Spiegelreparatur

Hallo, kann ich einen
Eigentlich ist es auch kein ganzes Stück was abbrach sondern klitzeklein, eher die Bedampfung die hintern fehlt.
Hat jemand Erfahrung in ähnlichem Fall und kann mir helfen?
Vielen Dank für mögliche Tips.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo mirrorman :blumen:

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"



Wenn es aber kaum auffällt und an der äußersten Ecke ist, wo man eigentlich nicht so hinschaut, würde ich es so lassen, wie es ist. Man schaut in den Spiegel und nicht auf die Kanten. Ich glaube balde, wenn Du daran was reparierst, sieht man es stärker besonders, wenn es nicht fachgerecht gemacht wurde. ;)

Es gibt Spiegelfolie. Danach könntest Du Dich mal erkundigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zur zeit gibt es im Aldi diese Lackstifte, welche zum Geschenke beschriften ist.
da nimmst du einen silbernen, streichst etwas drüber.
sollte kaum zusehen sein. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, kann ich einen Spiegel der auf dem Boden stand und unten links einen Abplatzer bekam mit einer Reparaturmasse oder Flüssigkeit reparieren. Fällt eigentlich beim ersten Blick nicht auf, nur beim empfindlichen Betrachter schon und ist kein Eigentum sondern Mietgegenstand und ziemlich neu.
Eigentlich ist es auch kein ganzes Stück was abbrach sondern klitzeklein, eher die Bedampfung die hintern fehlt.
Hat jemand Erfahrung in ähnlichem Fall und kann mir helfen?
Vielen Dank für mögliche Tips.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Abend.

Bedanke mich herzlich für die abgegebenen Tips.
Die äußerste Ecke ist es, stört beim spiegeln ^_^ auch nicht, nun aber werde ich nach einem Stift im Aldi Ausschau halten und die Rückseite bemalen, den Stift können wir dann auch noch anderweitig benutzen.
Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar etwas spät, habe aber eine sinnvolle Ergänzung für die Reparatur eines Spiegels, bei dem eine kleine Ecke abgebrochen ist. Es gibt Stuhlbeinschoner, die sind Transparent und noch dazu selbstklebend und aus Hartplastik. Die kann man sich mit einem Cuttermesser genau passend zuschneiden. Wenn bei der Zuschneiderei dann der Kleber nicht mehr richtig halten sollte, einfach mit transparentem Silikon festkleben. Dann werden auch die letzten kleinen Zwischenräume verschlossen. Wenn alles trocken ist, kann man dann mit Farbe dran. Ich habe einen silberfarbenen Schminkstift benutzt. Man muss schon wissen, wo der Spiegel kaputt ist, sonst sieht man gar nichts mehr!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in einem ähnlichen Fall mit Zinkspray gute Erfahrungen gemacht. Es gibt dieses Spray in zwei Farbtönen, eher so alufarben und deutlich dunkler. Ich weiß jetzt gerade nicht genau, wie es auf der Flasche bezeichnet ist. Aber es ist eindeutig, wenn man es liest.
Du solltest die helle Farbvariante nutzen. Dazu etwas Spray auf ein Stück Pappe oder ähnliches geben (unbedingt draußen machen, sonst hast du den nächsten Schaden!) und dann etwas Zinkfarbe mit einem Ohrtupfer etc. auf die beschädigte Stelle geben.

Aber Achtung: Du hast nur einen Versuch. Wenn es Sch.... aussieht, kannst du es nicht rückgängig machen. Daher vorher unbedingt an einem anderen (alten) Spiegel testen.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage