Seiden/Strickstrumpfhose


Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinen Seiden- und Strickstrumpfhosen (ca. 30 Stück)...ich habe sie zur Zeit unten im Schrank liegen, suche mir dauernd Farbe passend zum jeweiligen Outfit, irgendiwe immer alles im durcheinander im Schrank. Hab mal bei IKEA für einen passenden Aufenthalt meiner Strumpfhosen gesucht aber nichts. Habt Ihr hier eine Idee, wie ich meine Strumpfhosen, platzsparend aber ordentlich verstauen kann??? Würde mich über einige Antworten sehr freuen!!! :-)

Lieben Gruß


Schau mal hier
funzt bei mir ganz gut (allerdings dürfen die Strumpfhosen nicht zu dick sein).


Vielen Dank für die schnelle Antwort :D ...gute Idee!!! Wenn keine anderen Antworten kommen, werde ich es so ausprobieren, auf jeden Fall besser, als das Caos bei mir im Schrank.
LG


Tolle Idee! Mir fiel spontan ein, dass es ja so Aufbewahrungen für Krawatten gibt; wäre auch eine Möglichkeit.


Hallo Dahlie,

eine Aufbewahrung für Krawatten kenne ich leider auch nicht ...werde gleich mal Googlen :rolleyes:

LG


Strickstrümpfe könntest du bspw. locker über den waagerechten Steg eines Kleiderbügels schlingen. Bei Ikea gibt's einen Textilkasten mit abgeteilten Fächern, in dem man gut Socken u.ä. aufbewahren kann. Nennt sich "Komplement". Diese Art der Aufbewahrung gibt's aber bestimmt auch in anderen Läden. Für die feineren Strümpfe würde ich eine Strumpftasche nehmen.


Gibt es die Strumpftaschen noch, Wecker? Das war doch ein Dingens, so ähnlich wie für CDs, nur bauchiger. Entweder zum Aufklappen oder zum Aufhängen mit einzelnen Fächern untereinander.

Edit sagt: Gib "Krawattenhänger" ein, egal ob bei startpage oder google.

Bearbeitet von dahlie am 27.04.2012 15:59:46


Jaaaa dahlia, so ein Dingens hatte eine Kollegin von mir.

Gleich mal gegooglt. Strumpftasche mit Fächer :D
Ich habe meine Strumpies in Gefrierbeutel.

Bearbeitet von Rumburak am 27.04.2012 16:16:34


Für die Strickstrümpfe würde ich vielleicht so was nehmen . Leider steht die Ösengröße nicht da , kann man aber sicher beim Verkäufer erfragen . :)


Genau so eine Tasche hatte ich auch einmal ist das lange her.
Es gibt doch so Einteilungen für Schubladen das wäre etwas.


Mädel's, so eine Strumpftasche mit Fächer hatte meine Mutter in goldfarben, der Hit vor ungefähr 50 Jahren :lol: und so was gibt's immer noch, oder schon wieder???? :o


Zitat (GEMINI-22 @ 27.04.2012 17:35:13)
und so was gibt's immer noch, oder schon wieder???? :o

Wenn ich noch solche Strümpfe wie damals tragen würde, hätte ich sowas schon wieder. ;)
Ich habe Nylons immer gehasst, egal ob als Strümpfe oder als Strumpfhosen.
Heute gehe ich -je nach Wetter- entweder ohne oder in Wollsocken. :P

Bearbeitet von Jeannie am 27.04.2012 20:20:10

Mir gehts wie dir, Jeannie! DAher bin ich auch nicht auf dem Laufenden. Aber was für Erinnerungen da wach werden. Köstlich.
Und die Dinger gibt es tatsächlich noch - oder wieder.
So ein Gürtelhänger ist bestimmt gut für die dickeren, die dünnen würden zu leicht beschädigt, vermute ich. Im Prinzip so was wie ein Krawatenhänger.



Kostenloser Newsletter