Pappmachefiguren

Hallo,
Was mache ich falsch, wenn mein Hasengitter-Gerüst trotz der mehrfachen Papierschichten immer noch durchscheint?
LG, Sorour
Hab ich noch nie versucht kann ich leider nicht helfen.
Vielleicht hilft anmalen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dickere Papierschicht, zäherer Kleber, bzw. Klebstoff (Kleister?) einfärben vielleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dahli, das hilft nicht, schon probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.05.2012)
Dickere Papierschicht, zäherer Kleber, bzw. Klebstoff (Kleister?) einfärben vielleicht.

Ich würde auch sagen ,anderes Papier benutzen .

Was hast Du den benutzt ? Nimm halt weißes Küchenpapier ,ordendlich in Tapetenkleister einweichen und aufbringen ,dann trocknen lassen und die nächste Lage aufbringen .

Normalerweise reichen da zwei oder drei Lagen und man sieht den Untergrund gar nicht mehr .

Oder ist den Gestell aus zu dickem Draht gemacht und der drückt sich deshalb immer wieder
durch ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sorour,
mit meiner Bastelgruppe habe ich schon öfters was mit Pappmache gemacht. Ich weiß nun ja nicht was Du schon alles probiert hast aber hier einige Tipps.
Um das Drahtgestell erst etwas trockenes Zeitungspapier rollen oder befestigen. Insgesamt kein zu dünnes Paier (z.B. Toilettenpapier...) benutzen und nicht zu lange einweichen. Zwischendurch mal eine "Lage" Papmache antrocknen lassen weil es sonst gleich durch das Drahtgitter durchrutscht. Ist da was für Dich dabei? Versuche es einmal ansonsten melde Dich einfach mal. Wir schaukeln das Kind schon wink.gif .
Viele Grüße und viel Spass!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ja nicht wie das Gitter so aufgebaut ist, aber hast du vielleicht etwas in das Gitter gestopft zum Ausfüllen? Als ich das letzte mal eine Figur gemacht habe, bestand der Körper aus einem Ballon und der Kopf aus einem Kleineren. Diese habe ich dann mich Papier beklebt. Und es schien auch nichts durch. An Lagen ist es unterschiedlich wie viel du nehmen kannst. Kommt ja drauf an, was du für Papier nimmst und ob du danach noch was daran schleifen willst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen?

Liebe Grüße
Keltin
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuchs mal mit einer Gibsbinde das habe ich bei meiner Ergo so gemacht.
Gibts schon für 2.--Eur. in der Discount Apotheke wink.gif
Habe mir so ein rießen Sparschwein gebastelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
mit Gipsbinden ist auch eine super Sache. Das habe ich auch schon gemacht. Zumal ich auch guten Zugang zu selbigen habe (ich bin Krankenschwester wink.gif ). Aber sind wirklich in der Apotheke micht teuer. Allerdings habe ich auch da als erste Lage trockenes Zeitungspapier drum gewickelt um das Durchrutschen der nassen Binden zu vermeiden. Die Zeitung wird durch die Binden nass und verursacht hinterher keine "Unformen"! Meist empfielt es sich die Binden in etwas größere Stücke zu schneiden (lässt sich leichter verarbeiten).
Gps eigntet sich wirklich super und ist eine echt gute Alternative nur etwas teurer als Zeitungspapier.
Einfach ausprobieren und viel Spass! wink.gif

susant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage