Feuchtraumlaminat


Hallo,

wir wollen demnächst unsere Wohnung renovieren. In allen Räumen soll Laminat verlegt werden. Jetzt haben wir gesehen, dass es auch spezielles Feuchtraumlaminat für Bäder gibt.

Jetzt würden uns mal Erfahrungsberichte interessieren. Hält das Feuchtraumlaminat, was es vom Namen her verspricht, oder ist das noch eine ausbaufähige Geschichte?

Es währe natürlich schön, wenn im Bad der selbe Boden liegen würde wie in der restlichen Wohnung, allerdings haben wir auch keine Lust auf eine böse Überraschung. Bevor wir nachher Ärger haben nehmen wir dann doch lieber Fliesen.


Habe auch davon gehört - sind auch dabei das Bad zu renovieren - aber ich hätte kein so großes Vertrauen in Laminat für's Bad. Die einzelnen Paneelen können nie so aneinander geschlossen sein, wie es bei Fliesen durch die Fugen gewährleistet ist.
Aber, schau mal im Fliesenfachgeschäft, da gibt es heutzutage Fliesen, die aussehen wie Parkett/Laminat. Schaut gar nicht übel aus.



Kostenloser Newsletter