Alles, was nicht Schal/Stola/Stulpe/Socke ist

🙏😃
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 29.11.2020)
Die Muetze ist fertig. Den Bommel hat es lange gebraucht bis er fertig war. 😊


https://drive.google.com/file/d/1RwhYDPoJYF...ew?usp=drivesdk

Die ist klasse geworden,Monika! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 30.11.2020)
Die ist klasse geworden,Monika! thumbup.gif applause.gif flowers_2.gif

🙏😊
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Die Mütze ist toll Monika wub.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 29.11.2020)
Die Muetze ist fertig. Den Bommel hat es lange gebraucht bis er fertig war. 😊

Wunderschön flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 30.11.2020)
Die Mütze ist toll Monika wub.gif

Das finde ich auch, ganz prima flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Danke, Ihr Lieben😘
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Bin auch mal wieder da. Stricke einen Pullover für Töchterchen. Geht nicht so schnell, als ein Paar Socken. Aber das Rücken Teil ist fertig. 🤩👕
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 06.02.2021)
Hallo,
Bin auch mal wieder da. Stricke einen Pullover für Töchterchen. Geht nicht so schnell, als ein Paar Socken. Aber das Rücken Teil ist fertig. 🤩👕

Ich stricke einen Pullover für mich. Ziemlich dünne Wolle und das dauert und dauert.
Sobald der fertig ist, steht Krümelchen schon in den Startlöchern, er möchte auch wieder einen.

Vor Sockenstricken hab ich Angst wegen der Ferse
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Musst du nicht. Nur Mut. 😉
GefÀllt dir dieser Beitrag?
@idun, genau, einmal gemacht kommste nicht mehr von los. Versuch die Bumerangferse, ist echt einfach.

Achja, ich warte dann mal auf eure Fotos @idun und Monika. cool.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Pullover stricken finde ich prima. Bin dazu irgendwie zu dusselig, weil ich immer mit den Abnahmen durcheinander komme. wacko.gif Früher ging das mal, vielleicht gehe ich da eines Tages nochmal ran. Dafür finde ich Sockenstricken einfach. biggrin.gif

Freue mich auch auf Fotos von euren Pullovern. Idun, magst du auch ein Foto zeigen? smile.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Schande über mich, ich oute mich als ziemlich dumm bei technischen Dingen und kann keine Fotos vom Handy in den Laptop beamen.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 08.02.2021)
Schande über mich, ich oute mich als ziemlich dumm bei technischen Dingen und kann keine Fotos vom Handy in den Laptop beamen.

Wenn sie nicht schon in der Cloud sind - Handy und Laptop mit einem Kabel verbinden, dann übertragen.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 08.02.2021)
Schande über mich, ich oute mich als ziemlich dumm bei technischen Dingen und kann keine Fotos vom Handy in den Laptop beamen.

Wie sicherst du die Bilder dann?
Wäre ja schade wenn alles weg ist falls das Handy mal den Geist aufgibt. sad.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Ihr sprecht in Euren Beiträgen über div. Mützen. Ich kann die Fotos nicht sehen, was mache ich falsch?? Wenn man die Fotos per Mail schicken könnte (das kann ich inzwischen), würde ich meine Werke auch vorstellen..... traurig.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Socken stricken ist einfach: versuche es mal mit Spiralsocken, da musst Du keine Ferse stricken und viele sind begeistert, weil man die Socken ohne aufzupassen einfach anziehen kann!!
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Stimmt xanna8, aber das ist dann immer wieder das selbe Muster...

@
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 09.02.2021)
...

@Wecker, versuchs doch mal mit RvO, da musste zu- statt abnehmen. Find ich einfacher und strick ich eig. zu 90% so.

Danke, Sterni, das gucke ich mir mal an. flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanna8, 08.02.2021)
Ihr sprecht in Euren Beiträgen über div. Mützen. Ich kann die Fotos nicht sehen, was mache ich falsch?? Wenn man die Fotos per Mail schicken könnte (das kann ich inzwischen), würde ich meine Werke auch vorstellen..... traurig.gif

Hallo Xanna, wenn du einen Link anklickst, siehst du das Foto. Falls du kein Foto sehen solltest, kann es daran liegen, dass das Foto seitens der Userin gelöscht wurde oder dass es beim Bilderhoster nicht mehr auf dem Server ist.

Du hast ja schon mal Bilder eingestellt, die hast du bei pic-upload.de hochgeladen. Bist du dort registriert? Das hier https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=3040478 habe ich in deinen Beiträgen gefunden, weil ich mich daran erinnert habe, von dir schon mal etwas gesehen zu haben. smile.gif Lade doch Fotos dort hoch. Den kopierten Link von dort setzt du einfach in deinen Beitrag. Das Hochladen bei pic-upload geht auch, wenn man nicht registriert ist.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo Frau Wecker,
Ich würde mir gerne einen Sommer Pulli stricken. Kann ich dafür Micro Faser nehmen, oder ist die zu warm. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. 😊
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 11.02.2021)
Hallo Frau Wecker,
Ich würde mir gerne einen Sommer Pulli stricken. Kann ich dafür Micro Faser nehmen, oder ist die zu warm. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen. 😊

Bin zwar nicht Frau Wecker, aber wenn Du meinen Rat möchtest, nimm dafür Baumwolle. smile.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo Monika smile.gif Ich schließe mich gerne Golden Girl an und würde auch Baumwollgarn nehmen oder Baumwollgarn mit Viscose (das ist nicht ganz so synthetisch) oder Baumwolle-Seide-Gemisch.

Mikrofaser ist für mich persönlich im Allgemeinen nichts. Es wäre mir zu warm und ich mag es auch nicht tragen oder anfassen. Ist einfach nicht mein Ding. smile.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Vielen, lieben Dank Golden-Girl und Wecker.
Habe es mir fast gedacht😚. Das ist nix für den Sommer.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich den beiden an, Microfaster ist nix für den Sommer. Baumwolle-Seide, Baumwolle-Modal oder ein Leinengemisch ist da die perfekte Wahl.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.02.2021)
Baumwollgarn mit Viscose (das ist nicht ganz so synthetisch)

Viskose ist gar nicht künstlich (es wird aus Zellstoff hergestellt).
Es wächst zwar nicht natürlich wie Baumwolle oder Seide, ist aber ohne Kunststoffe.

Ich mag Viskose sehr, auch im Sommer. Es ist so schön weich.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 12.02.2021)
Viskose ist gar nicht künstlich (es wird aus Zellstoff hergestellt).
Es wächst zwar nicht natürlich wie Baumwolle oder Seide, ist aber ohne Kunststoffe.

Ich mag Viskose sehr, auch im Sommer. Es ist so schön weich.

Ja, da hast du recht. smile.gif Glaube, es ist so ein „Mittelding“, nicht synthetisch, aber auch nicht natürlich. Ich mag es auch, gerade im Sommer ist es schön zu tragen. thumbup.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo Miteinander,

Bin jetzt bei den Ärmeln stricken für Töchter Chens Pulli, obwohl ich so oft es geht dran Stricke. Es dauert. Und dauert. 😁Socken sind da wesentlich schneller fertig.
Na ja habe es bald geschafft. 👕
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hm - jetzt habe ich gerade überlegt was ein Chens Pulli ist. gruebel.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Es sollte Töchterchens heißen😁.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 13.02.2021)
Es sollte Töchterchens heißen😁.

Aja... whistling.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Hallo Miteinander,

Hier habe ich den Pulli fertig. 😊



https://drive.google.com/file/d/1UWyg7-V5iH...ew?usp=drivesdk

Bearbeitet von MonikaK234 am 26.02.2021 08:54:55
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 26.02.2021)
Hallo Miteinander,

Hier habe ich den Pulli fertig. 😊

Und wo ist er rolleyes.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 26.02.2021)

Zugriff verweigert.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Ich sehe es leider nicht.
Man muss sich bei Google anmelden. sad.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 26.02.2021)
Ich sehe es leider nicht.
Man muss sich bei Google anmelden. sad.gif

Ich auch nicht sad.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Ich hab ihn gesehen er ist sehr schön wub.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Das freut mich💜
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Der sieht sehr schön aus,liebe Monika! thumbup.gif freunde.gif applause.gif flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Oh, tolle Farbe! Sehr schön geworden. 👌
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 27.02.2021)

thumbup.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 27.02.2021)
Oh, tolle Farbe! Sehr schön geworden. 👌

Danke, Isamama. Ja, hat sich Töchterle ausgesucht. Ich finde die Farbe wunderschön 😃
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Danke, freut mich, dass er euch gefällt💜💜🍀
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Gerade weil der Pullover so schlicht ist, kommt die schöne Farbe besonders zur Geltung. Gefällt mir sehr gut, Monika flowers_2.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, liebe Drachima 🥰
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Den 2. Versuch hatte ich zuerst übersehen, nun aber habe ich ihn mir angeschaut.

Der Pullover ist sehr hübsch geworden, so eine strahlende Farbe. wub.gif
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Ich seh immer noch nix.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht. Vielleicht ist das Bild schon gelöscht oder wo anders gespeichert? unsure.gif Dann ist die Verlinkung futsch.
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Jetzt isser wieder wech 🤷‍♀️
GefÀllt dir dieser Beitrag?
Seiten: (53)
Erste ··· 454647484950515253
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stulpen - Alles rund um die Stulpen Handstulpen sind jetzt in: Tipp fĂŒr das Stricken? Flecken auf Fussballstulpen Tipp fĂŒr schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Passende Tipps
Vasenüberzug stricken
Vasenüberzug stricken
5 13
Strickteil am Rechner entwerfen
Strickteil am Rechner entwerfen
6 8
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
Anordnung von Strukturen/Mustern auf Strickhandschuhen
7 8
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
Alte Baumwollsocken nicht entsorgen
26 9
Knöchelwickel mit Strumpfschaft befestigen
3 6
Fettdeckel schließen
3 3
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
Stulpen umfunktionieren - Bauchige Vase verschönern
46 10