Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten!

@Außerirdische: kein Problem, darauf kann ich warten.

Für mich heißt das allerdings, ich werde mich hier vorerst sehr zurückhalten, da mir das ganze mehr als komisch und unlogisch vorkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.10.2012)
Ich will nicht, daß diese Fotos gelöscht werden sollen, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, daß sie erhalten bleiben. Ich verstehe nur nicht, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird...ich finde es nicht logisch und ich möchte es gerne verstehen.

Wo kann/darf ich unterschreiben, Binefant ???

Bearbeitet von Blattlaus am 05.10.2012 03:47:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
War leider für den Edit zu langsam...

Binefant, mir ist die Antwort grade selber eingefallen:
Zitat
- warum dürfen Tipps weiterhin mit Foto eingestellt werden?

Weil in den Tipps keine Fotos ohne Quellenangaben stehen.... Werden ja automatisch durch den Absender geliefert... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ph34r.gif

Zitat
- warum gibt es weiterhin die geposteten Fotos im Kunstgaleriefred und im Abendrotfred (die ja kurzfristig "entfernt" wurden)

Weil die Mods nur nebenberuflich und ehrenamtlich die Freds durchforsten können. Und scheinbar wird diese undankbare*Aufgabe auf die ehrenamtlichen Mods "abgewälzt"... console.gif

Vllt ist das auch der Grund für einen neuen Mod?




Und damit auch "welcome" als Mod @ bierle! console.gif




flowers_2.gif






*Nicht missverstehen, Mods, ich würde den Job nicht machen wollen! Und schon gar nicht ehrenamtlich!!! no.gif no.gif no.gif

Bearbeitet von Blattlaus am 05.10.2012 04:19:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.10.2012)
ok, dann mag es etwas pedantisch klingen, ABER:

- warum dürfen Tipps weiterhin mit Foto eingestellt werden?
- warum gibt es weiterhin die geposteten Fotos im Kunstgaleriefred und im Abendrotfred (die ja kurzfristig "entfernt" wurden)

Ich will nicht, daß diese Fotos gelöscht werden sollen, ganz im Gegenteil, ich finde es toll, daß sie erhalten bleiben. Ich verstehe nur nicht, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird...ich finde es nicht logisch und ich möchte es gerne verstehen.

In den Tipps werden ALLE Bilder von Bernhard geprüft und dann erst freigegeben .

Im Forum wurden alle EIGENEN Bilder stehen gelassen und alle Fremdbilder gelöscht . Aber ab sofort dürfen nur noch eigene Bilder per Link gezeigt werden , aber keine Fremdbilder mehr .
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Blattlaus:
erst einmal: nein, den Mod-Job möchte ich auch nicht machen, ABER: in den beiden genannten Themen wurde erst das ganze Thema entfernt und - wohl nach Prüfung - wieder inkl. Bilder freigegeben. Aber ab jetzt darf man dort keine Bilder mehr direkt anzeigen sondern nur noch verlinken. Warum dürfen die alten Bilder stehenbleiben und warum keine neuen direkt angezeigt werden. In allen anderen Freds stehen auch keine Bilder ohne Quellenangabe, darauf wurde ja auch bisher immer geachtet, warum dürfen die nicht bleiben?

=> nein, darauf will ich nicht sofort eine Antwort von Bernhard oder jemandem, der antworten kann, aber irgendwann wäre eine Erklärung schon gut. Ich persönlich möchte ein "Verbot" verstehen und logisch nachvollziehen können und nicht einfach nur in einer Hauruck-Aktion - die bestimmt ihre Berechtigung hatte, keine Frage - "aufgedrückt" bekommen, zumal dies nicht konsequent durchgezogen wurde/wird.


@Jeannette:
Zitat
Im Forum wurden alle EIGENEN Bilder stehen gelassen und alle Fremdbilder gelöscht . Aber ab sofort dürfen nur noch eigene Bilder per Link gezeigt werden , aber keine Fremdbilder mehr .



Das stimmt so nicht. In den Kondolenzbüchern (Blumenfreds und bestimmt einigen mehr) wurden auch alle eigenen Bilder entfernt (die bestimmt alle mit Quellenangabe waren). Und in vielen anderen auch, von daher gilt das Argument nicht.


Mir geht es hier nicht darum, Ärger anzufangen, sondern ich möchte - wie oben schon geschrieben - verstehen, warum diese Unterschiede gemacht werden. Das muß nicht heute oder morgen sein, ihr habt bestimmt gerade anderes zu tun. Aber nach diesem ganzen Durcheinander, welches nicht bereinigt ist, wäre eine Aufklärung meiner Meinung nach von Nöten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnt ihr nur meckern??? ranting.gif

Das Forum hier ist nicht unser (also uns User) Eigentum!!!! Bernhard hat das alleinige Recht etwas zu bestimmen und z.B. freizugeben etc.

Er wird seine Gründe haben und damit basta!!! Ihr führt euch ja auf wie kleine Kinder (Mama, warum muss ich jetzt schon ins Bett? Mama, warum darf ich im Winter nicht mit dem Sommerkleid und FlipFlops rausgehen? etc.)


Meinen Dank für die tolle Arbeit der Mods etc. habe ich ja eh schon hier kundgetan wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat

Im Forum wurden alle EIGENEN Bilder stehen gelassen
...stimmt leider so nicht...:


Zitat
(Augenstern 06.09.2012 06:49:59) Und ich sag noch, Finger weg vom Alkohol, da wird man meist so blau von! laugh.gif
***Bild wegen Regeländerung entfernt***

Bearbeitet von Cambria am 26.09.2012 19:50:06


...und das WAR ein eigenes Bild...

Bearbeitet von wattnu am 05.10.2012 11:05:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, welches Problem hast du wirklich?

Wie oft muss dir noch gesagt werden, dass nur Bernhard entscheidet, ob du eine Erklärung bekommst?
Und er wird sich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn das niemals geschehen wird.
Da hilft auch permanentes Lamentieren nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 05.10.2012)
Könnt ihr nur meckern???  ranting.gif

Das Forum hier ist nicht unser (also uns User) Eigentum!!!! Bernhard hat das alleinige Recht etwas zu bestimmen und z.B. freizugeben etc.

Er wird seine Gründe haben und damit basta!!! Ihr führt euch ja auf wie kleine Kinder (Mama, warum muss  ich jetzt schon ins Bett? Mama, warum darf ich im Winter nicht mit dem Sommerkleid und FlipFlops rausgehen? etc.)


Meinen Dank für die tolle Arbeit der Mods etc. habe ich ja eh schon  hier kundgetan  wub.gif



Warum darf denn nicht gemeckert werden? Schliesslich haben die vielen User auch einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg dieser Plattform, wahrscheinlich sogar den deutlich höheren Anteil, weil nur die Plattform technisch bereitstellen und für Ordnung sorgen, macht kein erfolgreiches Forum.

Einem Kind gibt man auch die Begründung warum man dieses oder jenes nicht machen darf und sagt, so ist es zumindest im Ideallfall, nein das darfst du nicht PUNKT

Bearbeitet von Denza am 05.10.2012 11:20:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 05.10.2012)
Warum darf denn nicht gemeckert werden? Schliesslich haben die vielen User auch einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg dieser Plattform, wahrscheinlich sogar den deutlich höheren Anteil, weil nur die Plattform technisch bereitstellen und für Ordnung sorgen, macht kein erfolgreiches Forum.

Einem Kind gibt man auch die Begründung warum man dieses oder jenes nicht machen darf und sagt, so ist es zumindest im Ideallfall, nein das darfst du nicht PUNKT

wink.gif das unterschreib ich sofort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn wir euch wie kinder behandeln sollen, dann saft bescheid. bis dahin behandeln wir euch wie das, was ihr seid: erwachsene.
deshalb haben wir auch darauf vertraut, dass ihr eine entscheidung als absolut notwendig erkennen und respektieren könnt, auch wenn keine vollständige transparenz herrschen kann.

bitte habt verständnis dafür, dass wir euch nicht die gründe für die letzten regeländerungen sagen können. aber seid sicher: es gibt gründe und die sind schwerwiegend.

es ist nur bernhard und seinem einsatz zu verdanken, dass wenigstens die alten selbsrgeschossenen bilder jetzt wieder nach und nach ins forum zurückkehren können und ihr eure klasse schnappschüsse wenigstens per link präsentieren könnt. es mag alles etwas chaotisch rübergekommen sein, aber die regelerleichterungen, die nach der ersten regeländerung möglich geworden sind, sollteneuch natürlich möglichst schnell zugute kommen. denn wir wissen, wie sehr ihr an den fotothreads hängt.

Bearbeitet von Cambria am 05.10.2012 16:13:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kondolenzbuch wollten wir nicht löschen und haben uns unmittelbar dafur entschieden, alle bilde einzeln und von hand zu entfernen. auch um der trauer und dem andenken der verstorbenen mitglieder weiterhin ausdruck verleihen zu können. dass die alten selbstgeschossenen bilder doch stehen bleiben könnn war zu diesem zeitpunkt weder klar noch absehbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Cambria, du bist doch auch erwachsen, machst einen intelligenten Eindruck. Sicherlich wirst Du auch Anweisungen eines Chefs oder Professors, dessen Gründe Du nicht kennst, hinterfragen und nicht einfach ins Blaue hinein handeln, weil man das von Dir verlangt. Kommunikation hat noch nie geschadet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 05.10.2012)
es ist nur bernhard und seinem einsatz zu verdanken, dass wenigstens die alten selbsrgeschossenen bilder jetzt wieder nach und nach ins forum zurückkehren können und ihr eure klasse schnappschüsse wenigstens per link präsentieren könnt. es mag alles etwas chaotisch rübergekommen sein, aber die regelerleichterungen, die nach der ersten regeländerung möglich geworden sind, sollteneuch natürlich möglichst schnell zugute kommen. denn wir wissen, wie sehr ihr an den fotothreads hängt.

DANKE Cambria !!! Das ist doch mal eine Erklärung, mit der die "zweierlei-Maß-Geschichte" erklärt wird.


@Außerirdische (und alle anderen, die es interessiert):

was mein Problem ist/war?

* Bernhard hat entschieden - das ist für mich ok, das ist seine Seite
* alles sehr chaotisch und schnell - ist für mich akzeptabel, es mußte schnell gehandelt werden
* eventuelle Erklärungen seitens Bernhard irgendwann (oder auch nicht) - wird akzeptiert, dies ist seine Seite
* keine eigenen Bilder mehr direkt posten - ok, gefällt mir nicht, akzeptiere ich aber, da wohl nur so FM weiterbestehen kann
* es dürfen keine Bilder direkt gepostet werden, in den Tipps tauchen sie aber auf - für mich nicht nachvollziehbar, daher meine Frage
* es tauchen plötzlich wieder Bilder in den Freds auf - (bisher) für mich nach der Regeländerung nicht nachvollziehbar, daher meine Rückfrage (Danke hier an Cambria, die es erklärt hat!)

Ja, das ist Bernhards Seite und ja, er darf hier bestimmen, was darf, was nicht und wann er sich erklärt (wenn er mag und darf). Und ich lamentiere hier nicht, daß ich eine Erklärung haben möchte. Mein Klärungsbedarf lag in der unterschiedlichen Auslegung des "Bilderpostverbots". Wie Denza schon schrieb: selbst Kindern wird normalerweise erklärt, warum man etwas nicht darf und dann wird dieses Verbot auch klar eingehalten. Nur darum ging es mir hier (um das klar einhalten), um nichts anderes.

Ich habe FM sehr liebgewonnen seit ich mich hier angemeldet habe, ich möchte auch nicht, daß diese Seite verschwindet, aber seid doch mal ehrlich: wenn hier Regeln erstellt werden, die - ohne für die normale Userschaft ersichtlich - unterschiedlich gelebt werden, führt das zu Verwirrung und dem Wunsch nach Klärung - die ich ja nun bekommen habe, also bin ich auch schon still und warte ab, wie es weitergeht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 05.10.2012)
@ Cambria, du bist doch auch erwachsen, machst einen intelligenten Eindruck. Sicherlich wirst Du auch Anweisungen eines Chefs oder Professors, dessen Gründe Du nicht kennst, hinterfragen und nicht einfach ins Blaue hinein handeln, weil man das von Dir verlangt. Kommunikation hat noch nie geschadet.

Ja mein Gott, vielleicht wissen die Mods ja Bescheid, WARUM sie das machen sollen? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 05.10.2012)
Ja mein Gott, vielleicht wissen die Mods ja Bescheid, WARUM sie das machen sollen? rolleyes.gif

Die Mods wissen sicherlich Bescheid und sind informiert. Das kann man aus den ausweichenden Antworten auf konkrete Fragen entnehmen.

Doch es ist ja wirklich so: Auch wenn die User zum Erfolg eines Forums beitragen, müssen sie nicht über alles informiert werden. @Bernhard hat sicherlich seine Gründe, warum er so agiert. Ich plädiere hier klar und nach wie vor dafür, dass wir Bernhard alles regeln lassen, was notwendig ist und dankbar wären, wenn wir wenigstens einen Bruchteil seiner Beweggründe bei Gelegenheit erfahren. Denn - wie schon vorher richtig bemerkt - haben die User keine Besitzansprüche.

Ich platze zwar selbst vor Neugier, doch ich gedulde mich gerne, bis ich offiziell informiert werde. Alle anderen Spekulationen bringen nix. Die User werden ohnehin erst gegebenenfalls informiert, wenn es angebracht ist. Zwischenzeitlich mache ich weiter wie immer. Da ich selbst kaum Bilder poste, trifft mich der Verlust auch nicht allzu hart.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 05.10.2012)
Ja mein Gott

Du darfst ruhig weiter Denza zu mir sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha,

was ist hier los?

Es sind doch in verschiedenen Threads Informationen veröffentlicht worden. Wer alle gefunden und gelesen hat sollte ausreichend informiert sein.
Für alles andere ist Bernhard zuständig. Ob und wann er weitere Informationen rausgibt ist ausschliesslich seine Sache.

Damit jetzt nicht die grosse Sucherei losgeht, hier nochmals das wichtigste:

Es hat einen Vorfall gegeben, der sehr ernst war.
Daher wurden zunächst alle Themen mit Bildern entfernt.
Wir MODs waren und sind dabei, diese Themen nach Bildern ohne © und nach Fremdbildern zu durchsuchen. Danach werden und wurden diese Themen wieder freigegeben.
Dass uns dabei der eine oder andere Fehler unterläuft sei unserer unvollkommenden Existenz als Mensch geschuldet.

In Zukunft dürfen keine Bilder mehr in die Themen eingebunden werden. Egal ob Fremd- oder Eigenbilder!
Selbst gemachte Bilder dürfen in Zukunft als Link hinterlegt werden.
Links zu Fremdbildern werden gelöscht.

Die Bilder in den Tips werden von Bernhard selber begutachtet und freigegeben. Das ist der Unterschied zum Forum hier.

Ich hoffe, dass damit endlich mal das Gestöhne aufhört.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 05.10.2012)
Du darfst ruhig weiter Denza zu mir sagen.

Lustig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 05.10.2012)
Ich hoffe, dass damit endlich mal das Gestöhne aufhört.

Gruß

Highlander

Richtig.

Wir stellen uns jetzt alle vor, an Weihnachten bekommen wir von Bernhard ein Geschenk präsentiert.
Das darf vorher nicht ausgepackt werden.

Von unseren Kindern verlangen wir auch, dass sie warten können. Und ihr sollt auch nicht alle Kämmerlein durchsuchen und hinterfragen weshalb und wieso.

Gesagt ist ja alles.

Zitat Cambria:
Deshalb mach ich hier meine Tür zu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
AHA...

...mit Grüßen von hier nach da...

Grisu... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.10.2012)

* Bernhard hat entschieden - das ist für mich ok, das ist seine Seite


ja,es ist seine Seite,er entscheidet,ok
aber vergesst nicht, durch Euch/ uns läuft der Laden,eure wundervollen Tipps und Beiträge machen das alles möglich,er stellt uns den Raum zur Verfügung,wir füllen ihn mit Leben flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilde69, 05.10.2012)
ja,es ist seine Seite,er entscheidet,ok
aber vergesst nicht, durch Euch/ uns läuft der Laden,eure wundervollen Tipps und Beiträge machen das alles möglich,er stellt uns den Raum zur Verfügung,wir füllen ihn mit Leben flowers_2.gif

gruebel.gif Stimmt eigentlich ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach neee, der Feuerwehrdrache.... was treibt Dich denn plötzlich hier her tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 05.10.2012)
ach neee, der Feuerwehrdrache.... was treibt Dich denn plötzlich hier her tongue.gif

Niemals geht man(n) für immer... wink.gif

Hat sich gerade mal so ergeben... damit bin ich auf dieses aaalte Thema gestossen.

Tel hat sich nicht geändert, Nickname auch nicht, also halt die Ohren steif...

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 05.10.2012)
AHA...

...mit Grüßen von hier nach da...

Grisu... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

Wie hab ich das vermisst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermissen muss man gar nichts...

Das Thema "Bilder hochladen ist allerdings ein sehr altes" (Hallo Bernhard, ja, ich lebe noch).

Wie in "alten Zeiten" kann ich nicht verstehen, warum die eigene Kreativität nicht durchkommt? damit wird doch kein Copyright verletzt...

Mit Gruß von hier nach dorthin wo Ihr gerade seid... cool.gif

Grisu... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 05.10.2012)

Damit jetzt nicht die grosse Sucherei losgeht, hier nochmals das wichtigste:

Es hat einen Vorfall gegeben, der sehr ernst war.

In Zukunft dürfen keine Bilder mehr in die Themen eingebunden werden. Egal ob Fremd- oder Eigenbilder!
Selbst gemachte Bilder dürfen in Zukunft als Link hinterlegt werden.
Links  zu Fremdbildern werden gelöscht.

Die Bilder in den Tips werden von Bernhard selber begutachtet und freigegeben. Das ist der Unterschied zum Forum hier.

Ich hoffe, dass damit endlich mal das Gestöhne aufhört.

Gruß

Highlander


:stöhn:

Für mich die wahrscheinlichste Erklärung nach wie vor:

Bilder verbrauchen viel Speicherplatz auf dem Server.
Viele Bilder verbrauchen noch mehr Speicherplatz.
Speicherplatz ist teuer.
Sehr viel (wie bisher) Speicherplatz ist noch teurer.

Keine Bilder verbrauchen keinen Speicherplatz.
Per Link ausgelagerte Bilder verbrauchen auch keinen Speicherplatz (jedenfalls nicht den auf FM.)
Ausgelagerte Bilder sind erlaubt, weil sie (FM) nichts kosten.

Bilder in den Tipps bringen Werbung, finanzieren sich also von selbst.
Daher kosten sie nichts und müssen auch nicht verboten werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so seh ich es auch und deswegen frag ich gar nicht mehr nach. Aber was daran so schlimm ist, es nicht zu sagen, wenn es so ist, weiß ich auch nicht.

Bearbeitet von mwh am 06.10.2012 00:14:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.10.2012)

:stöhn:

Für mich die wahrscheinlichste Erklärung nach wie vor:

Bilder verbrauchen viel Speicherplatz auf dem Server.
Viele Bilder verbrauchen noch mehr Speicherplatz.
Speicherplatz ist teuer.
Sehr viel (wie bisher) Speicherplatz ist noch teurer.

Keine Bilder verbrauchen keinen Speicherplatz.
Per Link ausgelagerte Bilder verbrauchen auch keinen Speicherplatz (jedenfalls nicht den auf FM.)
Ausgelagerte Bilder sind erlaubt, weil sie (FM) nichts kosten.

Bilder in den Tipps bringen Werbung, finanzieren sich also von selbst.
Daher kosten sie nichts und müssen auch nicht verboten werden.

Genau die gleiche Vermutung habe ich auch....

Und wer weiß, ob die ganze Verlinkung nicht zufällig auch die Klickzahlen erhöht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.10.2012)
Keine Bilder verbrauchen keinen Speicherplatz.
Per Link ausgelagerte Bilder verbrauchen auch keinen Speicherplatz (jedenfalls nicht den auf FM.)
Ausgelagerte Bilder sind erlaubt, weil sie (FM) nichts kosten.

Hm... War es nicht ohnehin so, dass bis auf Profilfotos und Avatare alle Bilder eh von Fremdseiten verlinkt werden mussten?

Also das eigene Foto hoch zum Hoster/Webdienst laden, und von von dort aus mithilfe der Imagetags nach hier verlinken?

Wenn ich mich recht erinnere? (Hach, ist ja inzwischen auch schon länger her... whistling.gif )
Zumindest wurden bei mir keine Fremdbilder angezeigt, wenn meine Verbindung auf Schneckentempo lief.

Dann hat das Anzeigen der Bilder hier höchstens bei Bedarf erhöhten Arbeitsspeicher auf dem Server verursacht, und keine enormen Mehrkosten.

Die paar Pixel großen eigenen Avatarbildchen und die kleinen Profilfotos machten den Hund auch nicht groß fett.
Zumal auf Profilfotos größtenteils verzichtet wurde, und sich gerne gefühlte 100 Nutzer einen von FM gestellten Avatar geteilt haben.
(Das fand ich übrigens wirklich nervtötend. Eine Diskussion, zwölf Beiträge untereinander mit gleichem Avatar von vier verschiedenen Usern.)

Ich sehe da keine Kostenfrage.

Aber egal was es nun war, entweder es klärt sich, oder auch nicht.

Die ganzen Spekulaziusosonen drumherum ändern da auch nichts dran. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 06.10.2012)
Und wer weiß, ob die ganze Verlinkung nicht zufällig auch die Klickzahlen erhöht....

Ja, auf den Fremdservern der Bilderdienste. Aber das haben sie vorher auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 05.10.2012)
... In Zukunft dürfen keine Bilder mehr in die Themen eingebunden werden. Egal ob Fremd- oder Eigenbilder!
Selbst gemachte Bilder dürfen in Zukunft als Link hinterlegt werden. ...

Mal ne möglicherweise blöde, aber praktisch orientierte Rückfrage @Mann aus den Highlands: Als es noch Bilder gab, haben hier viele User BilderCache dazu verwendet, eigene Bilder einzubinden. Ich fand das ebenfalls sehr bequem.

Als absoluter Technik-Laie frage ich mich nun, ob BilderCache weiterhin in irgendeiner Form verwendet werden kann. Vielleicht mit Verlinkung? Wenn ja: Wie geht das? Nein, bitte lache mich jetzt nicht aus. Ich bräuchte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies. Wäre das möglich? Vielleicht ergeht es anderen Muttis ja ähnlich und sie wären ebenfalls hochdankbar, wenn es da heiße Tipps dazu gäbe ...

Ansonsten akzeptiere ich ohne Hinterfragen, dass keine Bilder mehr eingebunden werden dürfen. Es hat - wie bereits erklärt - einen ernsthaften Vorfall gegeben, der diese Maßnahme nötig machte. Das ist eben so. Wenn es angebracht ist, wird @Bernhard sicherlich erzählen, was vorgefallen ist. Doch in diesem Punkt will ich nicht drängeln und klagen.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Ich versuche lediglich, aus jeder Situation das Beste rauszuholen. Bin ja flexibel und pflegeleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria: theoretisch ja.

Ich weiss jetzt nicht, ob BilderCache die Möglichkeit bietet, nur einen Link ins Forum einzubinden.
Bislang war ja immer ein Vorschaubild im Forum zu sehen. Und das darf nicht mehr sein! Nur der Link und nix weiter.

Welcher Bilderhoster dafür besser geeignet ist bzw. der Beste ist, müsste ein entsprechender Freak (Nachi, DerDieDas usw.) beantworten.
Klug wäre es natürlich, einen Hoster zu nehmen, bei dem die Bilder nicht automatisch nach 6 Monaten gelöscht werden oder nachdem sich niemand 3 Monate lang dafür interessiert hat.

edit: Schritt für Schritt - Anleitungen konnte die Gitti immer sehr schön anfertigen.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 06.10.2012 13:28:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn mich was interessiert, klick ich es an. Mir egal, wer dran verdient, wenn´s "wer" Seriöses ist).

Umwälzungen, um den Umsatz zu halten oder zu steigern, gibt es ja immer mehr, und wenn auch erst gemeckert wird, muß man sich arrangieren - oder verzichten. Hier geschieht dies lt. der Postings der Mods ja aus rechtlichen Gründen. Ich begreife nicht so recht, warum da geheult und gejammert wird (ok, meinen ??? Avatar hab ich auch ganz doll geliebt), daß private Bilder teilweise verschwunden sind. Dann sind sie hier eben weg, in Euren privaten Bilderdatein doch wohl nicht und wer sich seinerzeit dafür interessierte, hat ihren Anblick genossen. Links dazu können ja weiterhin gesetzt werden, also wo liegt das Problem ?
Nur eines: Es gibt für mich wenig bis gar keine Foren, bei denen mir der Aufenthalt so viel Spaß und gleichzeitig Info bringt wie hier bei FM. Was Bernhard dafür tun muß, damit es so bleibt - ganz nebenbei ist das sein Job, mit dem er seine Brötchen verdient - wird und soll er bitte auch tun.

Wenn ich irgendwann mal der Meinung sein sollte, hier wird es aus irgendwelchen Gründen zu "unbequem" (und so hört sich das ganze Geschrei hier teilweise an), gehe ich.
Bernhard und Team: Wenn Ihr fertig geputzt und renoviert habt, darf dann im FM-Haus noch geraucht werden ? rolleyes.gif. Wäre vielleicht besser, darauf zu verzichten. Dann wird der Blick klarer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Horizon: Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich empfinde genauso flowers_2.gif

@Highlander: Danke für Deinen speedy reply flowers_2.gif

@DerDieDas und @Nachi: Könntet Ihr bitte weiterhelfen? Dafür wäre ich hochdankbar und würde Euch auch zum virtuellen Kaffee einladen flowers_2.gif

@Gitti: Könntest Du Dich eventuell dafür erwärmen, den Technik-Dummies unter uns Muttis weiterzuhelfen? Das wäre supi-dupi flowers_2.gif

Grüßle,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 06.10.2012 13:49:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 06.10.2012)
...

Bernhard und Team: Wenn Ihr fertig geputzt und renoviert habt, darf dann im FM-Haus noch geraucht werden ? rolleyes.gif. Wäre vielleicht besser, darauf zu verzichten. Dann wird der Blick klarer.

horizon,

gerne, aber Du musst dafür auf den Balkon, die Terrasse oder den Garten gehen tongue.gif

Auch bei Regen, Schnee oder Sturm.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, Gitti2810 hatte dankenswerterweise flowers_2.gif ja den schönen Leitfaden für bildercache erstellt, und sie hat auch schon wieder damit Bilder (ich meine, bei den Gratulationen), verlinkt.
Nun, sie wird sicher unser Flehen (er)hören; solange warte ich eben ab. smile.gif
Denn ich bin genauso ein Digibeth wie etliche andere hier auch. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei "normalen" Links mach ichs unter Firefox so:
- neuen Tab öffnen ("+" neben der Frag-Mutti Registerkarte)
- dort den Link aufsuchen (hier also wohl das gespeicherte Bild)
- in der Adresszeile alles mit der Maus markieren und mit Strg-c in die Zwischenablage kopieren
- zurück auf die FM-Registerkarte und meinen Text schreiben; an der passenden Stelle auf den Button "http://" klicken
- im Dialogfenster "gib die komplette URL an" Strg-v drücken, damit wird die Adresse in die Eingabezeile kopiert, dann mit OK bestätigen
- unter "gib den Titel der Webseite ein" den Text schreiben, der bei dem Link erscheinen soll und wieder mit OK bestätigen
- dann den Rest des Textes schreiben
Mit Bildern habe ich keine Erfahrung: wenig Bedarf und etwas Hemmungen, schon wieder bei einer neuen (evtl. ausländischen) Seite anzumelden und irgendwelche komplizierten AGBs zu akzeptieren. Am liebsten wäre mir eine "vom Haus" empfohlene Seite: da könnten wir drauf vertrauen. Wäre es denn schlimm, wenn die Bilder nach ca. einem halben Jahr wieder verschwunden sind? Wen interessiert schon mein Quatsch von vorgestern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif darf man eigentlich bilder vom eigenen blog verlinken? ich habe keinen bock alle bilder die eh schon in meinem blog sind, noch mal extra woanders hochzuladen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 06.10.2012 16:34:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.10.2012)
JA, Gitti2810 hatte dankenswerterweise flowers_2.gif ja den schönen Leitfaden für bildercache erstellt, und sie hat auch schon wieder damit Bilder (ich meine, bei den Gratulationen), verlinkt.
Nun, sie wird sicher unser Flehen (er)hören; solange warte ich eben ab. smile.gif
Denn ich bin genauso ein Digibeth wie etliche andere hier auch. schaem.gif

hallo dahlie, wub.gif ich habe dich schon gehört hihi.gif

ich werde mal sehen wie ich das nun anstelle, wird aber bestimmt noch etwas dauern. console.gif
aber ich bin dran wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.10.2012)
smile.gif darf man eigentlich bilder vom eigenen blog verlinken? ich habe keinen bock alle bilder die eh schon in meinem blog sind, noch mal extra woanders hochzuladen.

Gute Frage.

Schreibe bitte Bernhard eine PN und frage ihn dazu.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 06.10.2012)
Gute Frage.

Schreibe bitte Bernhard eine PN und frage ihn dazu.

Gruß

Highlander

biggrin.gif pm ist raus, bin mal auf die antwort gespannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, du bleibst Klasse. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 08.10.2012)
biggrin.gif pm ist raus, bin mal auf die antwort gespannt.

biggrin.gif chefe sagt das ist ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.10.2012)
Gitti, du bleibst Klasse. flowers_2.gif

danke dir für so viele Vorschuss Lorbeeren whistling.gif

aber habe es in die Wege geleitet das es in den bestehenden Thread ein gebastelt wird, mal sehen wie das klappt.

aber für dich und die nicht warten wollen stelle ich den Link schon mal hier ein biggrin.gif
zum Bildercache, von meiner einer wub.gif
die bilder sind von oben -->nach rechts bis runter immer in Reihe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu...endlich! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 25.09.2012)
Tja, ich war vor allem bei FM, um andere Mitglieder an den Wanderungen teilhaben zu lassen.
Manche / mancher kann nicht selbst unterwegs sein, und ich wollte ein paar Stückchen unserer Heimat zeigen.
Das wars dann wohl für mich bei FM. Schade.

sad.gif schade cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal vorsichtig frag:

könnte man den Makroaufnahmenfred nicht auch wiederbeleben? Da waren tolle eigene Fotos einiger FM-User drin, die alle viel zu schade für die Mülltonne sind! Ich meine, der hieß "kleine Welt ganz groß" oder so ähnlich...


Tante Edit hat mir grade gezeigt, wo er ist, hat sich erledigt schaem.gif

Bearbeitet von Binefant am 13.10.2012 10:36:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte da auch mal eine Frage: dürfen nur hauseigene Smilies verwendet

werden, oder gehen auch welche von anderen Seiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (8)
Erste ··· 2345678
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wespennest auf dem Balkon Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen Scheibengardinenstangen
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
Weitere Amazon-Gutscheine für hochgeladene Bilder
16 35