiwillig.
Wo die Karte steht, muss ich grad selber nochmal suchen laugh.gif Momentchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 30.03.2011)

Wo die Karte steht, muss ich grad selber nochmal suchen  laugh.gif  Momentchen...

Na was is gruebel.gif



Klick <--- tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 30.03.2011 19:26:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nich hetzen, nich hetzen... ich hab hier im Schweiße meines Angesichts gesucht wacko.gif und dann doch mal bei den Mods nachgefragt laugh.gif und es kann sein, dass die grade überarbeitet wird und daher nicht verfügbar ist.



edit:
Wurst, du Ratte!!!! biggrin.gif jetzt sag mir noch wie du dahin gekommen bist??

Bearbeitet von Ribbit am 30.03.2011 19:16:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön smile.gif

Hm...hab mir fast gedacht, dass mehr Mitglieder aus den alten Bundesländern sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 30.03.2011)
jetzt sag mir noch wie du dahin gekommen bist??

Oben bei,Durchsuche Frag-Mutti.de:

Wer wohnt wo,eingeben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hab ich auch eingegeben, aber in irgendnem anderen Suchformular. Ai, man hat's nicht einfach tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 30.03.2011)
Das hab ich auch eingegeben, aber in irgendnem anderen Suchformular. Ai, man hat's nicht einfach tongue.gif

Also ich habe auch meine Postleitzahl eingegeben, bin aber nicht auf der Karte. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub sich selbst sieht man da nicht.


Hab hier ein Link zur Karte... mit der obrigen beschreibung hab ich sie nicht gefunden...

Karte

Bearbeitet von la-dolcezza am 30.03.2011 23:44:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja super.

Da steht oben drüber

» Startseite » Wer wohnt wo?

Wenn ich dann aber auf die Startseite zurück gehe, dann seh ich nix mehr von Wer wohnt wo?
Also würd ich es beim nächsten Mal wieder nicht finden.

@la-dolcezza
ich bin mir nicht sicher, ich glaube schon, dass man sich selber sehen könnte - aber nur, wenn einem nicht 20.000 andere Muttis auf den Füßen stehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutes Thema!
Habe mich schon oft gesucht, aber nie gefunden, allerdings ist das auch kaum möglich, da ja mittlerweile soooo viele Kästchen da sind.
Noch viel eher, als mich selbst zu finden, interessiert es mich, welche Mutti denn in meiner Nähe weilt.
Die Frage geht jetzt an Bernhard: Kann man nicht (wenns nicht zuviel Aufwand ist) eine Liste mit den PLZ's und den Muttinamen nebendran erstellen?
Macht ja vom Datenschutz her auch keinen Unterschied zur Karte (denke ich jedenfalls), wäre halt ein wenig einfacher.
Nur mal so ne Idee halt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fehlt eine Zoom-Funktion. So könnte man die vielen Einträge auf einem Fleck punktuell auseinanderspreizen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 31.03.2011)
Ja super.

Da steht oben drüber

» Startseite » Wer wohnt wo?

Wenn ich dann aber auf die Startseite zurück gehe, dann seh ich nix mehr von Wer wohnt wo?
Also würd ich es beim nächsten Mal wieder nicht finden.

@la-dolcezza
ich bin mir nicht sicher, ich glaube schon, dass man sich selber sehen könnte - aber nur, wenn einem nicht 20.000 andere Muttis auf den Füßen stehen

Wo ich wohne sind nicht viele Muttis,also müste ich mich sehn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich gefunden laugh.gif

Bearbeitet von rudolf am 31.03.2011 15:52:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rudolf du gläcklicher, ich habe mich nicht gefunden cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eleonore, 31.03.2011)
@rudolf du gläcklicher, ich habe mich nicht gefunden cry_1.gif

Ich auch nicht. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe Leute bei mir in der nähe gefunden die mal gerade 3 Beiträge geschrieben haben.
und seit dem nie wieder.
aber meine Wenigkeit habe ich noch nie gefunden, das hat mich schon immer geärgert. sad.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 31.03.2011 16:40:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti flowers_2.gif

Die Hauptsache ist doch, daß Du weiterhin recht oft hier reinschaust und wir Dich hier sehr oft finden flowers_2.gif

- was hast du davon, wenn Du Dich selbst findest - ich denke mal, das hast du bereits, wenn auch auf eine ganz andere Art und Weise? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 31.03.2011)
Gutes Thema!
Habe mich schon oft gesucht, aber nie gefunden, allerdings ist das auch kaum möglich, da ja mittlerweile soooo viele Kästchen da sind.
Noch viel eher, als mich selbst zu finden, interessiert es mich, welche Mutti denn in meiner Nähe weilt.
Die Frage geht jetzt an Bernhard: Kann man nicht (wenns nicht zuviel Aufwand ist) eine Liste mit den PLZ's und den Muttinamen nebendran erstellen?
Macht ja vom Datenschutz her auch keinen Unterschied zur Karte (denke ich jedenfalls), wäre halt ein wenig einfacher.
Nur mal so ne Idee halt...

Die Idee ist gut!!! Vielleicht wird das mal was! Ich finde mich auch nicht, obwohl ich die Postleitzahl angegeben habe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 5 mal über unseren Ort und erhalte immer einen User angezeigt der sich nach mir angemeldet hat, mich zeigt es nicht an. Nicht genug Platz für 2? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 31.03.2011)
ich habe Leute bei mir in der nähe gefunden die mal gerade 3 Beiträge geschrieben haben.
und seit dem nie wieder.
aber meine Wenigkeit habe ich noch nie gefunden, das hat mich schon immer geärgert. sad.gif

Gitti,mir geht es gleich.Ich verstehe nicht, das manche angezeigt werden und andere nicht. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde mich auch nicht. Und die Leute um mich herum habe ich hier noch nie gelesen.
Sehr seltsam.

Eine Userin wohnt in meiner Nähe, die sich hier regelmäßig blicken lasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti2810, Eifelgold, orchi sind auf der Karte nicht drauf.
Man kann im Seitenquelltext (Firefox unter Ansicht: -> Seitenquelltext anzeigen) nach dem String des Usernamens suchen und so feststellen, wer angezeigt wird und wer fehlt. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ne? cry_1.gif cry_1.gif
Bernhard ich habe sofort mal nachgeschaut, meine Postleitzahl steht drinnen whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde mich auch nicht sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es sind ja fast nur welche zu sehen die nur ein, zwei mal da waren sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich hier in unserem kleinen Ort nur Joker_777 angezeigt bekommen aber mich nicht vermute ich das nur der zuletzt angemeldete sichtbar ist, das deckt sich dann mir gitti´s Feststellung das so viele mit 2, 3 Beiträgen angezeigt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 03.04.2011)
gitti2810, Eifelgold, orchi sind auf der Karte nicht drauf.
Man kann im Seitenquelltext (Firefox unter Ansicht: -> Seitenquelltext anzeigen) nach dem String des Usernamens suchen und so feststellen, wer angezeigt wird und wer fehlt. sleep.gif

Wo? Ich finde da nichts.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Karte ist offiziell eigentlich nicht mehr im Einsatz, da sie inzw. zu unuebersichtlich wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß mich weder sehen, suchen noch auf einer Karte wiederfinden, denn 1. Ich habe mich schon und 2. weiß ich, wo ich suchen darf, wenn ich mir abhanden kommen sollte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 05.04.2011)
Die Karte ist offiziell eigentlich nicht mehr im Einsatz, da sie inzw. zu unuebersichtlich wurde.

Wäre es denn da nicht möglich, eine neue, übersichtlichere zu erstellen?

Man könnte die doch farbig machen (je mehr Mitglieder an einem Ort, desto intensiver). Da kann man zwar nicht sehen, wer neben einem wohnt, aber das könnte man ja auch im Forum klären (z.B. nach Bundesland geordnet).

Leider verfüge ich nur über begrenzte Informatik-Kenntnisse, sonst würde ich das übernehmen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tetris, 07.04.2011)
Wäre es denn da nicht möglich, eine neue, übersichtlichere zu erstellen?

Man könnte die doch farbig machen (je mehr Mitglieder an einem Ort, desto intensiver). Da kann man zwar nicht sehen, wer neben einem wohnt, aber das könnte man ja auch im Forum klären (z.B. nach Bundesland geordnet).

Leider verfüge ich nur über begrenzte Informatik-Kenntnisse, sonst würde ich das übernehmen tongue.gif

ja, das waere in der Tat ein netter Vorschlag. Man muesste der Dichte der Punkte eine Farbe zuordnen (z.B. rot = sehr dicht, blau = weniger dicht). Ich notiere es mir mal, aber das gehoert eher zu den unwichtigeren Dingen, die leider hinten anstehen muessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich jetzt mal ausgelogt und habe mich immer noch nicht gefunden.
Ganze drei User in ganz Deutschland, die sich hier noch regelmäßig blicken lassen, wurden von mir gesichtet. Alle anderen Namen habe ich hier noch nicht einmal gelesen. (karte zählt nicht)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die "Ausländer" zeigt es aber nicht an !!! cry_1.gif Weil es gibt doch einige die ausserhalb der deutschen Landesgrenzen wohnen, denke ich. dots.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich hier so querlese, glaube ich, am sinnvollsten wäre es, zuerst einmal die User auszublenden, die weniger als "x" Beiträge haben, wobei X wahrscheinlich eine mittlere zweistellige Zahl sein sollte. Eigentlich sollte sowas _relativ_ einfach umzusetzen sein, weil ja ne Datenbank hinter dem Forum liegt, und man da ja einfach filtern kann.

Kann einfach sein, dass die Karte nur eine begrenzte Zahl an Usern anzeigen kann, und die ältesten User "rausschmeißt", wenn ein neuer Eintrag hinzukommt.


Die "Ausländer" mit anzuzeigen ist alleine aus Gründen der Übersichtlihckeit wohl nicht sinnvoll. Man könnte auf eine API wie Google Maps ausweichen, wo jeder selber zoomen kann, aber bei mehreren Tausend Datenpunkten dürfte da dann de Performance mehr aus gruselig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Karte ist ja nur ein kleines Gimmik zum Forum. Mir ist sie ehrlich gesagt ziemlich egal - solang das Forum technisch so gut läuft und hier alles fix repariert wird, was mal kapott geht, bin ich zufrieden smile.gif Wäre blöd, wenn Bernhard jetzt nur für die ömmelige Karte andere Aufgaben, die deutlich wichtiger sind, schleifen lassen müsste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 09.04.2011)
Naja, die Karte ist ja nur ein kleines Gimmik zum Forum. Mir ist sie ehrlich gesagt ziemlich egal - solang das Forum technisch so gut läuft und hier alles fix repariert wird, was mal kapott geht, bin ich zufrieden smile.gif Wäre blöd, wenn Bernhard jetzt nur für die ömmelige Karte andere Aufgaben, die deutlich wichtiger sind, schleifen lassen müsste.

da haste nu auch wieder recht biggrin.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 09.04.2011)
Naja, die Karte ist ja nur ein kleines Gimmik zum Forum. Mir ist sie ehrlich gesagt ziemlich egal - solang das Forum technisch so gut läuft und hier alles fix repariert wird, was mal kapott geht, bin ich zufrieden smile.gif Wäre blöd, wenn Bernhard jetzt nur für die ömmelige Karte andere Aufgaben, die deutlich wichtiger sind, schleifen lassen müsste.

Cambria,so habe ich es noch nicht gesehen,da hast Du recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Siechtum eines Forums Kündigung richtig formulieren: ...komme nicht weiter Langeweile: Wo ist nur die "Lust" geblieben? Landkarte mit eurem Wohnort drauf: tragt euch ein! Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Prepaid Karte von Fonic: Kündigung oder keine ? Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund