kohlrabieintopf

wie koche ich kohlrabieintopf
ein topf, kohlrabi, kochen

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (suffke, 01.07.2011)
kohlrabieintopf

=
Bild1
+
Bild2
+
Bild3
+
Bild4
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 01.07.2011 17:13:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kohlrabi schälen, waschen, in Scheiben schneiden, die dann stifteln.- Kleine grüne Blättchen ganz klein hacken.-
Essen.

Maaahlzeit...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwitze gewürfelte Zwiebeln an, brate darin Rinderhack an, bis es krümelig ist.
Dann kommen gewürfelte Kartoffeln und Wasser dazu, wenn die Kartoffeln kurz gekocht haben, kommen die gestifetelten Kohlrabi dazu, und dann Salz, Pfeffer, Muskat, wenn alles fast weich ist, die kleinen gehackten Blättchen dazu, evtl. noch Petersilie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Schande, aus Kohlrabi Eintopf zu kochen ... allein in den Rezepte-Tipps in diesem Forum wirst du eine Vielzahl köstlicher Vorschläge finden ... einfach im Suchfeld <Kohlrabi> eintippen und <enter> drücken

Kohlrabi ist z.Zt. übrigens besonders lecker und besonders günstig ... viel Spass und guten Hunger smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich hast Du Recht, Agnetha......

aber als Eintopf ist Kohlrabi auch sehr lecker, finde ich. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kohlrabi kann man doch sicher auch gut als Gratin machen...mit gehacktem und kartoffeln...vielleicht noch eine kleingeschnittene Möhre dazu...dann alles mit Käse überbacken..... dribble.gif
boahhhh ich krieg richtig Hunger ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmhhh. lecker, Kohlrabieintopf. dribble.gif
Ich esse den sooooo gerne, Männe bekommt dann immer etwas anderes.
Ich koche aus Schweineknochen oder Schweinekamm ne Brühe. Die Kohlrabi schälen, in Würfel schneiden, ab in den Topf zur Brühe. Die Blätter werden auch klein geschnitten, Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden, auch in den Topf. Alles kochen, servieren, schmecken lassen. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mudder, 16.07.2011)
Mmmhhh. lecker, Kohlrabieintopf. dribble.gif
Ich esse den sooooo gerne, Männe bekommt dann immer etwas anderes.
Ich koche aus Schweineknochen oder Schweinekamm ne Brühe. Die Kohlrabi schälen, in Würfel schneiden, ab in den Topf zur Brühe. Die Blätter werden auch klein geschnitten, Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden, auch in den Topf. Alles kochen, servieren, schmecken lassen. dribble.gif  dribble.gif

ich mache den Kohlrabieintopf ähnlich,nur mache ich ihn mit Bauchfleisch,das ich vorkoche. dribble.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beinscheibe zusammen mit Kartoffeln und Kohlrabi weich kochen...ich mags sehr weich.
Mit Gemüsebrühe ,Pfeffer,etwas Salz ,frischer Petersilie und etwas Sahne abschmecken.
Ich stampfe die Suppe damit sie bissel sähmig wird.
Hab ich die Suppe auf mein Teller gebe ich noch ein kräftigen Schwung Pfeffer oben daruf....und bissel Maggi...ja ...ich mag Maggi an Suppen und Eintöpfen.
Maggikraut geht auch hab ich aber nicht immer zur Hand.
Manchmal gebe ich noch kleine Würstchen mit rein dribble.gif

Paar Karotten kann man auch nocht reinschnippeln.

vergessen ...1 EL Butter zum verfeinern ....wenn man's sich leisten kann....ich halt mich da zurück mellow.gif

Bearbeitet von fenjala am 16.07.2011 14:55:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage