Meersalzgrotte


hallo zusammen, ich war vor einigen Tagen in der Meersalzgrotte im Bad Meinberger Badehaus und war echt begeistert. Weis jemand, ob und wie man sowas selber bauen kann und wo man da vllt Unterstützung herbekommt? http://www.badmeinberger-badehaus.de/das-salz/unterseite-a/
Hier sind ein paar Bilder davon. Danke schonmal! :)


Willkommen bei FM 73zauberwald :blumen:
Wir waren mal in einer Salzgrotte, die sich ein Ehepaar selbst gebaut hat. Ist aber keine Meersalzgrotte sondern - zitiere mal aus einem Werbeprospekt: "besteht aus Himalaya Kristallsalz aus Pakistan und enthält die gleichen 84 Elemente, wie unser Blut, welche für unsere Gesundheit von höchstem Wert sind. Unsere Körperflüssigkeiten enthalten die gleiche Salze in fast den gleichen Mischungsverhältnissen wie Meerwasser." Zitatende
Vielleicht bekommst du passende Infos unter http://www.filder-salzgrotte.de
LG Backoefele

Bearbeitet von Backoefele am 04.06.2013 22:48:11


Uj, BAckoefele! Die Beschreibung in deinem Zitat - hm, ich weiß nicht recht. Besteht der Unterschied zwischen unserem Blut und dieser Salzgrotte nur in Farbe und Konsistenz? :unsure:

Und?? wie hat es euch gefallen? <_<


Wir waren erst einmal und hat es für mich - bisher - eher ein Wellnessgefühl gebracht. Habe meinem Mann nochmal einen Gutschein geschenkt, weil er es mit den Bronchien hat(te). Es läßt sich vielleicht besser beurteilen nach 3, 4x - so auch die Auskunft der Betreiber. Der Boden in der Grotte ist mit Meersalz ausgelegt und ist die ganze Atmosphäre dort halt sehr entspannend, inkl. Wellnessmusik, Beleuchtung.
Das Himalayakristallsalz ist nicht wie unser Blut, sondern enthält 84 gleiche Elemente, so die Werbung. Es ist aber spürbar eine sehr reine Luft, die man einatmet. Man ist schön warm in Decken eingepackt und schläft man leicht ein.
Ich fand's schööön :engel:



Kostenloser Newsletter