Guten Morgen,
Ich plane am Sonntag ein 5gängiges Menü für jemanden zu kochen, Motto Deutsch/Europäisch.
Einer der Gänge soll eine kleine Griessklöschensuppe werden. Jetzt solldas ganze natürlich auch schön aussehen und ich willkeine riesigen Fettaugen drauf schwimmen haben - das passiert mir bei Griessklöschen aber immer, weil halt so viel Butter reinkommt. Wie könnt ich das vermeiden? Ich dachte daran, von der Brühe, bevor ich die Klöschen reinwerf, einen Teil beiseite zu stellen, in dm ich dann die Suppe serviere. Würde das funktionieren?
Ansonsten soll das Menü so aussehen, könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen:
1. Griessklöschensuppe
2. Lachs-Pfannkuchenröllchen
3. Spätzle, Lende
4. ?
5. Tiramisu
Hat jemand eine grossartige Idee fuer die 4?
Sollen natuerlich alles winzige Portionen werden.
Liebe Gruesse,
Werschaf
Ich plane am Sonntag ein 5gängiges Menü für jemanden zu kochen, Motto Deutsch/Europäisch.
Einer der Gänge soll eine kleine Griessklöschensuppe werden. Jetzt solldas ganze natürlich auch schön aussehen und ich willkeine riesigen Fettaugen drauf schwimmen haben - das passiert mir bei Griessklöschen aber immer, weil halt so viel Butter reinkommt. Wie könnt ich das vermeiden? Ich dachte daran, von der Brühe, bevor ich die Klöschen reinwerf, einen Teil beiseite zu stellen, in dm ich dann die Suppe serviere. Würde das funktionieren?
Ansonsten soll das Menü so aussehen, könnt mir ja mal eure Meinung dazu sagen:
1. Griessklöschensuppe
2. Lachs-Pfannkuchenröllchen
3. Spätzle, Lende
4. ?
5. Tiramisu
Hat jemand eine grossartige Idee fuer die 4?
Sollen natuerlich alles winzige Portionen werden.
Liebe Gruesse,
Werschaf