Dänischer Kochschinkensalat


Hallo,
kennt einer von Euch das Rezept fürt den dänischen Kochschinkensalat, den es immer in der Fleischereien gibt?


Hallo,Limasi,

ich hab da was für dich gefunden,hoffentlich ist das das Richtige:

http://www.chefkoch.de/rezepte/99159120438...cher-Salat.html

Liebe Grüße :blumen: :blumen:
Pompe


Hei, sorry, das ich erst so spät zurückschreibe.
Also, diesen Salat meinte ich nicht, Chefkoch ist auch mein erstes Suchinstrument.
Nein, ich meine, den, mit Zwiebeln und Petersielie oder andere Kräuter.
Ich habe es bereits einige Male versucht, aber ..... er schmeckt nicht so.
Deshalb dachte ich, das hier so einige Profis sind, die mir weiterhelfen könnten.


Hallo Limasi

(Da sind auch Zwiebeln, Petersilie und andere Kräuter drinnen ;) )

Ich weiß leider nicht was ein dänischer Kochschinkensalat sein soll, aber wenn du ihn bei deinem Metzger bekommst, warum fragst du ihn nicht nach dem Rezept?
Vielleicht weiß eine andere Mutti mehr über diesen ominösen Salat und klärt uns auf :)

LG, :blumen:


ist zwar auch von Chefkoch, aber vielleicht ist es ja DER


Dänischer Kochschinken-Salat????? Da hab ich leider noch nie was von gehört! Wahrscheinlich gibt es diesen Salat nur in Metzgereien bestimmter Landstriche?? Vielleicht eher im Norden, denn das liegt ja nun mal logischerweise näher an Dänemark!?

Bei den Metzgereien hier in der Gegend gibt es nur Nudelsalat oder Fleischsalat, den die Metzger jeweils selbst herstellen! Wurstsalat ist auch vereinzelt noch möglich, aber hier in der Gegend eher selten.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß dieser Schinken-Salat neben den herzhaften Zutaten auch eine oder zwei süße Zutaten beinhaltet, z. B. Ananasstücke oder Mandarinen! Denn die Nordländer kombinieren gern mal Herzhaftes mit Süßem! Siehe Matjes mit Preisselbeeren, Schnittkäsebrot mit Marmelade oder Gurkensalat mit süßer Soße!


Also ich wohne in Schleswig-Holstein, klaro, und der Salat besteht wirklich nur aus Kochschinken, Zwiebeln, Mayoniase und Petersilie/Kräuter, nur die Zusammensetzung ist das Geheimnis, und meine Leute - wohne in einem kleineren Ort - die rücken das Rezept einfach nicht raus. Auch wo anders habe ich shcon gefragt - auch nichts, deshalb habe ich es einmal hier rein gestellt, vl. meldet sich ja mal einer der es kennt, kann usw.
Habt trotzdem DANK für Eure Mühe.

Bearbeitet von Limasi am 05.06.2013 12:16:09


Nicht verzagen, Limasi, vielleicht meldet sich ja doch noch eine Mutti oder Vati, die Dir mit dem Rezept weiterhelfen können. Manchmal dauert es halt ein wenig länger, bis sich jemand "durchgelesen" hat!


@rudolf, der kommt ganz nah dran, DANKE schön. Warum ich den wohl nciht gefunden hab? Hm... wohl fielmann verdächtigt. rofl rofl


Zitat (Limasi @ 23.06.2013 17:18:51)
Warum ich den wohl nciht gefunden hab? Hm...

Wahrscheinlich nicht, weil er als Dänischer Schichtsalat betitelt ist... ;)

Also ist erst mal nix mit Fiehlmann. :sarkastisch:

Schade ich mag Fielmann die haben so schicke Zweitaugen ....


Glorious Schinken-Salat mit Zwiebeln.
ZUTATEN
2 Stück Schinken (zB Kochschinken)und/oder Rohe Schinkenwürfel
1 Zwiebel
Mayonnaise
Salz
Pfeffer
Den Schinken und Zwiebel fein würfeln. Rühren Sie es mit Mayonnaise und mit Salz und Pfeffer würzen.

So gibt es den auch hier bei uns in Flensburg
LG :D :D :D


Moin,
Die Frage ist zwar ewig her, aber hier im Norden Niedersachsens gibt's auch immer solchen Dänischen Schichtsalat zu kaufen. Das Rezept ist wie folgt:
3EL Mayonnaise (ich bevorzuge die Salatmayo von Homann)
3EL Frischkäse (am besten Philadelphia Doppelrahmstufe)
1 rote Zwiebel
2 gekochte Eier
100g Schinken am Stück
3 bis 5 TL gehackte Petersilie

Alles sehr klein schneiden/ hacken und entweder direkt miteinander vermengen oder zuerst Mayo und Käse vermischen und in eine Schale geben. Darauf in der Reihenfolge Schinken, Zwiebel und Ei schichten, zuletzt alles mit Petersilie bedecken.
So gibt's den an sämtlichen Fleisch- bzw. Wursttheken hier zu kaufen.


Willkommen hier und danke fürs Rezept!
Beim vorigen war ich über " 2 Stück Schinken" gestolpert und sah schon zwei Schinken in Großformat. ;) Das wäre sicher "glorious" gewesen. :P
Nun kann ich es mir eher mal überlegen. :D
Aber etwas ist mir auch hier unklar: Man soll alles sehr klein schneiden und vermischen...Dann kann man doch nicht mehr schichten, oder?



Kostenloser Newsletter