Kartoffelbreirest

Wir haben oft Kartoffelbrei übrig. Was kann man damit machen? Mein Papa hat den früher in einer
Wir machen von dem Kapü-Rest kleine Taler, die wir in Fett ausbacken.
Das heißt nicht, dass diese bei uns in Fett schwimmen.

Man kann auch mit weniger Fett die Taler ausbacken, und damit sie nicht anbrennen,

Und zum Entfetten kann man die Talerchen auch auf ein Stück Küchenrolle legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koch am nächsten Tag einen Eintopf und rühr den Rest vom Kapü einfach mit rein whistling.gif
Hab auch schon mal den Rest in eine Spritztüte getan und Rosette auf Backpapier gespritzt
und dann im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelbrei-Auflauf mit Hack (Shepherd's Pie) oder Gemüse wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 11.12.2011)
Hab auch schon mal den Rest in eine Spritztüte getan und Rosette auf Backpapier gespritzt
und dann im Backofen (hatte nen Braten oder Auflauf drin) gebacken.

Gute Idee, danke. Werd ich das nächste Mal machen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelbrei mit geriebenem Käse vermischen, und in einer

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Sheperdspie, ein englisches Rezept.
Man nimmt Hackfleisch, brät es wie bei Bolo gut an, entweder mit oder ohne Soße. Damit dann in ne Auflaufform und dann den Brei drüber. Etwas Käse drauf und für ca. 5-10 min in den Ofen.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reste vom Pü eignen sich prima für einen Sauerkrautauflauf.

Unten ausgedrücktes Sauerkraut (z.B. mit Speck), darauf eine Schicht Cabanossi (oder was der Geschmack so sagt - hauptsache ein wenig würziger), darüber das Pü und ab in den Ofen damit.

Lässt sich prima morgens vorbereiten und nach getaner Gartenarbeit im Ofen backen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Kartoffelbreirest wird sicherlich schon aufgegessen sein.
Ich rühr den Rest in Gemüsebrühe oder Fleischbrühe, lasse ihn gut durchkochen, dann kommt noch Schmelzkäse hinein und wer es noch gehaltvoller mag, kann noch Sahne hinzufügen und alles einmal aufmixen.

Das ist eine schnelle cremige Kartoffelsuppe und mit Würstchn ein vollständige Mahlzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee mit den Rosetten im Backofen gut. Das ist auch nciht so fettig wie etwa Kroketten oder Pommes und ist auch recht schnell gemacht! Super Alternative finde ich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rühre immer Ei(er) unter und alles, was ich so da habe, gerne auch Käse.
Und Fett braucht man in der Pfanne dann auch nicht (sofern man eine antihaftbeschichtete Pfanne hat). Die "Pampe" wird dann einfach wie ein Pfannkuchen. Legga!!!!!!!
Im Übrigen kann man auch ganz wunderbar mit Mineralwasser braten.
Habe es erst selbst nicht geglaubt, klappt aber 1a.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage