Internetfernsehen

Liebe Muttis,

da ich ja nun mein neues Notebook habe, kommt bei mir die Frage nach Internetfernsehen auf.

Habt Ihr da empfehlenswerte Links (kostenlos, und wo ich vielleicht möglichst nix installieren muss?)

Gerne auch per PM, falls keine Werbung gemacht werden soll.

Danke flowers_2.gif
Viele sender bieten mediatheken an. Die von ard und zdf sind richtig super. Manche sendungen, zb der tatort, werden dort auch im livestream gezeigt, was je nach verbindungsqualität etwas ruckeln kann.
Ansonsten kauf dir ne tvkarte (gibt auch externe geräte, die man nicht einbauen muss). Das ist nicht übermäßig teuer, dafür aber legal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schaue auch ganz viel bei den Mediatheken, wie Cambria schon erwähnt hat. Mir gefällt das Angebot sehr gut. Vor allem, weil man auch mal unterbrechen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ARD Mediathek

ZDF Mediathek

smile.gif

Beide beinhalten auch die Sendungen der Schwestersender, wie zb. ZDF Neo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Empfehle ganz doll

Zattoo

und

MyVideo

- beide kostenlos! -
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nutze oft Zattoo. Ist wie normales TV. Vor allem werden die Streams da mit Erlaubnis der aufgeführten Sender übertragen, da Verträge vorhanden sind. Man kriegt aber die Privaten dort nicht was aber mehr als gut verschmerzbar ist. aufmbodenliegenundlachen.gif
Dafür kriegt man dann aber Kanäle von den öffentlich rechtlichen, die man je nach dem nicht so über Kabel oder Satellit bekommt. Z. B. ZDF neo, ZDF Festival, 1 Plus....

Zu erwähnen sei, das man mindestens einen DSL 6000 Anschluss haben sollte und dieser sollte möglichst auch die volle Leistung bringen bzw. sehr nahe dran sein. Bei langsameren Verbindungen ruckelts und das ist dann nimmer schön. Auch muss der PC eine gewisse Leistung erbringen können sonst ruckelt es ebenfalls gerne mal. Quelle: Eigene Erfahrungen.

Hier noch ein paar Infos dazu! Oder auch hier! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp mit Zattoo!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
***Bitte keine Links hinter Bildern/Smileys verstecken***

Bearbeitet von Cambria am 24.06.2012 09:44:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 23.06.2012)
Liebe Muttis,

da ich ja nun mein neues Notebook habe, kommt bei mir die Frage nach Internetfernsehen auf.

Habt Ihr da empfehlenswerte Links (kostenlos, und wo ich vielleicht möglichst nix installieren muss?)

Gerne auch per PM, falls keine Werbung gemacht werden soll.

Danke flowers_2.gif

Hast Du an Deinem Wohnort DVB - digitales Fernsehen?

dann könntest mit einem TV Stick digitale Sender empfangen. Diese Sticks gabs bei Pearl etwa schon für 5€. Kosten normal 20 €.

Alternativ jede Internetseite der TV Anstalten besuchen. Dort gibt es oft Livesstreamas. Diese dann als Lesezeichen hinzufügen.

Beispiel Servus TV
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner Tipp dazu

wer öfter mal die Mediatheken von ard, zdf, rtl usw nutzt sollte fernsehsuche.de kennen

Sendungen suchen

Was ist Fernsehsuche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal auf *nicht notwendigen Link entfernt. Stichwort hätte zum Googlen gereicht* da gibt es einen Artikel zu kostenlosen Apps, mit denen du problemlos fernsehen gucken kannst!
Ich habe auch eine Freundin die mit Ihrem Ipad über eine App fernsehen guckt und super zufrieden ist happy.gif
Würd mir einfach mal die Seite angucken, da stehen paar interessante Artikel zum Thema!

Bearbeitet von Highlander am 24.10.2012 09:00:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessante Alternative:

Falls du gleich mehrere Portale (ARD, ZDF, BR, ARTE, YouTube, MyVideo etc.) durchsuchen möchtest, das aktuelle TV-Programm durchstöbern oder Top-Filme ansehen möchtest, wäre *Werbelink.de* etwas für dich!

Halte Dich bitte an die gerade eben akzeptierten Nutzungsbedingungen und unterlasse es, Werbelinks zu setzen. Danke.

Highlander

der mit dem Säbel rasselt


Bearbeitet von Highlander am 24.10.2012 08:58:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage