Blumenpreise


Hallo,

zur Tischdeko bräuchte ich etliche einzelne Blumen. Gedacht hatte ich dabei eventuell an Calla, große weiße Rosen oder an grünlich-weißen Zierlauch. Kann mir jemand die Zirka- Preise für diese Sorten nennen?

Schon mal Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Knuffelchen


Hallo !

Wenn es etliche sind. Welchen Preis willst du haben. Großhändler oder Laden um die Ecke ?


Ich dachte eher an den Laden um die Ecke :blumenstrauss:

LG aus der Nibelungenstadt


Um diese Zeit sind Blumen sehr teuer. Nicht nur weil der Valentinstag naht, den es nur deswegen gibt, dass die Floristen ihre teuren Blumen im Winter verkaufen wollen.

Ich würde um diese Jahreszeit künstliche Pflanzen verwenden. So werden auch die Tische in den nobleren Hotels dekoriert.

Oder wie wäre es mit einer echten Pflanze, wie Anthurium. Die halten wenigstens ein paar Wochen.

Edit:
Der Zierlauch ist eine Sommerpflanze, die wächst normalerweise nicht im Januar.

Bearbeitet von labens am 20.01.2012 14:21:00


Hi,
ich bräuchte die Blumen erst für den 28. April. Wie sieht´s denn da mit den Preisen aus?

LG
Knuffelchen


@Knuffelchen: die Blumenpreise sind saisonabhängig, und auch, ob irgendwie drumherum ein Feiertag ist.
Naturgemäß sind exotische Blumen meist ohnehin teurer, als hiesige.- Kann jedoch auch sein, daß man z.B. Rosen irgendwann fast "nachgeworfen" bekommt.- Zierlauch kann man z.B. sicherlich bestellen, der dürfte jedoch auch im April nicht preiswert sein.- Zumal weiße Blumen meist teurer sind, als andere.

Wenn Du eine bestimmte Menge Blüten benötigst, und weißt die Anzahl im voraus, dann frag bei einigen Blumenläden an, was das kosten würde.- Allerdings wird Dir HEUTE noch Niemand sagen könne, wie teuer Ende April die Blumen sind.- Das kannst Du höchstens beim Discounter festmachen, denn da kosten die Sträuße € 1,99 oder € 2,99.- Lediglich die Anzahl der Blumen ändert sich.- Warte mal lieber bis nach Ostern, denn das ist VOR dem von Dir angesagten Termin.- Danach kommt dann schon die Sommerware in großem Schwung in die Läden.- Und Du könntest evtl. Margeriten als Deko einplanen.

Lieben Gruß...IsiLangmut



Kostenloser Newsletter