Bänderüberdehnung????


Hallo

Ich brauche mal eure Meinung. Vieleicht kennt ja einer die Symtome.

Ich habe mich am letzten Donnerstag unglücklich den linken Fuss so derbe umgekniekt,
(ist passiert als ich in den bus einstieg aber ich mit dem Kinderwagen wo hängen blieb)

Im ersten moment habe ich aufgeschrien "ist klar" der schreck war auch ziemlich groß.
Aber nach etwa 1 std hatte ich keine schmerzen mehr. Nur ein Blauer Flatschen am Schienbein.

Nur habe ich seit gestern ziemliche schmerzen mit dem linken fuss bzw Sprunggelenk.
Kann auch nicht gut auftreten. Und wenn ich längere zeit laufe, dann krieg ich die kriese :wallbash:
(aber hinlegen geht auch nicht so einfach bei 4 kinder)
Und es Schmerzt auch ziemlich wenn ich von der hocke her aufstehe,
oder wenn ich auf den boden sitzte, und dann extra mit dem rechten fuss zuert aufstehe
macht im endeffekt keinen unterschied.
Habe auch gemerkt, das wenn ich die zehen versuche zu mir zu strecken
(weiss keinen anderen ausdruck :ph34r: ) Dann tut dies auch höllisch weh :heul:
Eine Freundin meinte, das höre sich nach meiner beschreibung an wie eine Bänderüberdehnung an.

Was meint ihr????
Und wie lange dauert eine heilung wenn es denn so sein sollte (was ich nicht hoffe)
Ich werde Morgen zum Arzt gehen und mal schaun was der sagt!


Um ehrlich zu sein: von Dehnung bis Bänderriß kann da alles drin sein. Ich denke Du solltest dir esteinmal etwas zum kühlen holen und den Fuß hochlegen, was Du mit Sicherheit aber schon gemacht hast. Vielleicht noch eine Schmerztablette (wenn Du darfst, und es so dolle weh tut) und einfach mal abwarten was der Doc sagt. Bei einer Dehnung gibt es ein Verband und die "ermahnung" den Fuß zu schonen und zu kühlen. :trösten: Wünsch Dir jedenfalls Gute Besserung.


Zitat (Anastasja @ 08.01.2006 - 22:53:05)
ist passiert als ich in den bus einstieg aber ich mit dem Kinderwagen wo hängen blieb

Wiebitte? Keine Machos unterwegs, die Dir gerne mit'm Kinderwagen helfen? Scheißemanzipation! Schonen mit Kinderwagenkind is also nich drin! Was sagt der Arzt? Kräutercreme? Schiene? Gips? Warst Du endlich beim Arzt?


Kostenloser Newsletter