Flächenvorhang in Abschlußprofil


Wie bekomme ich einen Flächenvorhang nach dem kürzen wieder in ein Abschlußprofil. Kann man diese irgendwie aufklappen, oder gibt einen anderen Trick??


hallo KCK was bitte meinst du denn. :o
ich kann mir gerade nix vorstellen, somit auch leider nicht helfen :blink: :wacko:


HAllo KCK, erst mal: Willkommen hier bei FM! :blumen:

Mir ist auch nicht klar, was Du mit "Flächenvorhang" meinst, und wenn ich etwas nicht verstehe, versuche ich, es mir zu erklären. :P
Tja, und so komme ich auf Lamellen, weil die wohl unten irgendeine Vorrichtung haben. Meinst Du das?


Zitat (dahlie @ 26.04.2011 22:38:36)
...Tja, und so komme ich auf Lamellen, weil die wohl unten irgendeine Vorrichtung haben....

@dahlie, unter Flächenvorhang könnten wohl sowas gemeint sein (also keine Lamellen).

@KCK: wo hast Du den Vorhang gekürzt? Oben (sozusagen an der Decke) oder unten am Saum? Und was ist ein "Abschlußprofil"???

Bearbeitet von Gabybambi am 26.04.2011 23:54:18

Meinst du vllt sowas?

:blumen:


Hallo KCK :blumen:

Oben wird gekürzt, umgenäht und gegen den Klettstreifen gedrückt, der am Schiebewagen befestigt wird
(mit Klett- oder Klemmvorrichtung).
Unten ist ja die Beschwerungsstange, daher besser oben kürzen!

Viel Erfolg!


Horizon, die Klemmvorrichtung gibt es bei einigen Systemen auch am unteren Ende des Vorhangs. (Statt einer Beschwerungsstange die man in den Hohlsaum schiebt.)

KCK, es wäre schon hilfreich, wenn du dein System etwas genauer beschreiben könntest. Bei dem Link von mir, solltest du übrigens etwas runter scrollen. Da findest du die Beschreibung von dem System.

:blumen:


Danke Blattlaus! :blumen:

Hab mal reingeguckt - ist wohl eher die etwas teurere Variante...Aber schon edel, zugegeben.
Na, vllt. meldet sich KCK ja noch :rolleyes: - oder sie ist bereits fündig geworden?
Interessieren würde es mich ja.


Normalerweise kann man die Alu-Klemmleisten auf- un auch wieder zuklappen. Es gibt unterschiedliche Varianten: einmal die Klemmleisten, die man aufklappt, den Stoff reinlegt (ohne Fixierung) und wieder zuklappt oder die Variante, dass man den Stoff mit Hilfe einer Kordel in der Klemmleiste fixiert und dann zuklappt. Ich habe meine bei unclevere-werbung-24 gekauft
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Bearbeitet von Cambria am 17.04.2014 21:16:34


Naja, nach drei Jahren kommt die Hilfe wohl zu spät, meinste nicht??? Aber danke für die Werbung ... :pfeifen:


Und er verweist dabei auch noch auf seine eigene Website (Profil gucken). Schon dreist, finde ich



Kostenloser Newsletter