Teppichfusseln

Hallo - bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Habe von IKEA einen Langhaarwollteppich (ich glaube er heisst Vetten) gekauft.
Das Ding fusseln wie verrückt und auf meinem glatten Laminatboden sammeln sich jeden Tag aufs neue dicke Wollflusen an.
Kennt jemand eine Methode, mit der man den Teppich behandeln kann, damit er nicht mehr so fusseln.
(ich dachte das erledige sich nach einiger Zeit von selbst und tritt nur auf, wenn der Teppich neu ist - leider falsch gedacht)....
Falls es die Größe zulässt, in die Waschmaschine und/oder

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp - Teppich ist aber leider zu gross sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange hast du den Teppich schon?
Es kann schon sehr lange dauern, bis das mit dem fusseln aufhört. Sogar bei hochwertigen Teppichen habe ich das erlebt.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mit meinem fusselnden Ungetüm von Teppich raus in den Schnee und habe ihn mit dem Schrupper gebürstet. Das hat geholfen.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Habe genau das Selbe Problem mit meinem Ikea Teppich aus Schurwolle - "Listed"
-Wie krieg ich die Fusseln, dauerhaft, weg??
Würd' mich über eine Antwort freuen.

Gruß Intagli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage