...redet Ihr hier eigentlich über TFL oder fahren mit eingeschalteter Beleuchtung (Abblendlicht)???
- das sind zweierlei Sachen !
- das sind zweierlei Sachen !
Wenn du dir unsicher bist, ob Tagfahrlicht oder Kurvenlicht sinnvoller ist, empfehle ich dir zuerst in ein hochwertiges Tagfahrlicht zu investieren. Damit erhöhst du deine Sichtbarkeit bei Tageslicht und steigerst somit deine Sicherheit im Straßenverkehr erheblich.
Universal Auto Tagfahrlicht direkt bei Amazon entdecken für 19,99 €! [Anzeige]
Zitat |
halte ich für viel gefährlicher als einen Geschäftsmann, der im Monat 3000 km fährt, und dabei halt nicht nur 130. |
Zitat |
Fazit: Wir brauchen nur ein neues StVO-Gesetz und das sollte heißen: Mach de Gloddzn uff Du Arschkrampe! |
Zitat (Gerrit @ 12.04.2008 - 21:20:46) |
Recht haste. TFL läßt sich aber nicht nachrüsten |
Zitat (Gerrit @ 10.04.2008 - 20:59:56) |
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Meinst Du, wenn alle auf der Bahn nur noch dahinkriechen, gibt es weniger Unfälle, als wenn alle zumindest bei Dämmerung ihr Licht einschalten würden? Tempolimit halte ich für äußerst fragwürdig. Zumindest wenn es GENERELL sein sollte. Was anderes ist natürlich situations- und verkehrsbedingt. |
Zitat (fiftyniner @ 11.04.2008 - 21:06:29) |
Wenn es nur Geschäftsmänner wären, die bedeutend schneller als 130 fahren! Aber "Freie Fahrt für freie Bürger" wird von vielen Fahrern so verstanden, daß sie so schnell fahren, wie es die Karre eben hergibt. Auch Fahranfänger, die kaum den Lappen haben und nen Wagen "Sponsored by Opa", müssen ihren Freunden und Freundinnen gleich mal beweisen, wie obercool es doch ist, ein Auto mit 180 zu bewegen. Ich bin für ein Tempolimit von 130 auf Autobahnen - und für härtere Strafen für Raser! Rasen hat sich zum Volkssport entwickelt; gesetzliche Limits (50 innerorts usw.) werden kaum beachtet. Zum Thema Tagfahrlicht: Gute Sache das! :daumenhoch: |
Zitat (gutdrauf5 @ 10.04.2008 - 20:52:18) |
- generelles Tempolimit bei 130km/h auf der Autobahn |
Zitat (Moorhahn @ 09.05.2008 - 20:49:46) |
und geschnipselt? - muss man halt schauen, wie´s aussieht beim 4´er. |
Zitat (Hipposhit @ 09.04.2008 - 08:36:48) |
Was soll das Tagfahrlicht? Ich bin dafür, dass KFZ künftig mit roten Rundumleuchten auf den Kotflügelecken und Dreiklanghupen im Dauerton ausgerüstet werden müssen. Happy Hippo |