Telefoneinstellung

cry_1.gif
Moin, ich brauche Hilfe!
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, wenn ich ins Ausland fahren möchte?,
bei einem Smartphon und einem Kartenhandy.
Gehört habe ich, daß die Umstellung vor dem Abflug gemacht werden muß. Ich möchte nachfragen, auf der Mobilbox usw. ob irgend etwas eingegangen ist. Und nicht ständig erreichbar sein. Da ich zu den Alten gehöre sind mir die Beschreibungen unverständlich, besonders wenn ich die aus dem Internet runterladen soll.
Danke im Voraus, Uwe
Schalte die Funktion aus, dass sich das Smartphone automatisch mit dem Internet verbindet. So hast du schon mal ausgeschlossen, dass du aus Versehen Datenroaming-Kosten produziert.

Wenn du ohnehin nicht ständig erreichbar sein willst, lass die Funken einfach aus und schalte sie nur an, um die Mailbox abzurufen.
Dazu musst du aus dem Ausland ggf. eine andere Nummer als aus dem Heimnetz wählen. Welche das ist, sagt dir dein Anbieter. Dort kannst du dich dann auch direkt über Kosten für die Mailboxabrfrage im Ausland informieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Für die schnelle Antwort. Ich probiers.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, mach die am Besten aus.

Ich hatte mal das Problem, dass ich nicht bedacht hatte, dass der Anrufer nur das bezahlt, was im Inland anfallen würde und alles weitere bezahlt man als Angerufener.

Zu Deutsch: ich hatte damals nur Anrufe empfangen, keinen Anruf selbst getätigt und erhielt eine Telefonrechnung, die mir die Schuhe auszog :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
köchin55
Danke. Alles klar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach Simkarte aus dem Handy und mit Tesa in den Geldbeutel kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema