Threadsperrung

Mich interessiert seit einiger Zeit schon Folgendes:
Warum werden immer wieder Threads gesperrt, nur weil

- sich neue User dranhängen, die dort ihre Werbung betreiben
- User frech werden
- sie aus dem Ruder laufen

Bei manchem würde sicher der ein oder andere noch gerne etwas sagen, geht aber nicht mehr.
Kann man denn stattdessen nicht die Werbeheinis sperren und die Frechdachse ermahnen? Es gibt doch diese Strafpunkte, wofür sind die denn gedacht?
Und die aus dem Ruder laufenden Threads beruhigen sich doch auch wieder, was soll denn auch groß passieren?

Ist jetzt nicht angreifend gemeint, ist schlichtweg Interesse. flowers_2.gif
Ohne auf einzelne Sperrungen genauer einzugehen:

Eine Threadsperrung kriegt naturgemäß jeder mit - eine Schreibsperre oder eine Ermahnung an Pöbelanten oder Streithähninnen läuft stiller ab. Will sagen: Es gibt oft genug beides gleichzeitig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Tamora an und kann, trotz deiner Aussage, Cambria, nicht so recht nachvollziehen warum neuerdings so oft Threads geschlossen werden.
Eigentlich finde ich das schade. Die Gründe hat Tamora schon genannt.
Wäre schön, wenn sich das wieder ändern würde. Aber vllt muß sich dafür wieder ein bißchen was an der -in den letzten Tagen schon in einem anderen Thread angesprochenen- Netiquette ändern...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ermahnen?
Dann schaut euch mal diverse geschlossen Threads an.
Wie oft wurde da ermahnt, von freundlich bis hin zum Holzhammer?
Klar, ich habe es schon in einem anderen Thread gesagt, mit der Schließung wird auch denen der Mund verboten, die sich anständig verhalten.
Aber wenn alles Ermahnen nichts hilft und die Schließung der letzte Schluss ist, dann beschwert euch bei denen, die dafür verantwortlich sind.
Aber bitte *per PM

*d in p umgetauscht

Bearbeitet von Die Außerirdische am 11.10.2011 21:28:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber würde denn nicht eine Schreibsperre derjenigen, die pöbeln, ausreichen? Damit wäre der Pöbelnde "bestraft" und kann nicht weiterpöbeln, während die anderen normal weiterdiskutieren könnten. Insbesondere wenn es ein Fred ist, der vielen nahegeht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann bei manchen Threads helfen. Wir bemühen uns auch immer, die Threads so weit es eben nach unserer Auffassung geht, offen zu lassen.
Leider ist es oft genug so, dass wir, würden wir immer nur einzelne Pöbeleien rauslöschen, n Sekretariat bräuchten, dass einen Thread, in dem gepöbelt wurde, konstant im Auge behält und sofort eingreift, wenn sich was hochschaukelt.
Hinterher hinterherlöschen bringt dann nichts mehr. Es blieben maximal vereinzelte Antworten übrig, die für sich gesehen keinen Sinn mehr ergeben und alles wär für die Katz. Man würe so einen ganzen Haufen "Forenmüll" produzieren, wenn ich das mal so flapsig ausdrücken darf.

Aber bei den meisten Threads, die in der letzten Zeit abgedichtet wurden, war das Problem schon der Thread an sich.
Wenn ich eine Frage stelle, die gegen die Regeln zum Umgang mit Gesundheitsfragen verstößt, dann macht es keinen Sinn, den Thread offen zu lassen.... du verstehst was ich meine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cambria,

mal abgesehen von den Med-Freds sollt Ihr nicht die Beiträge löschen, sondern "nur" die Pöbler sperren.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht läßt sich ja hier auch sowas wie eine "Ignorierliste" einrichten? Ich kenne diese aus einem anderen Forum, da kann man User, die man nicht lesen möchte, einfach auf eine Ignorierliste setzen und bekommt deren Beiträge nicht angezeigt. Somit umgeht man deren provozierende Beiträge (und reagiert dann auch nicht darauf) und alles ist etwas gelassener.

Oder man sperrt solche Fred's für eine zeitlang und öffnet sie nach ein paar Wochen wieder (geht vielleicht auch automatisiert? so als "temporäre Sperrliste", die sich automatisch nach Ablauf von soundsoviel Tagen wieder aktiviert?). Ich kann schon verstehen, daß in Themen, sie sich sehr hochgekocht haben, erst einmal dicht gemacht wird, damit sich alle wieder beruhigen können, aber dann sollte doch eine normale Diskussion wieder möglich sein. Hat doch bisher hier auch immer geklappt tongue.gif




Tante Edith hat einen Tippselfehler mitgenommen...

Bearbeitet von Binefant am 12.10.2011 08:58:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Binefant: die Igno-Liste kenne ich auch, aber ich finde die ehrlich gesagt kindergartenmäßig.
So sojetzthastdus.gif mit dir red ich nimmer.

Eine temporäre Sperrung wäre eine gute Idee thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja fände ich auch besser als sort zu löschen oder bannen mellow.gif wenn man einer nehn link postet der aber garnicht vor hat werbung zu machen wird er trozdem bestraft cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die Ignorierliste in sofern gut, da es immer wieder User gibt, die provozieren wollen. Und um eine Reaktion auf dieses zu "verhindern", käme ein solcher User bei mir auf diese Liste, um eben nicht eine Diskussion/Streit etc. vom Zaun zu brechen (manchmal kann ichmich dann eben nicht zurückhalten tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das system diese liste nicht anbietet, kann man sie auch selbst im kopf erstellen. bei foren, die avatare zulassen, geht das hervorragend mithilfe der symbolwirkung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt ja theoretisch, aber manchmal kann ich mich eben doch nicht zurückhalten ph34r.gif tongue.gif
(und manchmal sind sich Ava's eben sehr ähnlich, da funzt das dann auch nicht smile.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 11.10.2011)
Ohne auf einzelne Sperrungen genauer einzugehen:

Eine Threadsperrung kriegt naturgemäß jeder mit - eine Schreibsperre oder eine Ermahnung an Pöbelanten oder Streithähninnen läuft stiller ab. Will sagen: Es gibt oft genug beides gleichzeitig.

Will heißen: Es wird draußen nicht diskutiert, das läuft intern in nicht unbedingt gutem Ton.
Man kann einen Thread sperren, weil 1.) das Thema nicht paßt, 2.) Die Fragestellung zweideutig oder mit unliebsamer Werbung unterlegt sein kann oder 3. Der fragestellende User sich forenintern irgendwo früher unbeliebt gemacht hat oder hier früher mal User war.

Gründe für Maulkörbe gibt es so viele. Das Regelwerk ist inzwischen so tückisch wie umfassend gestaltet und besser ist der User dran, der es "aus dem FF" samt Fußnoten beherrscht. wink.gif
Oposition und kritische Nachfragen sollten besser grundsätzlich unterbleiben, dieses Forum ist schließlich nicht politisch zu verstehen sondern eher kommerziell.

Dieser Beitrag wird gewiß gelöscht.
Damit kann ich leben. smile.gif

Bearbeitet von Cuniculus am 13.10.2011 02:39:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cuniculus, 13.10.2011)


Gründe für Maulkörbe gibt es so viele. Das Regelwerk ist inzwischen so tückisch wie umfassend gestaltet und besser ist der User dran, der es "aus dem FF" samt Fußnoten beherrscht. wink.gif
Oposition und kritische Nachfragen sollten besser grundsätzlich unterbleiben, dieses Forum ist schließlich nicht politisch zu verstehen sondern eher kommerziell.

Dieser Beitrag wird gewiß gelöscht.
Damit kann ich leben. smile.gif

Entweder gelöscht oder dieser wird Thread gesperrt. Nätürlich nicht ohne daß vorger gewarnt wird! Und wenn dann noch jemand muckt, dann erst recht! zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch einen Thread neu eröffnet und der wurde mir auch gesperrt. Ich wollte doch nur eine Auskunft im Gesundheitsforum haben. Es kann ja sein,das andere User auch so ein Problem wie ich haben und da hätte ich mich gern informiert. Ich habe niemanden angepöbelt oder beleidigt. Es wurde mir nur geschrieben ,das ich mich an die Regeln halten soll. Ich habe mir die Regeln noch einmal durchgelesen,aber nichts gefunden,was meine Frage betrifft.Wenn hier jemand beleidigend wird oder andere anpöbelt dann verstehe ich ,das dieser Thread gesperrt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bienerli:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sollten allgemein keine Fragen gestellt werden die sich um die Gesundheit drehen. Was der eine Arzt seinem Patienten verschreibt hilft dem anderen noch lange nicht. Es gibt soviele Dinge in Sachen Gesundheit, die man einfach schlecht als Laie beurteilen kann.

Ich weiss nicht genau, was bei dir gesperrt wurde. Aber wenn ich Gesundheitstipps brauche gehe ich besser nicht in ein Forum wie dieses sondern zum Arzt. Um sich auzutauschen gibt es fuer viele Krankheiten Selbsthilfegruppen die einem weiterhelfen koennen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bloss wo sonst als im Internet kann man sich besser über solche Themen austauschen? Bienerli hat nach Erfahrungen gesucht, nicht nach Medikamenten oder Heilmethoden. Ich finde das hier schon langsam fragwürdig, bei den Tipps dürfen teils hanebüchene Rezepte zur Heilbehandlung angeprisen werden, im Forum darf über Gesundheit nicht gesprochen werden.

Bald gibts wahrscheinlich nur noch Schnappi Posts und lustige Bilder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 13.10.2011)
bei den Tipps dürfen teils hanebüchene Rezepte zur Heilbehandlung angeprisen werden, im Forum darf über Gesundheit nicht gesprochen werden.

Yep, das hätte ich auch gern mal erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
***absatz von tante edit gemopst***

@biene: deine anschuldigungen sind falsch und hahnebüchen. Das unfeine daran ist, dass du es selbst am besten weist.

@all: wir mods sind nur für das forum zuständig. Fragen nach der freischaltungspraxis dort bitte direkt an das admin-team und bernhard, denn wir können dazu nichts sagen.

@josi: du gehst von falschen voraussetzungen aus. 'wo sonst, wenn nicht hier kann man so gut über gesundheit reden?' (zitat sinngemäß)
beim arzt.

Bearbeitet von Cambria am 13.10.2011 09:28:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben flowers_2.gif

Ich habe lange überlegt, ob ich hier mal etwas schreiben soll, na gut.

Es ist nun mal so, dass ein Forum nicht ohne Regeln funktionieren kann. Die Regeln gelten für alle, auch für die Mods. Sie aber haben es immer wieder damit zu tun, abzuwägen, was geht und was nicht und müssen ggf. tätig werden und das ist auch gut so und muss einfach sein.

Glaubt bitte nicht, dass die Mods das alles machen, um Euch zu verärgern, nein ganz gewiß nicht, sie tun es, weil sie es müssen, um das Forum hier in geregelten Bahnen am Laufen zu halten.

Eine Threadschliessung ist immer die letzte Alternative nämlich dann, wenn gar nichts mehr geht. aus just for fun wird hier kein Thread einfach so geschlossen.

Wenn sich User in einem Thema nicht verstehen, aneinander permanent vorbeiposten, sich anpöbeln, trotz freundlicher Aufforderung des Mods oder der Mods, sich bitte per PN weiter "auszutauschen" keinen Gebrauch machen, na was dann?

Postingsperren oder Accountsperren werden auch nicht so einfach ohne den User vorher mal drauf aufmerksam gemacht zu machen verhängt. Das ist auch der allerletzte Schritt und dazu muss sich der User schon ganz schön danebenbenommen haben.

Medizinische Fragen:
Es ist eine ganz gefährliche Sache, sich medizinisch in einem Forum "beraten" zu lassen. FM ist kein medizinische Forum. Es ist leider so, stellt jemand eine Frage, antworten eine ganze Menge User darauf und jeder hat einen anderen Tipp, wie man diesem Leiden möglicherweise ein Ende bereiten kann oder könnte. Das ist mehr als gefährlich, da jeder Mensch auf Medikamente anders reagiert und was noch gefährlicher ist, wir sind alle Laien und können gar nicht beurteilen, wie es wirkllich um die Gesundheit des fragenden Users steht und wie er möglicherweise auf Nebenwirkungen mancher Medikamente reagiert.

Deswegen immer wieder die Aufforderung seitens der Mods, einen Arzt aufzusuchen und evtl. die Schliessung des Threads, um zu verhindern, dass noch mehr "Ideen" gepostet werden.

Das Wort Maulkorb solltet Ihr mal bitte aus Eurem Sprach-Repertoire herausnehmen, macht sich nicht gut und trifft auch hier nicht zu. Wir sind hier alle "nur" Gäste und nutzen das Forum, welches Bernhard kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ein Forum in dieser Größenordnung, wie FM ist schon eine riesen Arbeit, die die Mods hier zu bewältigen haben und dafür gebührt ihnen mein Respekt. flowers_2.gif

In diesem Sinne

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 13.10.2011)
Wenn sich User in einem Thema nicht verstehen, aneinander permanent vorbeiposten, sich anpöbeln, trotz freundlicher Aufforderung des Mods oder der Mods, sich bitte per PN weiter "auszutauschen" keinen Gebrauch machen, na was dann?


Ja genau, was dann??
Denn: WAS bitte soll schlimmstenfalls passieren?
Ich finde, alles beruhigt sich doch irgendwann schon wieder und wenn die Beleidigungen zu heftig werden, könnte man dem jeweiligen Mitglied einen Maulkorb verpassen, anstatt gleich den ganzen Thread zu sperren.
Ich habe mich vor langer Zeit mal mit einer Mutti ganz heftig gefetzt.
Heute haben wir regelmäßigen freundschaftlichen PN-Kontakt, als Dieser begann, wußte sie nicht mal mehr, das wir uns damals fast an den Hals gegangen sind (bildlich gemeint biggrin.gif)
Dieser Therad wurde damals auch nicht geschlossen und kein Mensch stört sich mehr daran (und hat es auch damals nicht).
Aber diese Schließungen passieren ja eher selten, öfter (und die sind am ärgerlichsten) sind die Sperrungen, weil irgendeine Eintagsmutti einen Link einsetzt.
Warum wird da nicht der Link oder gleich die ganze Mutti gelöscht, denn von denen kommt sowieso nie wieder auch nur ein Wörtchen?

Bearbeitet von Tamora am 13.10.2011 10:31:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 13.10.2011)
Medizinische Fragen:
Es ist eine ganz gefährliche Sache, sich medizinisch in einem Forum "beraten" zu lassen. FM ist kein medizinische Forum. Es ist leider so, stellt jemand eine Frage, antworten eine ganze Menge User darauf und jeder hat einen anderen Tipp, wie man diesem Leiden möglicherweise ein Ende bereiten kann oder könnte. Das ist mehr als gefährlich, da jeder Mensch auf Medikamente anders reagiert und was noch gefährlicher ist, wir sind alle Laien und können gar nicht beurteilen, wie es wirkllich um die Gesundheit des fragenden Users steht und wie er möglicherweise auf Nebenwirkungen mancher Medikamente reagiert.

@kati: ist klar... soweit, so gut... allerdings wäre es dann nur konsequent, auch auf der Tipp-Seite keine (mehr oder weniger fragwürdigen) Gesundheits-'Tipps' mehr zuzulassen - oder? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe compensare flowers_2.gif

Für die Tipps sind nicht die Moderatoren zuständig, sondern Bernhard. Er wäre der richtige Ansprechpartner für Dich. Schreib ihm doch mal eine PN oder poste Dein Anliegen doch extra hier im Support an Bernhard. Du kannst sicher sein, dass Du von ihm eine Antwort erhältst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich werde ihm keine PN schicken (da das bestimmt schon einige getan haben), was mich aber wundert ist, daß er sich in diesem Fall nicht an seine eigenen Regeln hält, dies aber von uns erwartet wird... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen flowers_2.gif

Vielleicht kommt´s ja bei Threads mit med. Inhalt auch ein ganz klein wenig wink.gif auf die Fragestellung an ?

Wenn ich z. B. poste (und dies schon im Titel zu erkennen ist): "Was tun, ich kann nicht mehr atmen ?" und dann sogar noch wissen will, was wohl dahinterstecken könnte, erwarte ich eine Diagnose von Laien. Ganz klar, geht nicht.

Will man einfach wissen, ob andere hier auch ähnliche Probleme beim Luftholen blink.gif haben/hatten - einfach mal drüber reden und sich austauschen, ist es offensichtlich, daß jemand, der so fragt, keine Diagnose erwartet und ihm ja wohl selbst klar ist, daß er zum Arzt muß. Die Erfahrungen der Anderen zu lesen und sich darüber auszutauschen (kann ja auch tröstlich sein), rechtfertigt m. E. nicht die Schließung des Threads - mit einzelnen hirnlosen Postings denke ich, werden Muttis schon zurechtkommen und ich denke, daß sich auch FM [B]rechtlich abgesichert hat [/B]? Oder wird befürchtet, daß FM zu einem med. Forum "verkommt" ? Zugegeben, Fragen über Gesundheit und was da so alles dranhängt, hat wohl jeder, ob Jung oder Alt...wird eben viel "reinkommen"... Evtl. könnte man nur einen begrenzte Anzahl solcher Thread-Plätze pro Tag/Woche/Monat pauschal bereitstellen, damit der Rahmen nicht gesprengt würde ?

Ein "Sekretariat" wäre doch gar nicht schlecht @ Cambria flowers_2.gif um den den Thread-Verlauf im Auge zubehalten und im Zweifel den Mods vorzulegen - dann wären diese (noch) lockerer whistling.gif Ich denke nicht, daß dies FM in den Ruin treiben würde, stellt man die Vorteile gegenüber.

Bin erst seit Anfang 2010 Mitglied, trotzdem schon anmaßend und frech...bitte nicht hauen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon versucht mit Bernhard Kontakt aufzunehmen, weil in einem Tipp mal ein Gedicht eingebunden war, was keine Quellenangabe hatte, Feedback=0, Änderung des Tipps ebenso gleich 0.
Ich finde es seltsam, das auf einer Plattform unterschiedliche Regeln gelten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.10.2011)


@josi: du gehst von falschen voraussetzungen aus. 'wo sonst, wenn nicht hier kann man so gut über gesundheit reden?' (zitat sinngemäß)
beim arzt.

Klar sehe ich die Gefahr, die ihr vermeiden wollt. Trotzdem kann man sich in meinen Augen gut über das eine oder andere Problem austauschen (neben der ärztlichen Behandlung). Als Patient sucht man auch oft nach dem "passenden" Mediziner, da es da eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, auf die der Hausarzt eben nicht immer hinweist...
Beispiel Rückenbeschwerden... Durch Zufall erfuhr ich, dass es mittlerweile viele Allgemeinmediziner gibt, die Giropraktik anbieten (was die Kasse dann zahlt...)
Beispiel Diabetes, vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung mit einer Schulung oder einem bestimmten Therapieprogramm gemacht.
Beispiel Essstörung, da gibt es unzählige Therapieformen...

Ich finde das Internet eine super Möglichkeit, um sich zu informieren. Ich selbst trage die Verantwortung dafür, dass ich für gesicherte Diagnosen zum Arzt gehen muss. Um die Sache vielleicht für mich persönlich angenehmer zu gestalten, hole ich mir im Internet (zusätzlich) Tipps!

Ich stimme Tamora vollkommen zu, ich bedauere es nicht selten, dass Diskussionen gesperrt werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.10.2011)
... ich werde ihm keine PN schicken (da das bestimmt schon einige getan haben), was mich aber wundert ist, daß er sich in diesem Fall nicht an seine eigenen Regeln hält, dies aber von uns erwartet wird...  wink.gif

das unterschreibe ich jetzt einfach mal flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.10.2011)
@josi: du gehst von falschen voraussetzungen aus. 'wo sonst, wenn nicht hier kann man so gut über gesundheit reden?' (zitat sinngemäß)
beim arzt.

jedoch muß ich nun auch mal fragen:

wenn doch mein/dein /ihr/sein Arzt zu blöde ist etwas zu erkennen was uns allen fehlt, wieso darf man einfach nicht mal andere um Hilfe fragen? wub.gif

Verdammisch nochmal was ist denn nur mit diesen Forum passiert????

jeder darf hier die einfachsten und manches mal die dämlichsten Fragen stellen und wenn man mal nicht weiter weiß wird der Thread geschlossen. icon_mauer.gif

hey wir sind meistens schon groß und es hatte doch in der Vergangenheit prima geklappt!
wenn wir es merkten dann haben doch die User schon den fragenden zum Dok geschickt.
wieso jetzt plötzlich diese ganzen Verbote???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 13.10.2011)


hey wir sind meistens schon groß und es hatte doch in der Vergangenheit prima geklappt!
wenn wir es merkten dann haben doch die User schon den fragenden zum Dok geschickt.
wieso jetzt plötzlich diese ganzen Verbote???

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ging im meinem Beitrag ausschliesslich um medizinische Fragen und nicht darum, dass man sich in Krankheitsfällen oder wenn man chronische Krankheiten hat und darunter sehr leidet, sich mit Usern austauscht und sich dadurch Trost holt.

Das ist etwas ganz Anderes und das sollte möglich sein.

Beispiel:

Ich habe chronische Bronchitis und leide darunter, wer kennt das von Euch und wie geht Ihr damit um?

Wenn jemand schreibt: Ich mache jeden Abend Wechselbäder und halte mein Schlafzimmer kühl und schlafe mit offenem Fenster, dass schafft mir Erleichterung, ist es eine ganz andere Sache und völlig in Ordnung...


Wenn dann aber kommt: Du hör mal, da nimmst Du das Präperat ***** und dazu noch täglich eine Tablette der Sorte ***** und Du hast Erleichterung, das geht nicht, weil man nicht weiß, wie der fragende User gesundheitlich drauf ist, denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die nicht zu unterschätzen sind.
In diesem Falle ist der Rat zum Arzt zu gehen der Richtige und weitere Tipps in Form von Tabletten o.ä. fehl am Platze.

Hier ist auch noch eine kleine Lektüre.....

flowers_2.gif

Bearbeitet von Kati am 13.10.2011 13:22:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kati genau solche Beiträge werden aber auch gesperrt, in dem Fall hat eine Userin bei der eine bestimmte Behandlung ansteht, gefragt ob jemand schon Erfahrung mit dieser Behandlung hat.

@Gitti thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mods!

Wie sortiert ihr den Medizinisch aus? Lest ihr alles??? Oder lest ihr nur "KRANK" und dann fliegt der Thread schon?

Das würde mich mal interressieren?

Dann könnte man vielleicht daran etwas ändern? Ich will die Arbeit der Mods nicht komplett in Frage stellen. Manche Sachen sind auch gut, dass Sie geschlossen werden. Aber die anderen haben recht, wenn man einfach um Rückhalt fragt dann sollte man das auch bekommen dürfen.

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass jeder bevor er fragt nochmal Liest und nochmal überlegt was man genau wissen will??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 13.10.2011)
@kati genau solche Beiträge werden aber auch gesperrt, in dem Fall hat eine Userin bei der eine bestimmte Behandlung ansteht, gefragt ob jemand schon Erfahrung mit dieser Behandlung hat.

@Gitti thumbup.gif

Josi, der Fred ist inzwischen wieder auf (Falls diese Spritzen/Infusionsgeschichte gemeint war)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 13.10.2011)
wenn doch mein/dein /ihr/sein Arzt zu blöde ist etwas zu erkennen was uns allen fehlt, wieso darf man einfach nicht mal andere um Hilfe fragen? wub.gif


ganz einfach Gitti,
weil du hier niemandem ansehen kannst, ob er tatsächlich medizinisches Wissen hat,
und selbst wenn, ein seriöser Mediziner würde sich nie zu einer Ferndiagnose per Internet hinreißen lassen,
und die, die es tun, hätten für mich kein Vertrauen verdient

wie Kati schreibt, allgemeiner Erfahrungsaustausch ja
Medikations- und Therapievorschläge NEIN

ich erinnere mich noch, dass in einem Thread bei Verdacht auf eine Entzündung der Vorschlag gemacht wurde, eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen,
das kann lebensgefährlich sein!

Zitat

Josi-Julius  Erstellt am 13.10.2011 13:09:11
@kati genau solche Beiträge werden aber auch gesperrt, in dem Fall hat eine Userin bei der eine bestimmte Behandlung ansteht, gefragt ob jemand schon Erfahrung mit dieser Behandlung hat.


ich glaube, ich weiß welchen du meinst, der wurde wieder geöffnet,
gerade weil wir immer und immer wieder den selben Sermon von uns geben müssen, kann es durchaus mal passieren, dass etwas voreilig gehandelt wird,
das ließe sich durch eine Portion Einsicht und Verständnis weitgehend verhindern
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Meinung zum Gesundheitsthema hatte ich hier im Forum schon mal angerissen...


ja leider sehe ich in letzter Zeit viel zu viel den Schlüssel der einen Fred zumacht... irgendwie schläfert das Freds-Schließen dieses Forum von Woche zu Woche mehr ein... ich selbst schreibe kaum noch bei Diskussionen mit, denn Diskussionen die mal kein gähnen auslösen sind so und so nach kurzer Zeit abgeschlossen, weil der Schlüssel einfacher war, als das ermahnen der User zur Sachlichkeit wie es früher vor dem großen Schlüsselschwingen immer gemacht wurde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi thumbup.gif Du hast es auf den Punkt gebracht.
Genau deshalb hatte ich den Thread hier eröffnet, hier haben sich jetzt alle auf die medizinischen Threads eingeschossen, die hatte ich gar nicht erwähnt, mir ging es um das Allgemeine.
Sobald mal in ein Thema etwas Pfeffer kommt, und ja mit Pfeffer meine ich durchaus auch mal ranting.gif und nicht nur flowers_2.gif , wird es geschlossen.
Hatte ich ja weiter oben nochmal angemerkt, aber darauf kam gar keine Reaktion. Anscheinend werden hier nur wir-haben-uns-alle-ja-so-lieb Aussagen gewünscht.
Aber so ist das Leben halt nun mal nicht und das kann sich m.M. nach durchaus auch in einem Forum spiegeln. Denn nur dann kommt doch Leben rein.

Oder irgendein Holzkopf setzt ein Werbelink ein und schon heißt es "Tür zu" anstatt den User zu sperren oder den Link zu entfernen.
Aber ich wiederhole mich...

Bearbeitet von Tamora am 13.10.2011 14:31:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ein werbeonkel einen thread ausgräbt, in dem seit 2 oder drei jahren niemand mehr geschrieben hat und die letzten postings ebenfalls aus webung bestehen, kann man davon ausgehen, dass der thread offenbar niemanden interessiert. Wo ist also der schaden, wenn man das ding zu macht?
Wenn das thema doch nochmal relevant werden sollte und jemand macht einen ernstgemeinten thread dazu auf, werden wir den sicher nicht zu machen, nur weil es ihn schon mal gab.

Und wegen der hitzigen threades, die angeblich dauernd zugemacht werden: wir erleben es oft genug, dass man es im guten versucht, ermahnt, bittet, poltert - die pöbeleien, sticheleien, persönlichen angriffe gehen weiter. Mitunter sogar mit dem argument, dass der andere ja x gesagt hätte, also dürfe man sich ja wohl mit y zur wehr setzen und wenn man das nicht dürfe, wo käme man denn da hin, weil der andere daerf ja und überhaupt ist das ja ganz schön fies. Was soll man da bitteschön noch anderes machen als den schlüssel rum drehen?

Zum thema ' wir sind doch alle schon groß ': um mal im bild zu bleiben - wenn man schon groß ist, kann man regeln lesen und sich dran halten. Und wenn man mal guckt, wie wenig sich auch langjährige muttis um regeln scheren (stichworte: medizinfragen, copyright, streit per pm klären), sinkt meine ganz persönliche lust rapide, auch beim nölfzigsten mal noch ein auge zuzudrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch ein bissel Senf von mir dazu....

sorry, ich sehe es nicht so, das ein Moderator nur weil er es schon zum 100mal erlebt, nicht bei der 100ten Mutti genauso reagiert wie bei der Ersten Mutti die einen Verstoß macht... der Polizist bestraft ja auch nicht den ersten der bei Rot über die Ampel geht mit 5€, den zweiten mit 10€, den dritte mit... und der Hundertste bekommt Hausarrest...

sorry, aber wenn das jetzt noch härter klingen mag, aber wenn die persönliche Lust fehlt alle Nutzer gleich zu behandeln ist derjenige sicher in seiner Funktion aufgebraucht, da nicht mehr objektiv das ganze sieht...

ich glaube ich gehe jetzt lieber an die frische Luft und atme tief durch...


PS: ich habe nichts dagegen das Werbefreds als solche behandelt werden, da bin ich einer der ersten der es den Moderatoren meldet wenn es mir auffällt, nur wenn er an einen Fred hängt der schon Jahre hier überlebt hat und daran kommt dann ein Schlüssel, ist das dann wieder ein Schlüssel, wo nix mehr zu diesem Thema geschrieben wird und nach und nach immer weiter tiefer in der Foren Übersicht rutscht und in Vergessenheit gerät...

PS1:@Cambria, das vorhergehende geschriebene ist nicht auf deinen letzten Satz allein bezogen(hat es nur aufgekocht), nur wird diese, auch jetzt deine Argumentation immer und immer wieder so aus dem Moderatorenteam gebracht und das finde ich einfach nicht ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.10.2011)
Was soll man da bitteschön noch anderes machen als den schlüssel rum drehen?


Das ist doch genau der Punkt: Warum lasst ihr ihn nicht offen, was soll denn schon passieren, außer das irgendwann wieder von alleine Ruhe einkehrt und das dies passiert ist meiner Meinung nach sicher.
Ich bin sogar der Ansicht, das die Differenzen zwischen x und y dann sogar erst Recht in einem anderen Thread, denn ein erneutes Aufeinandertreffen ist ja unausweichlich, wieder hochkochen.
Bliebe der Thread offen, könnten sich x und/oder y solange austoben wie sie möchten (natürlich im Rahmen das ist ja klar, heftige Beleidigungen dürfen auch da nicht sein, aber so sind ja die wenigsten hier drauf) irgendwann hören sie dann schon auf.
Wie schon geschrieben, genau so habe ich das hier selbst erlebt, habe mich damals mit der Userin am Kopp gehabt, wir haben es ausgetragen und gut wars und heute mögen wir uns wub.gif , ich denke nicht, das es o gelaufen wäre, wäre der Thread damals zugemacht worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ja, in mir steckt auch so ein kleiner Voyeur! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber jetzt gemein.... cry_1.gif
Würde ja jetzt gerne auf Dich losgehen, aber dann wird hier auch gleich zugemacht.... mussweg.gif

Aber im Ernst, das mag vielleicht so rüber kommen, stimmt aber in meinem Fall eher nicht, weil ich ja auch schon mal ein Fall für "Voyeure" war. Und mir dann auf die Zunge beißen mußte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 13.10.2011)
Das ist aber jetzt gemein.... cry_1.gif
Würde ja jetzt gerne auf Dich losgehen, aber dann wird hier auch gleich zugemacht.... mussweg.gif

Aber im Ernst, das mag vielleicht so rüber kommen, stimmt aber in meinem Fall eher nicht, weil ich ja auch schon mal ein Fall für "Voyeure" war. Und mir dann auf die Zunge beißen mußte...

War ja auch nicht so gemeint, Tamora! flowers_2.gif *dir mal ein paar himmelblaue blümchen auf rosa wölkchen rüberschick* laugh.gif
Das mit dem Voyeurismus war eher auf mich gemünzt, ganz ehrlich: Ich lese das manchmal ganz gern, wenn irgendwo die Fetzen fliegen! Würde ich das Gegenteil behaupten, müßte ich lügen. Wie Nachi schrieb: Das ist so ein bissel das Salz in der Diskussionssuppe!
Nur: Manchmal geht es mir dann auch zu weit und zwar, wenn in einem Thread von den Betroffenen gar nicht mehr auf die gutgemeinten Beiträge der Nicht-Involvierten eingegangen wird, sondern es nur noch darum geht, dem "Gegner" möglichst effektvoll einen auszuwischen. Das finde ich dann ab einem gewissen Punkt auch nervig.

Vielleicht kann man ja einen Kompromiß finden, und einen heißen Thread vielleicht nur für zwei Tage runterkühlen, und dann wieder neu ansetzen? Wurde, glaube ich, früher einige Male gemacht.

Edit: Den Thread mit der Thai-Boxerin hätte ich gern noch ein bissel weiterverfolgt, mit dem Kerlchen hätten wir bestimmt noch ein wenig Spaß haben können!

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.10.2011 16:20:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 13.10.2011)
noch ein bissel Senf von mir dazu....

sorry, ich sehe es nicht so, das ein Moderator nur weil er es schon zum 100mal erlebt, nicht bei der 100ten Mutti genauso reagiert wie bei der Ersten Mutti die einen Verstoß macht... der Polizist bestraft ja auch nicht den ersten der bei Rot über die Ampel geht mit 5€, den zweiten mit 10€, den dritte mit... und der Hundertste bekommt Hausarrest...

sorry, aber wenn das jetzt noch härter klingen mag, aber wenn die persönliche Lust fehlt alle Nutzer gleich zu behandeln ist derjenige sicher in seiner Funktion aufgebraucht, da nicht mehr objektiv das ganze sieht...

ich glaube ich gehe jetzt lieber an die frische Luft und atme tief durch...


PS: ich habe nichts dagegen das Werbefreds als solche behandelt werden, da bin ich einer der ersten der es den Moderatoren meldet wenn es mir auffällt, nur wenn er an einen Fred hängt der schon Jahre hier überlebt hat und daran kommt dann ein Schlüssel, ist das dann wieder ein Schlüssel, wo nix mehr zu diesem Thema geschrieben wird und nach und nach immer weiter tiefer in der Foren Übersicht rutscht und in Vergessenheit gerät...

PS1:@Cambria, das vorhergehende geschriebene ist nicht auf deinen letzten Satz allein bezogen(hat es nur aufgekocht), nur wird diese, auch jetzt deine Argumentation immer und immer wieder so aus dem Moderatorenteam gebracht und das finde ich einfach nicht ok

Nachi, willst du mich eigentlich falsch verstehen?

Ich habe geschrieben, dass mein Lust schwindet, ein Auge zu zu drücken, wenn ich eigentlich schon handeln sollte.
Du wirfst mir vor, absichtlich härter zu "strafen" odr sogar zu handln, wenn kein Anlass besteht.

Dazwischen besteht ein himmlweiter Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 13.10.2011)

Vielleicht kann man ja einen Kompromiß finden, und einen heißen Thread vielleicht nur für zwei Tage runterkühlen, und dann wieder neu ansetzen? Wurde, glaube ich, früher einige Male gemacht.


ja der letzte gute Thread ist für mich der vom Papst da ging es ja mal richtig ab man hatte ja mühe hinterher zu kommen. ohmy.gif wacko.gif biggrin.gif

aber der wurde dann auch mal kurz gesperrt und dann wieder auf gemacht.

jedenfalls dieser Weichspüler scheiß ist nichts mehr für mich, ich bin ja sowieso schon kaum noch da. sad.gif
ich halte mich ja eher schon überall raus bloß um nicht jemanden auf den Fuß zu treten.
ich glaube mal nicht das es so von Bernhard einstmals gedacht war, es macht einfach keinen Spass mehr, noch rein zu schauen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 13.10.2011)
Für die Tipps sind nicht die Moderatoren zuständig, sondern Bernhard. Er wäre der richtige Ansprechpartner für Dich. Schreib ihm doch mal eine PN oder poste Dein Anliegen doch extra hier im Support an Bernhard. Du kannst sicher sein, dass Du von ihm eine Antwort erhältst.

Wenn ich das Wort "Moderator" jetzt mal mit "Vermittler" übersetze...
... wäre es dann nicht Sache der Mods, Bernhard auf solche Diskrepanzen aufmerksam zu machen?

Sicher wäre es auch für den Chef ökonomischer, nur von max. 7 Personen (wie viele Mods sind hier eigentlich aktiv?) eine Mail zum Thema lesen zu müssen, als sich mit den PMs des geballten Fußvolkes auseinander zu setzen.

Edit reicht 2 Buchstaben nach. schaem.gif
Möchte jemand noch welche? tongue.gif

Bearbeitet von Jeannie am 13.10.2011 20:56:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jeannie flowers_2.gif

geballtes Fußvolk möchte ich doch mal überlesen haben. So kann man es nicht sehen und ausserdem liest es sich fürchterlich.

Es gibt hier kein Fußvolk, sondern User von denen das Forum lebt. smile.gif

Normalerweise ist es so, dass die User im Support-Forum (also hier) einen Thread eröffnen und ihr Anliegen posten. Somit ist auch gewährleistet, dass Bernhard einen Beitrag dazu schreibt und aufklärt. Das ist deswegen wichtig, damit alle lesen können, um was es geht und evtl. darüber diskutiert werden kann.

Das würde ich an Eurer Stelle tun.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 13.10.2011)
Nachi, willst du mich eigentlich falsch verstehen?

Nein, das will ich nicht.
Zitat
Ich habe geschrieben, dass mein Lust schwindet, ein Auge zu zu drücken, wenn ich eigentlich schon handeln sollte.

Nein, das lese ich da nicht heraus.
Zitat
Du wirfst mir vor, absichtlich härter zu "strafen" odr sogar zu handln, wenn kein Anlass besteht.

Nein, das mache ich nicht.
Zitat
Dazwischen besteht ein himmlweiter Unterschied.

Ja, denn das steht nicht darin wo ich Luft ablasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 13.10.2011)
Normalerweise ist es so, dass die User im Support-Forum (also hier) einen Thread eröffnen und ihr Anliegen posten.

Das hat Tamora ja getan.

Zitat
Somit ist auch gewährleistet, dass Bernhard einen Beitrag dazu schreibt und aufklärt.

Hat er bisher aber nicht.

Zitat
Das ist deswegen wichtig, damit alle lesen können, um was es geht und evtl. darüber diskutiert werden kann.

Richtig!

Zitat
Das würde ich an Eurer Stelle tun.LG kati

Danke, dass wir mal drüber gesprochen haben! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage