Marmorkleber


Hola,
auf einem Küchenunterschrank sind 2 wunderschöne Marmorplatten (doppelt) verklebt und dann nochmal mit dem Holz. Das Teil ist so schwer, 2 Riesenkerle mussen den Schrank auf Stangen rollen!
Möchte nur den Marmor, ok, vom Holz zu lösen vielleicht nicht so schwer, aber wie die 2 Platten trennen???
Bitte, bitte, schickt mir Tipps!!

Sonnige Grüße.


Wie gross sind die verklebten Marmorplatten? Falls sie nicht allzu gross sind, versuch' es doch Malmit Wärme. Zunächst mit einem Fön die Platte erwärmen und dann vorsichtig zwischen beide Platten einen dünnen Holzkeil eintreiben - vorsichtig!!!.
Sollte das funktionieren und das mit dem Fön zu lange dauern: Nimm eine Heissluftpistole. Aber halte genügend Abstand zwischen der Platte und der Luftaustrittsöffnung. Die meisten Kleber lassen sich durch Erwärmen wieder lösen.


Danke, vielen Dank!

Werde versuchen mir eine Heissluftpistole auszuleihen, und antesten. Schaun mer mal. Die Platte ist 60 / 60 cm, also mehr als groß und schwer................................
Abendliche Grüße.



Kostenloser Newsletter