Einlegegurken


Hallo!

Ich habe im Garten Einlegegurken und die mal probiert, aber die schmecken auch ganz gut, aber im Abgang ziemlich bitter... Müssen die noch wachsen? Die sind schon 10cm groß ca...

Oder muss ich die jetzt einlegen? Aber wie einlegen? Was brauch ich dazu?? Hatte die schon mal jemand??


Gewürzgurken schmecken nie so wie Salatgurken. Auch wenn sie größer werden sind sie etwas bitter. Mit 10 cm kannst Du sie einlegen, aber sie können auch noch 2-3 cm wachsen.
Schau doch mal bei Suchen unter "Gewürzgurken", da hat Cally einen tollen Tipp abgeben.
Wenn Du es einfacher haben willst, mach alles wie bei Cally beschrieben, aber statt der einzeln aufgeführten Gewürze, nimm Gurken-Gewürz. Da ist zwar nicht alles drin, aber ist trotzdem gut. Auf der Packung ist auch ein Rezept drauf.
Ich würde dann das Wasser, nachdem es kalt ist, aus den Gläsern nehmen und nochmal aufkochen und über die Gruken schütten.

Also!! Beim ersten überbrühen, die Gläser nicht fest verschließen.


Schäle Deine Gurken, schneide sie in ca. 1,5 cm Stck.,schütte Essig Essenz , Zucker, Salz,Senfkörner, und gemahlene Senfkoerner dazu, Zwiebelringe und viiieeeel frischen Dill gehackt dazu.

Das ganze in eine Schüssel mit Deckel, schön schütteln,ab in den . Immer wieder mal durchschütteln , am 2. Tag schmecken sie schon prima :)


Zitat (lilly12 @ 23.07.2012 22:22:11)
am 2. Tag schmecken sie schon prima  :)

Und wie lange halten die sich dann?

Zitat (Jeannie @ 23.07.2012 22:32:41)
Und wie lange halten die sich dann?

Du bist ne Maus, je nach Maenge die Du machst, sagen wir mal ne groessere Schachtel, ca. 2 Salatgurken, 1,5 Wochen im Kühlschrank :)

Zitat (lilly12 @ 23.07.2012 22:38:31)
Du bist ne Maus...

Nein, ich bin keine Maus. Und ich möchte auch so nicht tituliert werden.

Dein Rezept Hinweis ist bezüglich der Mengenangaben sehr unpräzise.
Daher nochmal meine präzise Nachfrage: Wie viel von was brauche ich?
Mit Essigessenz z. B. aase ich nicht gerne herum.

Zitat (Jeannie @ 23.07.2012 22:55:53)
Nein, ich bin keine Maus. Und ich möchte auch so nicht tituliert werden.

Dein Rezept Hinweis ist bezüglich der Mengenangaben sehr unpräzise.
Daher nochmal meine präzise Nachfrage: Wie viel von was brauche ich?
Mit Essigessenz z. B. aase ich nicht gerne herum.

Such doch selber rofl rofl rofl rofl :lol: :lol: :lol:
Dann bist Du eben eine Ratte rofl rofl rofl

Zitat (lilly12 @ 23.07.2012 23:01:27)
Dann bist Du eben eine Ratte rofl rofl rofl

Aber sonst geht es dir gut, ja?
Gerade du, die sich hier doch sowas von hypersensibel präsentiert, wenn es um die eigenen Befindlichkeiten geht... :pfeifen:

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche. :D

Zitat (Jeannie @ 23.07.2012 23:06:22)
Aber sonst geht es dir gut, ja?
Gerade du, die sich hier doch sowas von hypersensibel präsentiert, wenn es um die eigenen Befindlichkeiten geht...  :pfeifen:

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.  :D

.................................
Außerdem , was fragst Du danach, war es Dein Faden hier ??? rofl :lol:

........................... Au, ich weiss ja, was sich gehört.

Nette Nachtruhe, Woche, Monat, etc. rofl :lol:

Beleidigung gelöscht

Bearbeitet von Die Außerirdische am 23.07.2012 23:45:39

Zitat (Jeannie @ 23.07.2012 22:32:41)
Und wie lange halten die sich dann?

Oh, hast Du schnell Deinen Beitrag wegradiert :o :blink: :unsure:

Zitat (lilly12 @ 23.07.2012 23:18:26)
Oh, hast Du schnell Deinen Beitrag wegradiert :o :blink: :unsure:

Was soll das?
Hätte ich etwas editiert, würde das unter dem entsprechenden Beitrag angezeigt.

Ich denke wir sollten den Rest per PN klären (wenn du wieder fit bist).

Die Dame hat sicher das Thema verfehlt. ;) :)


Jeannie hallo?, 23.07.2012 23:24:42
 

I, me and myself


Gruppe: Senior-Mitglied
Beiträge: 1.352
Dabei seit: 08.05.2010

QUOTE (lilly12 @ 23.07.2012 23:18:26,)
Oh, hast Du schnell Deinen Beitrag wegradiert     


---------------------------------------
Beleidigung gelöscht



[ Ins Adressbuch ]

Zum Ordner wechseln: 
[ PM weiterleiten | Antworten ]

Bearbeitet von Die Außerirdische am 23.07.2012 23:47:23


Ist das Frech, oder Blöd :pfeifen: :lol: :lol:


Zitat (lilly12 @ 23.07.2012 23:39:04)
Jeannie hallo?, 23.07.2012 23:24:42
 

I, me and myself


Gruppe: Senior-Mitglied
Beiträge: 1.352
Dabei seit: 08.05.2010

QUOTE (lilly12 @ 23.07.2012 23:18:26,)
Oh, hast Du schnell Deinen Beitrag wegradiert     


---------------------------------------
Beleidigung gelöscht



[ Ins Adressbuch ]

Zum Ordner wechseln: 
[ PM weiterleiten | Antworten ]

Danke an die Moderation für das Löschen der Beleidigung.

Aber ganz nebenbei:
Das was lilly12 da zitiert hat (und hier nur noch rudimentär zu lesen ist), war eine PN.
Kann doch nicht wahr sein, oder? Ich dachte, es wäre laut Forenregeln verboten, persönliche Nachrichten ins Forum zu stellen?

Zurück zum Thema: @Sunnn, habe mal bei chefkoch.de für Dich ein paar Rezepte rausgesucht. Klick Dich doch mal durch. Und da Deine Gürkchen noch ein paar Zentimeter wachsen dürfen, hast Du auch noch ein paar Tage Zeit, Dich für ein leckeres Rezept zu entscheiden.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/einlegegurken/Rezepte.html

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria



Kostenloser Newsletter