Benzin- und Diesel-Preise: das Autofahren wird immer teurer...

Sinnvoll wäre es auch, wenn z.B. nicht alle gleichzeitig in Urlaub fahren würden.
Was da allein an Benzin sinnlos vergeudet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging sogar vielen Fluggesellschaften so, die ihren Treibstoff für bis zu einem Jahr im voraus kaufen und dies zu dem Höchstpreis im Sommer 2008.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute für 1,269€/l Super getankt, morgen sind es dann bestimmt 5 Cent mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für 1,28€/l Super hab ich am Samstag getankt, heute hätte der Liter 1,23€ gekostet - ein wahres Glücksspiel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind einfach abhängig von den Energiegiganten.
Wahrscheinlich sind die es auch selbst, die die Preise an der Börse hoch puschen.
Es ist einfach nur ärgerlich und hilft uns nicht aus der Krise.
Deutschland hat eben fast keine Bodenschätze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und genau deshalb wird das immer so bleiben-man hat ja auch kaum eine andere Wahl.
Ist doch genauso wie mit den Urlaubsreisen, in der Ferienzeit ist es am teuersten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....na bis zu den Ferien natürlich

Ich habe am Sonntag an einer Markentankstelle für 1,369€/l Super getankt, heute kostet der Liter 6 Cent mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute:

Egelsbach bei Frankfurt der Liter Super 1,41€
Neustadt/Weinstraße 1,32€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super 1,34€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesel 1.149

Erdgas 0.979

Benzin 1.319

Autogas 0.609

Super 1.329

Superplus 1.389



Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist aber auch die günstigste in der Umgebung Globus und Autohaus Holz

....ohne jetzt Werbung machen zu wollen.

und ich tanke schon bestimmt 15 Jahre dort, die Qualität ist genauso gut wie bei den

Die Preise schwanken aber auch von Tag zu Tag kräftig, teilweise sogar von Stunde zu Stunde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns an der billigsten Tanke 1,44€/l Super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern Super für 1,34€ getankt, war als Normal deklariert weil die Tanke gerade an der Umstellung arbeitet.

Heute kostet E10 über 1,50€ und es wird noch teurer werden wenn Gadaffi und Konsorten nicht endlich aus dem Verkehr gezogen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns 1,53€/E5 Super

Es sind Ferien da sind die Preise hoch.

Allerdings sollten die Preise bal sinken, der Ölpreis ist auf talfahrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesel
1.369

E10
1.469

Super E5
1.499

Kati, bei euch ist es wirklich sehr teuer, obwohl der Ölpreis sehr stark gesunken ist. habt ihr noch Schulferien?

Bearbeitet von gutdrauf5 am 17.08.2011 21:05:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern für 1,47/l Super (inkl. Tankeschönkarte)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Pferde??? Erst mal eine gute Lösung..., aber, "pupsen" die denn nicht??? Kommt da nicht dann Methan raus???
Wenn also alle mit Pferden zur Arbeit galoppieren, dann haben wir ja nur eine Problemverschiebung und keine Lösung:

DIE sinkende Einnahme aus der Mineralölsteuer wird dann umgelegt auf die Pferdebesitzer in Form von Straßenreinigungssteuer, Flächenvorhaltesteuer, Umweltgasbelastungssteuer, Verkehrsbehinderungssteuer, ... ... ... am Ende bleibt wieder das Wort "TEUER"... ... ...

Mit nicht so ganz ernst gemeintem Gruß...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach meiner Meinung bringt das mit der Energieeinsparung, insbesondere hinsichtlich Rohöl, garnichts. Da freuen sich doch nur andere Verbraucherländer, die sich einen Dreck um Energieeinsparung kümmern, drüber. Je mehr wir sparen um so mehr sorgen wir dafür, dass in diesen Länder die Energiepreise (vor allem für Rohöl) nicht noch stärker steigen. Indirekt subventionieren wir mit unseren Einsparungen die Preise in anderen Ländern.

Nichts desto trotz habe ich mich exakt am 07. Februar diesen Jahres entschieden mein

Mir gehen die Benzinpreise sonst wo vorbei! Ein sehr befreiendes Gefühl ;o)

Happy Hippo

P.S.: Ich habe übrigens meinen Führerschein noch - nur für diejenigen unter Euch, die glauben ich wäre zum Autoverzicht durch Führerscheinverlust gezwungen worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll! Da wird die Glühbirne wohl bald gesetzlich verboten, da sie als technologisch überholtes Leuchtmittel schlicht ein Energiefresser ist. Schön und gut.

Aber wir treiben unsere Fahrzeuge immer noch mit Verbrennungsmotoren auf dem Explossionsprinzip an. Genau wie zu Erfinderzeiten. Geändert hat sich da im Grundprinzip rein garnichts. Wo bleibt hier die technologische Entwicklung? Will man die vielleicht etwa nicht? Die Automobilhersteller, weil sie mit der herkömmlichen Technik gerade so schön Geld verdienen? Der Fiskus, weil er gerade via ölpreisabhängiger Mineralölsteuer richtig schön abzocken kann? Wollen die also wirklich eine revolutionäre, neue Antriebstechnik im Individualverkehr? Nein! Der Verbraucher muss ja nehmen was er angboten bekommt.

M. E. bleiben die Benzinpreise da wo sie sind mit weiterer Tendenz nach oben.

Ach ja, bei den Glühbirnen kann der Fiskus nicht so satt abzocken. Darum wird hier die technologische Entwicklung mit Hilfe von Verboten gefördert.

Und übrigens, was hat den USA eigentlich der Irak Krieg gebracht? Ach ja, sorry, der wurde ja nicht aus Roh(öl)stoffgründen geführt. Grund waren ja ein paar stümperhafte Power-Point-Präsentationen von mobilen Kernwaffenfabriken ;o)

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Benzinpreisentwicklung habe ich definitiv nicht erwartet. Bin total überrascht. Aber wer hat schon mit einer Finanzkrise dieses Ausmasses gerechnet. Aber uns steht noch die Kreditkartenblase aus den USA bevor.

Jetzt will die OPEC ja die Erdölförderung drosseln um höhere Preise zu erzielen. Das finde ich auf der einen Seite schlecht, aber auf der anderen Seite bedeutet eine gedrosselte Erdölförderung echten Umweltschutz. Nur wenn das Öl dort bleibt wo es ist, nämlich in der Erde, wird echter Umweltschutz erreicht.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. den kann sich mancher heute schon nicht mehr leisten, lieber Volley.

- zudem finanzieren wir heute schon die Förderung/Sicherung der Reserven - damit dann der Bedarf z.B. Asiens in Zukunft gedeckt - sehr teuer verkauft ! - werden kann.
- Verdienen werden aber andere... daran - wir werden nämlich brav weiter (Frieden - oder Krieg) (mittragend) finanzieren müssen/dürfen !

Bearbeitet von Mann im Ohr am 30.04.2008 17:40:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... die Frage ist doch - warum ist der Preis so hoch ? - wer diktiert den Preis ?

- und mit welchem Ziel ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
- der Bedarf steigt - China und Asien werden schon für Nachfrage sorgen - und diese bestimmt auch den Preis einer Ware ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... es gibt Alternativen -- die liegen in irgendwelchen Schubladen, einige der - möglichen - Begründungen hat Hipposhit angeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man hat aber immer das Gefühl, dass gerade zum Ferienbeginn die Benzinpreise in die Höhe schnellen. Dann genauso, wenn die Ferien zu Ende gehen.

Aber, wie ich aus dem Link ersehe, ist das tatsächlich nicht relevant. Das der Rohöl-Markt dafür verantwortlich ist, ist bekannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eben an der Tankstelle vorbeigefahren.

Super kostet heute € 1,41

Diesel € 1.12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben war ich mal wieder unterwegs:

Super-Benzin heute € 1,40

Diesel € 1,10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute morgen an der Tankstelle:

Super-Benzin € 1,28
Diesel € 1,05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute:

Super-Benzin € 1,31

Diesel € 1,08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute:

Super-Benzin € 1,32

Diesel € 1,09

(bin mal gespannt, wie es morgen sein wird - ist ja wieder Wochenende)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super-Benzin heute abend € 1,28

Diesel € 1,05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute morgen:

Super-Benzin € 1,28

Diesel € 1,08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, wie soll es auch anders sein, die Preise gehen wieder hoch und das mitten in der Woche:

Super-Benzin € 1,34

Diesel € 1,14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute morgen:

Super-Benzin € 1.33

Diesel € 1.12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute am Montag Morgen:

Diesel € 1,22
Super-Benzin € 1,44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute:

Diesel € 1,19

Super-Benzin € 1,30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube an dieses Autogas könnte ich mich nicht gewöhnen. Ich fahre Diesel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorhin war ich Einkaufen und kam wieder an der Tanke vorbei:

Diesel € 1,26

Benzien € 1,45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute bei uns:

Diesel € 1,26
Benzin € 1,45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme gerade zurück:

Diesel € 1,23
Benzin € 1,43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute mussste ich tanken:

Diesel € 1,21
Benzin € 1,41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ich vergessen:

gestern

Diesel € 1,23
Benzin € 1,42

andere Tankstelle:

Diesel € 1,19
Benzin € 1,38

Nach welchen Kriterien werden diese Preise gemacht?....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern mal wieder

Diesel € 1,23
Benzin € 1,42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute bei uns

Diesel € 1,19
Benzin € 1,39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute:

Diesel € 1,23
Benzin € 1,42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Morgen:

Diesel € 1,33
Benzin € 1,46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesel € 1,30
Benzin € 1,48
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und eben kommt mein Mann zurück und erzählt:

Diesel € 1,41

Benzin € 1,50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute:

Diesel € 1,41

Benzin € 1,50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ein kleiner Lichtblick:

Diesel € 1,32

Benzin € 1,48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Benzinpreise Benzinpreise: Allgemein Hohe Benzinpreise, was macht man nur? Benzinpreise in den Niederlanden??? @Ínternetkaas - Hilfe! Werden die Benzinpreise bald wieder teurer? Dieselzuschlag- Preiserhöhung durch die Hintertür: bei Paketservice? Benzinpreise um 63Cent: ... die Amerikaner stöhnen Benzinpreise Wahnsinn: wo soll das noch hinführen