griesklöschen

hallo
wer hat ein einfaches rezept für griesklöschen, die man in die suppe macht.
danke im voraus
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagmal Wurst, Grießklößchen sind doch irgendwie immer fad, oder? ich find, die schmecken langweilig. Oder schmecken selbstgemachte besser? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit wie sagt Johann Lafer:

Ich sag nur einen Satz: „Würzen!“

Deshalb reichlich Muskatnuß und Salz nicht vergessen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salü smile.gif
Also ich nehm immer faulerweise whistling.gif den Original Bernbacher Nockerlgries von der gleichnamigen Marke, gibts im 3er-Pack, 3 Tüten abgemessener Gries für ca 4-6 Personen, dann entfällt das Abwiegen und rechnen. Eine dieser Packung Gries, was Butter, Salz, ein Ei ergänzt mit Muskat oder Ingwer oder auch Kurkuma zu Teig verarbeiten und in die Suppe zum Kochen. Es gilt die gleiche Regeln wie bei Gnocci oder Spätzle: Was oben schwimmt ist durch und kann raus. Ich persönlich ergänze die Griesnockerlsuppe immer noch ganz gerne mit etwas Gemüse...
Gefällt dir dieser Beitrag?
und auf keinen Fall feingehackte Petersilie und Schnittlauch vergessen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif ... genau wink.gif)))

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
getrocknete pilze oder tomaten in kleinen stückchen schmecken in der klößchenmasse auch herrlich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal rühre ich auch einen Spritzer Harissa-Paste unter, dann werden sie herrlich scharf smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Webaer, 11.11.2011)
Manchmal rühre ich auch einen Spritzer Harissa-Paste unter, dann werden sie herrlich scharf smile.gif

Nee, scharfe Klößchen, das muss ich nicht haben.
Ich habe noch nie welche selber gemacht. Aber ich kann ja mal schreiben, wie ich sie gerne habe. Sie sollten sich dem Charakter der Suppe anpassen. D.h.: Wenn die Suppe asiatisch ist, dann dürfen auch die Klößchen asiatisch schmecken. Aber eine ganz normale mitteleuropäische Gemüsesuppe z.B. sollte schon Klößchen haben, die auch nach Gemüse und Brühe schmecken, nicht nach Chilli oder Harissa.

Webaers Rezept gefällt mir bedeutend besser.

Bearbeitet von SCHNAUF am 12.11.2011 08:33:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage