Zungenreinigung: macht ihr das?

Zitat (Blacky, 24.09.2007)
Jetzt mal ne blöde Frage, ph34r.gif
dann nehm ich die Zahnbürste und schrub mir die Zunge.
Ich denke aber dann, hab ich den ganzen "Schmoder" an der Zahnbürste.
Reicht da einfaches abspülen? gruebel.gif
Ich nehme ab und zu diese Zungenreiniger, mit den Wechselköpfen.
Was ich aber total doof finde, bei einigen Zahnpasten,
hat man nach den Zähneputzen, ne belegte Zunge von der Paste. icon_mauer.gif
Oder geht das nur mir so. ??? sad.gif

Naja, den Schmodder von den Zähnen hast doch auch erstmal an der Bürste und spülst diese nach dem Zähneputzen ab. Und ich denke, die wenigsten hier haben zentimeterdicke Beläge auf der Zunge...

Ich putze mir die Zähne, spucke aus, bürste die Zunge, spucke und spüle aus und spüle dann die Zahnbürste gut ab...fertig... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 24.09.2007)
Und ich denke, die wenigsten hier haben zentimeterdicke Beläge auf der Zunge...


laugh.gif zum Glück nit, aber zuviel Kaffee und Zigaretten,
machen sich schon bemerkbar... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist echt n totaler Unterschied ob man die Zunge bürstet oder nicht, ich nehm da auch bloß die Zahnbürste für. Grade nach nem Essen mit Knoblauch oder anderen starken Aromen ist da n Vorher-Nachher-Check verblüffend, eben weil sich auf der Zunge derbe was ansammelt. Darum muss man auch gründlicher als sonst spülen, um die restliche Zahnpasta runterzukriegen, aber das Ergebnis isses echt wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 24.09.2007)
Zitat (Mellly, 24.09.2007)
Und ich denke, die wenigsten hier haben zentimeterdicke Beläge auf der Zunge...


laugh.gif zum Glück nit, aber zuviel Kaffee und Zigaretten,
machen sich schon bemerkbar... ph34r.gif

Gut, bei mir aber gottseidank nicht...Aber meine Zunge ist echt so zerfledert biggrin.gif da könnte ich kiloweise Belag unterbringen, ohne daß dieser sichtbar wird rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 24.09.2007)
Zitat (Blacky, 24.09.2007)
Zitat (Mellly, 24.09.2007)
Und ich denke, die wenigsten hier haben zentimeterdicke Beläge auf der Zunge...


laugh.gif zum Glück nit, aber zuviel Kaffee und Zigaretten,
machen sich schon bemerkbar... ph34r.gif

Gut, bei mir aber gottseidank nicht...Aber meine Zunge ist echt so zerfledert biggrin.gif da könnte ich kiloweise Belag unterbringen, ohne daß dieser sichtbar wird rofl1.gif

Mellly,
jetzt verwirrst du mich aber ganz und gar.
Also, ne zerflederte Zunge, kann kiloweise Belag haben,
ohne das man ihn sieht. gruebel.gif
Naja, paar Furchen, oder so hab ich ja auch,
also könnte unter dem Belag, den ich sehe
und wegschrubbe ( mit dem Pad ) noch mehr sein.?? huh.gif
hilfe.gif
Da muss ich wohl doch die Bürste nehmen. wink.gif

Bearbeitet von Blacky am 24.09.2007 23:31:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 24.09.2007)
Mellly,
jetzt verwirrst du mich aber ganz und gar.
Also, ne zerflederte Zunge, kann kiloweise Belag haben,
ohne das man ihn sieht. gruebel.gif

biggrin.gif *löl* war doch nen Scherz...Ich hab halt nen paar Furchen, da könnte, wenn ich nicht putzen würde, durchaus ne Menge Belag reinpassen laugh.gif

blink.gif Jetza wirds aber ääääklisch ph34r.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 24.09.2007)
blink.gif Jetza wirds aber ääääklisch ph34r.gif  laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif
Ne, ne ich bin ja jetzt still...
... aber Mellly, ich habs,
ich kauf mir einfach ne neue weiche Zahnbürste,
damit schrubb ich mir dann nur die Zunge. ( statt den Pads )

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zunge bürsten? verwirrt.gif
Ich töte meine Bakterien auf der Zunge mit Alkohol ab prost.gif saufen.gif whistling.gif zunge.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 24.09.2007)
Zitat (Die Außerirdische, 24.09.2007)


ich hätte für alle Sterilisationsfans noch einen Vorschlag:
nach dem Essen die Speiseröhre mit einem Flaschenreiniger ausbürsten

thumbup.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 24.09.2007)
Was ich aber total doof finde, bei einigen Zahnpasten,
hat man nach den Zähneputzen, ne belegte Zunge von der Paste. icon_mauer.gif

Die belegte Zunge haste auch nach dem Essen, Trinken, Rauchen und vielleicht auch anderen Aktivitäten augenzwinkern.gif , aber das sind dann lauter Essenreste und sowas und irgendwann gärt das lecker vor sich hin bei 37 ° und bei hoher Luftfeuchtigkeit, was ist dir lieber, son Belag oder n bisschen Zahnpasta die man schnell runterkriegt mit Schrubben mit ner sauberen Zahnbürste oder nem nassen Waschlappen? grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.09.2007)
und vielleicht auch anderen Aktivitäten augenzwinkern.gif

ohmy.gif ohmy.gif andere Aktivitäten... gruebel.gif gruebel.gif
Ich doch nit.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab damit gemeint sowas wie in Kohlebergwerken oder sowas rumkriechen, da kriegt man ja auch nen Belag auf die Zunge. whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.09.2007)
Ich hab damit gemeint sowas wie in Kohlebergwerken oder sowas rumkriechen, da kriegt man ja auch nen Belag auf die Zunge.  whistling.gifgrinsen.gif



Ich schrubb ja schon...

laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi an alle,

die tcm = trad.chines.medizin und ayurveda therapeuten können alles an der zunge ablesen, auch an deren belag.
ich schabe schon lange, fühle mich anders unwohl. allerdings habe ich ihn auch ständig, was i.d.r. üblich sein soll...kann 1000 ursachen haben, teils defintive erkankung...nicht nur den verdauungsorganen zuzuschreiben!

irgendjemand hatte hier gepostet...dass ein pilz festegestellt wurde. achtung...dann allein im mund ein antimykotisches o.a. mittel nehmen, reicht nicht. eher besser, auch die darmflora kontrollieren lassen...die mist pilze sitzen i.d.r.im darm und wandern dann durch die schleimhäute, wie auch mundschleimhaut.

ih verwende entweder schaber wie bürste, oder nehme auch löffel....beides greift unterschiedlich, beides wirksam.

auf zum fröhlichen schaben :-)
lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe erst von der Zungenreinigung gelesen, als ich Kokusnussoel bestellen wollte. Da wurde auch das Öl ziehen besprochen. Seitdem scharbe ich die Zunge mit einem einfachen Scharber. Teuer sind die Dinger nicht und sie halten sehr lange. Ich war höchst erstaunt, was beim scharben so von der Zunge gekratzt wird. EKELIG!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage