Erkältungsmittel: Sommergrippe

Hallo, mein Name ist Erja, ich bin schon mal anfällig für Erkältungskrankheiten, gerade wieder plage ich mich mit dem Rest einer Erkältung. Da ich aber nicht jedes Mal beim Arzt auftauchen will, suche ich nach einem Mittel, das erst mal das schlimmste einer Erkältung nimmt. Wer kennt Katimun, soll pflanzlich sein und schnell wirken?
Ich kenne das nicht, aber ich weiß, was bei Erkältungen wirklich hilft: Hühnersuppe, aber aus einem richtigen Suppenhuhn, nicht mit Hähnchen oder Hähnchenteilen zubereitet. Denn nur Hühner haben ein bestimmtes Enzym, Hähnchen haben das nicht

Rezepte dafür gibt's hier bei FM genug. Ganz besonders empfehlen kann ich Dir die "fernöstliche Erkältungssuppe", gut für alle, die es ein wenig schärfer mögen.

Hühnersuppe ist übrigens auch gut zur Stärkung des Immunsystems.

Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zink Lutsch- oder Brausetabletten können auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte beachte unsere Regeln zum Umgang mit medizinischen Themen. Sichere Auskunft geben können Dir nur Ärzte und Apotheker, wir geben hier keine Tipps für Medikamente.

Thread geschlossen.

Bearbeitet von Cambria am 20.06.2013 20:11:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage